Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Golf 1.3

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Golf 1.3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. September 2010

Vorname: Christopher

Auto: Volvo 850 GLT 2.5 20V

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:30

Mein Audi 100 2.6 Quattro

Hallo leute, und zwar möchte ich euch mein Eigentliches Hauptfahrzeug vorstellen.

Zum Auto:

Audi 100 2.6 Quattro mit 110KW/150PS, 152xxxKm gelaufen, Scheckheft Gepflegt, Allerdings mit sehr viel Rep. Stau, Brilliantschwarz.

Austattung: 4x EFH, MAL, El. Schiebe/Hubdach, El. Außenspiegel Beheizbar, Climatronic, El. Sonnenrollo für die Heckscheibe, Skisack, Zusatzinstrumente, Nebelscheinwerfer, Abnehmbare AHK, Quattro Sportsitze, 2x Airbags. Also fast vollausstattung bis auf BC, Leder, Sitzheizung und Tempomat.

Tuning: 18'' SMC Felgen mit 225/40ZR18er Schlappen, Supersport Sportfahrwerk vom Vorbesitzer.

Fotos: Folgen im laufe des Abends. :rolleyes:

geiler30er

VW-Meister

(38)

Beiträge: 2 693

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Vorname: René

Auto: Golf 2, Jetta, Passat B6 TDI 4motion

Modelljahr: 1988,91,90,96

Renommeemodifikator: 15

C O C
-
G T * *
-- C O C
-
R * *
C O C
-
G T * *
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:18

Daten hören sich schonmal gut an,aber Fotos sind Besser :thumbsup:

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!


Das Auto
ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:49

daten hören sich echt top an, denn einen audi 100 mit der v6 maschine und so wenig km ist selten. sind halt langstrecken autos.

hätte ich mein coupoe mal behalten, der motor war echt 1A, soeinen werde ich nie mehr bekommen. sowas von staub trocken und ruhig, danach und davor nie mehr sowas gesehen und ich bin ja wieder auf der suche :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Golf 1.3

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Golf 1.3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. September 2010

Vorname: Christopher

Auto: Volvo 850 GLT 2.5 20V

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:08

Hier sind die Fotos :)

Vorne ist die Stoßstange defekt, und 3 Auspuffgummis Fehlen :whistling:










caddyhamburg

VW-Dieseltreter und Benz-Fahrer

(17)

Beiträge: 154

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Auto: Golf 3 TDI Variant, DB S124 280 LPG, DB 230

Modelljahr: 1998, 1995, 1972

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2011, 14:30

Schöner Wagen, mein Glückwunsch! Und die ideale "Zugmaschine" ... :thumbsup:

Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt. :wink:

6

Montag, 12. Dezember 2011, 15:03

geile kiste. hier wird auch gerade einer verkauft aus erster hand mit 96tkm auf der uhr. leider kein quattro sonst hätte ich den schon. kann man bei autoscout finden die kiste.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Golf 1.3

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Golf 1.3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. September 2010

Vorname: Christopher

Auto: Volvo 850 GLT 2.5 20V

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2011, 23:43

Danke :thumbsup: , der Hobel hat mich 350€ gekostet, allerdings mit sehr viel Wartungsstau, und die Teile sind ein wenig Teurer als beim Golf II.

Ja durch die Abnehmbare AHK Und 1900Kg Anhängelast kann man gut was wegreißen QUATTRO RULEZ :thumbsup:


geiler30er

VW-Meister

(38)

Beiträge: 2 693

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Vorname: René

Auto: Golf 2, Jetta, Passat B6 TDI 4motion

Modelljahr: 1988,91,90,96

Renommeemodifikator: 15

C O C
-
G T * *
-- C O C
-
R * *
C O C
-
G T * *
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:47

Scheiß auf wartungstau! Für 350 steht der echt gut da! :thumbsup:

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!


Das Auto
ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

9

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:53

warum wird mir sowas mal nicht zu diesem kurs angeboten?
was heißt den rep stau? viel im eimer gewesen? ZKD?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Golf 1.3

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Golf 1.3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. September 2010

Vorname: Christopher

Auto: Volvo 850 GLT 2.5 20V

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:32

Bremse vorne und Hinten sind Kaputt, Vorne muss noch gemacht werden + Bremsflüssigkeitswechsel. (Hinten allerdings schon Komplett gemacht, Sattelträger neu Gefettet etc.)
Kompletter Auspuff + 2 Kat´s
Frontstoßstange
Ölwannendichtung und Motor Schwitzt (V6 Krankheit).
Und Elektronikdefekte an SChiebedach und Schaltern sowie Fensterheber hinten Links.

Das wars.


11

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:39

die v6 sind fast immer undicht, nur meiner war staub trocken.

ZKD schrauben wenn noch keiner dran war kannst um 90° nach ziehen, ist meistens wieder dicht danach. dann die dichtung unterm saugrohr vom ölruheraum. VDD und natürlich obere und untere ölwanne. die klassiker :D

falls du den volumenreduzierer noch drin hast baue den raus, sonst hast bald nen motorschaden. infos dazu gibt e sim netzt von pierburg. kommt aber aufs baujahr an ob du es hast oder nicht.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Golf 1.3

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Golf 1.3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. September 2010

Vorname: Christopher

Auto: Volvo 850 GLT 2.5 20V

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:20

Ja, das mit dem Volumenreduzierer habe ich auch Schon gehört. allerdings werde ich am Motor soweit nix machen, bis auf die Ölwannendichtung.

Weil ? Kein Öl und Wasserverbrauch/Verlust merkbar obwohl ich mit ihm nicht Zimperlich umgegangen bin seitdem ich ihn gekauft habe, mit Kurzzeitkennzeichen halt gefahren.

Ölwechsel habe ich erstmal 10W40 von Valvoline genommen (Fürs erste reicht das zum Spülen); danach kommt das Mobil1 5W40 New Life rein ;)


Golf 1.3

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »Golf 1.3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 462

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. September 2010

Vorname: Christopher

Auto: Volvo 850 GLT 2.5 20V

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:27

Aufem Schrotti hab ich erstmal 4 Motorabdeckungshalter besorgt und die Befestigung vom Kühlergrill ;)


SneakAttack

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. September 2012

Auto: VW Golf III

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2012, 10:25

Der geht gut ab. Glückwunsch dazu. Neben VW ist Audi natürlich auch ne schöne Marke :) Und es gibt wirklich klasse getunte Audis . Das schwarz passt auch wunderbar und die Reifen und Felgen sind der Hammer. Ich wär auch stolz auf diesen Quattro.


MfG

VW-Profi

(30)

Beiträge: 739

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. September 2012, 10:46

Ich wär stolz auf diesen Quattro -> der "Kurze",m.M.n.geilster Audi aller Zeiten http://www.quattroclub.de/images/sport-quattro-rot.jpg

MfG


16

Freitag, 21. September 2012, 16:28

der sportquattro ist geil, abe runbezahlbar. dann lieber nen urquattro, die sind noch halbwegs bezahlbar.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Special Officer

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 20

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 1. September 2012

Vorname: Sebastian

Auto: Golf 2 CL '86

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. September 2012, 17:44

Schicker C4! :thumbsup:

Und schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der aus dem Lager der "älteren" Audis kommt 8o

Bist du zufällig im audidrivers unterwegs?

Gruß,
Sebastian


Social Bookmarks