Mipa Bumper Spray erfahrung ? alternative

  • RosBlade: Hast Du es mal wie hier probiert: Anleitung: Wie lade ich Bilder hoch und wie kann ich sie kleiner machen? ?
    (Erst mal wie unter "2. Bilder hochladen" probieren und in den Code unter BBCode Vorschau (oder so ähnlich) kopieren.)

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ich nehme auch schon eine weile Nigrin TIP TOP das Zeug :]


    früher hab ich immer Sonax Kunststoff bzw Stoßstangen schwarz genommen und mich geärgert, fleckig und nur von kurzer Haltbarkeit :[

  • danke für die Antworten,


    ich suche eine dauerhafte Lösung , quasi lackieren bloß den original Farbton so gut es geht beibehalten


    Dann lackiere die Teile schwarz matt mit Spraydose, dann ist es dauerhaft und hast nen schönen seidenmatten Glanz auf Dauer.


    Hab ich vor 6 Jahren auch gemacht, allerdings bei abgebauten Teilen und sieht immernoch top aus und das ohne Kunststoffhaftgrund, nur den Lack!


    Mit Silikonentferner einsprühen, mit Schleifpad anrauen, nochmal einsprühen, sauberwischen und 2 Gänge schwarz matten Lack drauf, fertig!

  • also ich bezweifle das der lack da auch hält...ich habe es schön öfter gesehen das steinschläge gerade von der autobahn den lack sofort abbplatzen lassen.


    Mein lackierer hatt gemeint da muss ein spezial härter mit rein da würde es sowas extra geben das soll gegen die steinschläge helfen.

  • Das kannst du gerne bezweifeln, aber es ist so wie ich sage, bei mir hält das seit 6 Jahren, ohne Lackschäden.


    Das mag am Kunststoff liegen, der ja recht weich ist bei den Anbauteilen beim 2er, da brauchts keinen Haftgrund, wie mir mein Versuch gezeigt hat.


    "Dein Lackierer hat gemeint..." ja das mag sein, aber ich bin kein Lackierer und probiere einfach aus und mache einfach mal...und es hat funktioniert :]



    Aber wie gesagt, war nur nen Tip von mir mit dem schwarz matt, zweifel ruhig weiter :wink:

  • Lackieren ist die eine Sache "kurzzeitschwarzmacher" die andere... bin mitm Lacken schon böse auf die Nase gefallen... hab mir von meinem Vater das Dingen ordentlich lackieren lassen, leider ist nach einem Jahr durch eindeutige Steinschläge alles wieder abjebröselt, net alles das war jetzte übertrieben aber man hat die großen Platzer gesehen...
    Mein Tip ist daher auch das Zeug von Nigrin... oder aber auch Silikonspray halt nicht so langwiedrieg aber es klappt...
    Noch schöner wird es mitm bissel Altöl, aber das ist ja so ne Sache, Geruch, Umwelt, event. Lackschäden falls mal was an den Lack kommt... Aber es funktioniert... und es hält!!

  • Kann allen nur das empfehlen....:



    Göttliche Lederpflege...



    Ja Leder... man kann es auch für Kunstoff verwenden ;)


    Goettliche-Jpeg12008pp_1074_x_1074_Kopie.jpg





    Habe schon viel verwendet, aber das Zeug hält und es hält... Auch Gummis werden damit wie neu! :]

  • Servus


    Mitm heisluftfön bekommt man das ausgebliche Kunststoff auch wieder schön dunkel, indem man vorsichtig die Teile damit erwärmt und nicht schmilzt. Und Stoßstangenspray gibt es von Opel ein richtig gutes, mit dem man eine schöne und gleichmäße strucktur hin bekommt.

  • Hallo , Wir verwenden immer eine spezielle Farbe aus dem Dachdeckerfachhandel . Genaue marke und was das


    fürn Fusel ist kann ich später sagen , da ich gleich nochmal in die Werkstatt muss und dann nachschauen werde ;)




    MFG !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...