• also ich hätte da ein Airbaglenkrad mit steuergerät und allem drum und dran aus einem 1er cabrio gesehen. passt das in meinen 2er(alte ZE)? >Lenkrad würde ich mir dann warscheinlich eins vom 3er besorgen weil ich das vom 1er Cab/Corrado nicht so stylisch finde.......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • und wie soll das dann weiter funktionieren? :D
    irgendwie fehlen ja crash sensoren und sowas und was der tüv dazu sagt,will ich gar nicht wissen ;)
    wird schon gründe dafür geben,warum es das im 2er nicht gibt...

  • Ausserdem, fühlst du dich wohler mit ner Sprengladung vor der Nase??? ?(
    Ich bin froh wenn ich meine wieder los bin!! Und das se sowas in 2er zum Glück noch nicht rein gebaut hatten!!


    MFG Tobias

    Suche: Original VW Gamma CD Radio (aus Golf2, Passat oder Corrado) und BBS RS Felgen in 15"

  • sehe ich auch so,zumal man ja nie wirklich weiß,ob der airbag auch wirklich richtig funktioniert und nicht unkontrolliert los geht :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Gehts noch?
    Ein Airbag im 2er, hast Du schon mal ein 2er nach nem frontchrash gesehen, wenn Du Pech hast, hängt Dein Kopf irgentwo zwischen Himmel und Lenkrad! Du hast doch nirgens in der Lenksäule ne Sollbruchstelle! Wenn das Lenkrad dann wirklich in Unfall-Fall in den Innenraum ragt, und Du Glück hast dass es kurz vor Deim Kopf stehen bleibt, kommt der Airbag und macht den Rest!
    Das wird Dir nie jemand eintragen!!! Wenn Du das wirklich verbaust, na dann Glückwunsch...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Bau halt nur en Lenker ein und lass den "Inhalt" draussen. Dann siehts so aus als ob... :D


    Ne, mal ohne Mist - Du glaubst aber nicht ernsthaft dass dieser Umbau sinnvoll ist???

  • im 1er cabrio wurde das zeug ja auch verbaut......
    okay lassen wir das thema weil ihr schreibts als möcht ein opelfahrer einen golf schrotten...........

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • im 1er war das dann aber auch von vw vorgesehen und entwickelt,das ist der große unterschied :)

  • kurz eine andere frage: ich hab heute die sicherung vom vergaser rausgenommen und da startete er nicht mehr......der nz hat aber eine digijet. ist das falsch beschriftet oder?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zitat

    okay lassen wir das thema weil ihr schreibts als möcht ein opelfahrer einen golf schrotten...........


    ..sorry, letztendlich geht es Dir ja auch, wenn Du schon mit dem Gedanken kummelst, dir evl. ein Airbag nachzurüsten um die Sicherheit. Da muss man ja sagen, dass es da irgentwie schon Verzögerungszeiten und so weiter gibt, da kann man nicht ohne weiteres rumfummeln, das kann ganz schnell schief gehen... Das muss ja alles aufeinander eingestimmt sein, ist ja nicht so, dass im Fall des Unfalls der Airbag einfach kommt, und Du aussteigst. Jetzt mal ohne Scheiß, ein Golf 2 ist so unsicher, da kann ein Airbag unter den originalen Umständen nichts reißen! Ich sah schon Golfs, da lag der halbe Motor auf den Beifahrersitz, also wo er eigentlich wäre...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hat irgendjemand ein Photo davon, wie es im 1er Cab/Limo ausschaut? Hab das noch nie gesehen...

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Mehr so ein LKW-Lenkrad :D das kenne ich vom T4 ^^ aber ich finds eingentlich schicker als das Standard-Airbag-Lenkrad von Golf und Passat...

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...