Daimler-Benz 230.6 Automatik

  • ... keine Bange: Kick-down nur, wenn die Maschine richtig warmgefahren ist - und selbstredend nur "gelegentlich" ... :D


    Zu den Vergasern: leider sind Ansaugbrücken für den Reihensechser richtige Raritäten. Da gibt es schon sehr feine Sachen für z.B. Weber-Gemisch-Fabriken ... :D

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • So, den Stricher ein wenig ausgehfein gemacht:

    • neue Reifen auf Fuchs-Barockfelgen aufgezogen und umgesteckt,
    • die Elektrik im Innenraum überarbeitet (Beleuchtung Schaltkulisse und Heizungsregler gehen wieder),
    • Tacho und Uhr ausgetauscht (aus 3 mach 1) und
    • Scheibenwaschanlage auf elektrische Pumpe umgebaut.

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • ,,,super,
    also ich beneide Dich echt um den /8. :wink:  
    Die Fuchsfelgen sind natürlich das Sahnestück.
    Sind es originale Fuchsfelgen, oder wie bei mir damals leider nur Nachbauten.
    Die originalen FF waren damals schon recht teuer, aber noch orderbar (1984).


    Würde mich über Fotos freuen :wink:

  • ... extra schnell Fotos im Regen gemacht.
    Sind echte Barockfelgen von Fuchs, 5,5 Zoll (123er-Teilenr.), für 71,11€ bei ebay geschossen... :D

  • Weil die noch im Teilefundus rumlag: Sitzheizung eingebaut. Macht bei den DB-Texsitzen echt Sinn, denn die sind im Winter saukalt. Auf Lammfell - das zwar sicherlich zeitgenössisch wäre - habe ich keinen Bock. Fehlt nur noch der Wackeldackel... :rolleyes:

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...