Wasser im Handschuhfach und der darunterliegenden Ablage

  • Juten @all,
    als ich gerade am Auto war um meine Fahrzeugpapiere aus dem Handschuhfach zu holen musste ich feststellen das alles aufgeweicht war (also die Papiere).
    Hab die SUFU schon gewälzt aber nix gefunden... hat vieleicht jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt, oder weiss jemand wo das blaue Nass herkommt??
    Gruß der Segory

    Gruß der Segory


    http://www.flickr.com/photos/bysegory/


    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Segory ()

  • hab ein ähnlichhes problem.bei mir is untem im fussraum wo der lüftermotor sitzt es immer nass, hatte die vermutung das die abläufe dicht sind,sind bei mir aber ok glaube jetzt das bei mir das wasser durch den pollenfilter reinkommt...

  • es kommt aufjedenfall durch den pollenfilter/laubschutzgitter rein. entweder ist dort die dichtung nicht mehr ok oder aber die abläufe sind verstopft und es läuft einfach über der dichtung hinweg in den innenraum.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also Abläufe sind frei... muss mir mal die Dichtungen genauer anschauen... hatte schon besorgnis das eventuel Wasser durch die WSSDichtung hinters Abrett läuft...


    ich denke die gibts noch ich hab vor nem Jahr für meinem Bruder eine solche Dichtung beim ^^ bestellt...

  • dichtung 4,95€ 191 819 166 und sollte es geben.


    WSS könnte sein, dann muss es aber übels durch sein sodas man es schon deutlich von aussen sieht. bei mir sah es so aus und es war schon ca. 2cm von der dichtugn weg richtugn haube am gammeln, aber trocken war er immernoch von innen.


    400_3963643432376366.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oha... also von aussen ist nix zu sehen bloss von innen eine kleine Wasserspuren... Als ich die Dichtung an der Stelle leicht drückte hörte man das knacken des Rosts ;(
    Aber auch nur an dieser einen Stelle... naja ich wollt da sowieso dran werd einfach ne neue Dichtung besorgen und den FSrahmen schweissen dann denke ich wird das behoben sein hab jetzt ersteinmal die Stanzkante im Handschuhfach mit Silikon abgedichtet und Abgezogen...
    bis zum nächsten We sollte das wenigstens ersteinmal das Handschuhfach und die Ablage trocken halten...

  • silikon auf lack ist nicht gut, durch die essigsäure rostet es noch mehr.


    würde erst die dichtung tauschen am laubschutzgitter, denn alle die ich bisher in der hand hatte waren praktisch knüppel hart, also von dichten kann da nicht mehr die rede sein. sollte das nichts bringen muss wohl oder übel die WSS raus was aber kein problem ist, da es ja kein g60 ist :D


    edit: der scheibenrahemn sah vor 6 jahren schon so aus bei mir, zum glück war dies das einzigste rost problem bis jetzt an dem auto.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dichtung 4,95€ 191 819 166 und sollte es geben.


    WSS könnte sein, dann muss es aber übels durch sein sodas man es schon deutlich von aussen sieht. bei mir sah es so aus und es war schon ca. 2cm von der dichtugn weg richtugn haube am gammeln, aber trocken war er immernoch von innen.


    400_3963643432376366.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oh hab mich falsch ausgedrückt, meinte hab jetzt die innenseite vom Handschuhfach also die Stanzstelle (Innenteil ist zweiteilig) mit Silikon abgedichtet.... Scheibenrahmen und Pollenfilterdichtung mach ich dann am We...

  • Das ist mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gegangen... Deshalb hab ich doch mal nachgeschaut... AB also ausgebaut, und siehe da unter dem Gummi oberhalb des Handschuhfachs ist der Rahmen ca 2 cm durch alles andere ist noch Top... Deutlich sind auch Wasserrohren zu erkennen... Jetzt hab ich den Übeltäter... Aber hilft nix muss auf jeden Fall bis zum we noch durchhalten... Filter hab ich zur Sicherheit trotzdem neu bestellt... Der alte ist auch Net mehr so schön und so etwas ist wieder nur eine Frage der Zeit...



    Gruß der Segory

  • So wollte heute Mittag ins Auto einsteigen... Hätte mir doch besser Gummistiefel anziehen sollen...;-D muhaha und ich hab mal behauptet mein Auto ware größtenteils "Rostfrei" denkste... Das kleine Rostding an der Windschutzscheibe ist nen Dichtungsgrosses Loch aber halt nur unter der Dichtung... Da plätschert tatsächlich nen ganz schöner Wasserfall rein... Wollte das ja eigentlich dieses We machen, aber wie das nunmal so ist... Mach jetzt immer bis Dienstag schön ne Wasserdichte plane druff... Und am Dienstag wird der Rahmen gebraten... Komme was wolle sonst hab ich bald echt nen fahrenden Swimmingpool... Nene so geht das nicht...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...