Relais90 Kraftstoffpumpennachlauf anschließen, Frage!

  • ist es nicht egal? :D
    wichtig ist die Wärme zu reduzieren und dazu gehört der Pumpen- und Lüfternachlauf. Was ja auch das LSTG vom VR6 macht, also in dem Sinne wie mein Vorschlag.



    Grüße :)

  • ist es nicht egal? :D
    wichtig ist die Wärme zu reduzieren und dazu gehört der Pumpen- und Lüfternachlauf. Was ja auch das LSTG vom VR6 macht, also in dem Sinne wie mein Vorschlag.



    Grüße :)


    Dann muss ich mir aber erst wieder ein VR6 LSTG kaufen und das Kabel muss ich auch erst wieder durch den Kabelbaum mit reinwickeln. So bräuchte ich nur das Rot/Weiße Kabel mit an das Lüfterkabel klemmen, was deutlich einfacher ist, da dies momentan frei liegt.
    Wenn ich das Rot/Weiße Kabel mit auf den Lüfter lege, dann kriegt dieses Strom sobald der Lüfter läuft und schaltet die Kl. 87 am Pumpennachlauf frei.

    MFG Christian

  • Allerdings würde dann wenn der Lüfter läuft bei z.B. Eingeschalteter Klima auch der Pumpennachlauf laufen ?! Was ja widerrum blöd wäre bei laufenden Motor, da ja sowieso die Benzinpumpe bestromt wird........

    MFG Christian

  • Stimmt, der Nachlauf geht ja nur bei ausgeschalteter Zündung! Dann brauch ich doch nur die Leitung dort drauf klemmen und alles ist hübsch! Fein, so hab ich mir das ja auch schon von Anfang an gedacht!!


    Ich habe gerade in der SSP103 gesehen wofür das Lila/schwarze Kabel ist mit dem gelben Stecker! Das ist für die Tankanzeige?!
    Dies würde an Pin3/G angeschlossen werden am Relais90. Mal davon abgesehen das mein Relais diesen Kontakt nicht dran hat, wozu soll diese Information dienen?

  • Achso genau, als Schutz für die Pumpen, damit der Nachlauf nicht anläuft und die Pumpen beschädigt OK.


    PS: Was mich aber dann wundert, warum mein Relais90 diesen Kontakt nicht hat ?! Aber am Relaissockel ist der Pin mit dem Violett/schwarzen Kabel belegt und könnte angeschlossen werden....

    MFG Christian

  • Ist wohl so nie in Serie gegangen... Schliesslich wird ja noch der Kraftstoffdruck gemessen. Und bei leergefahrenem Tank gehe ich mal davon aus, dass der Druck auch einbricht. Und so genau ist die Tankanzeige wohl auch nicht.

  • Das wäre natürlich eine Erklärung! Weil ich finde nämlich auch kein Relais bei google, was diesen Kontakt haben könnte!

    MFG Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...