Rp geht aus, keine leistung hoher ölverbrauch

  • Schau Dir einmal das Kabel von der Lambdasonde an. Zumindest bevor Du eine neue kaufst.


    Stecker abziehen und ein paarmal auf- und abstecken kann Kontaktfehler beheben. Isolierungen in Ordnung?


    Dann ausblinken und die Fehler wieder posten.


    Am Besten Schritt fuer Schritt probieren, Fehlerspeicher loeschen, fahren, ausblinken. Das ist ziemlich bloed, wenn er zufaellig wieder fehlerfrei laeuft und irgendwo hat's eine Macke und man faengt wieder von vorne zu suchen an..


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • so habe bis jetzt nur die Kontakte gereingt. lief auch seit den letzten beitrag 1a. heute mal wieder das problem. was mir aufgefellen ist es passiert nur wenn ich im stop and go bin und jetzt das merkwürdige das auch nur wenn der tank fast auf reserve ist?
    da hat er öfters aussetzer und geht fast aus.


    kann mich leider erst nächsten monat mehr mit beschäftigen( mal wieder am umziehen)

  • filter kann nicht sein ist ja nur bei zu wenig sprit.
    ok kann man die benzinpumpe testen?



    EDIT:


    so update


    musste mit fast leeren Tank grade 20km fahren....war sogut wie unmöglich. Ausgegangen, geruckelt und keine leistung.....
    gut schnell tanken gewesen....halb voll...kurz nachem start einmal geruckelt....DANACH DAS REINSTE GOLFVERGNÜGEN.......gut angezogen.....keine probleme...ein traum 8o


    Also es hat was mit der Kraftstoffpumpe zu tun.....


    jetzt mal schaun wie man ne pumpe und benzindruck testet


    die Hoffnung ist noch nicht weck :]



    lambda, sensoren und mono tausche ich trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Gtspezial ()

  • tausch lieber mal den spritfilter...


    warum teile tauschen die funktionieren und nur als folgefehler im speicher sind?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hey also ich hatte das gleiche Problem... Bei meinem rp Schlussfolgerung nach 4 Wochen... Nach 20 Jahren hat sich im Tank ne Menge schlamm gebildet... Dieser wird gefördert bis zum Filter der verstopft und der Motor bekommt immer nur schubweise Saft... Daher die schwankende Leistung... Bei meinem mh hatte ich das Problem vor kurzen auch... Hab einfach nen zweiten spritfilter verbaut. Tankreinigung bei einer spezialfirma ( soll man ja wie nen Ölwechsel nicht selbst machen :D ) kostet ordentlich... Werd das im Sommer aber selbst in Angriff nehmen. Die Fehler beim Auslesen sind wie mein vorposter schon sagte "Folgefehler" Dr unzureichenden spritversorgung...



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.725077,9.017329
    Gruß der Segory

  • moin moin


    ja werden denn dann wechseln...


    hat der alex ja mir schon vorgeschlagen, hätte ich gleich drauf gehört :rolleyes:


    fahre jetzt ohne lambda seit paar tagen, aber ein unterschied merke ich zu vorher nicht....verbrauch blieb genauso bei 6,8ltr...müsste er eig nicht mehr verbauchen ohne lambda???

  • sollte ohne lambda etwas mehr brauchen, da er fetter läuft. wenn bei dir aber der filter dicht ist kann ja auch nicht mehr durch laufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wahrscheinlich stimmt Deine Anzeige nicht, und der bekommt fast keinen Sprit mehr da sogut wie leer! Ich hab ein ähnliches Verhalten bei meinem 35i, obwohl ich bestimmt noch 100km lt. Tankanzeige fahren könnt, hab ich bereits Startschwierigkeiten, die sofort weg sind, wenn ich an der Tanke war...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Ich häng' mich mal gerade hier rein, weils gut passt.


    Heute morgen rief mich meine Tochter an ihr RP wäre angesprungen, dann ein paar Meter gefahren und einfach ausgegangen.
    Nachdem ich dann bei ihr eingetroffen war hab' ich das Auto gestartet. Im Leerlauf kein Problem aber losfahren unmöglich!
    Ruckeln, ausgehen, kein Fortkommen.


    Ich hab' dann im Motorraum gesehen, dass dort die Massekabel welche an den Zylinderdeckel gehen alle abgefault waren.
    Nachdem diese wieder richtig befestigt waren lief der Gute wieder wie einst im Mai!


    Über diese Leitungen holt sich das Steuergerät die Masse um das Relais für die Kraftstoffpumpe zu schalten.
    Ohne Masse kein Pumpenlauf!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...