KLR <Frage und Startprobleme

  • Hi!


    hab da gleich mal 2 Fragen!


    1. Gibt es eine andere Möglichkeit den GTI auf Euro2 zu bekommen, als mit dem teuren KLR-Kit? (230 Euro + Einbau)?
    Habe da leider nichts drüber gefunden. Gibt ja für fast jeden Motor diesen Mini-Kat, nur für den GTI hab ich ihn nicht gefunden!


    2. Der Wagen muss immer mit durchgedrücktem Gaspedal gestartet werden und hat am Anfang Probleme im Leerlauf!
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    (Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit, aber in den letzten Jahren hab ich mich nur mit BMW´s beschäftigt und weiss daher nicht weiter)


    Danke und Gruß


    IJ_666

  • Sind dir Startprobleme nur bei kalten motor oder immer?
    Hört sich nach nem kaputten wassertemperaturfühler an (ist der blaue im flansch am ZK)


    Die einzige möglichkeit ihn auf Euro 2 ist es nen entsprechenden kat zu verbauen, ob diese noch lieferbar sind weis ich aber nicht, einfach mal bei HJS nachfragen.


    MFG

  • Sind dir Startprobleme nur bei kalten motor oder immer?
    Hört sich nach nem kaputten wassertemperaturfühler an (ist der blaue im flansch am ZK)


    Die einzige möglichkeit ihn auf Euro 2 ist es nen entsprechenden kat zu verbauen, ob diese noch lieferbar sind weis ich aber nicht, einfach mal bei HJS nachfragen.


    MFG

    Das mit dem Starten ist bei kaltem Motor so! (Glaub ich) ?( Der Wagen geht aber im Stadtverkehr ab und zu aus. Wenn man jetzt fährt und die Kupplung tritt, geht die Drehzahl erst in den Keller, fängt sich aber ab und zu. Manchmal aber nicht und er geht aus! Gestern ging er ca. 10x an der Ampel aus. (dichter Stadtverkehr in BS). Er springt aber sofort wieder an!


    Und einen KLR hab ich jetzt gefunden. Kostet 219 Euro.. Hm.. Naja, wollen den Wagen ja länger fahren, also lohnt sich das schon..

  • Wie gesagt das problem mit dem kaltstart sollte nach dem erneuern des blauen Temeraturfühlers geschichte sein.
    Mit der Drehzahlschwankung könnte ein undichter unterdruckschlauch sein oder eine defekte Leerlaufzigarre.
    Am besten alle Unterdruckschläuche mal mit Bremsenreiniger absprühen, sollte wo ein leck sein kennst du das dann sofort an der drehzahl.
    Kannst aber mal die Sufu quälen da gibt´s schon genug themen dafür


    MFG

  • Hi!
    So,habe gestern den Temperaturfühler und die Zündkerzen (die sahen wirklich fertig aus) gewechselt Ergebnis: KEINS!! Startet immer noch schlecht.. Leider..


    Des weiteren habe ich heute meinen KLR bekommen,eingebaut und gleich eintragen lassen. Lief alles Bestens.. Hab über kat-versand.de bestellt. Habe da am Sonntag eine email hin geschickt, die gleich bearbeitet wurde. Bekam gleich eine Antwort mit einem Angebot. Hab gleich bezahlt und der nette Herr hat das Paket gleich Montag früh zur Post gebracht. DAS nette ich mal Kundenservice!! Weltklasse.. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...