Bei den Leds kommen nurn 6 statt 12 V an

  • ]moin ich wieder,


    also ich habe hier mal ein schaltplan gemacht :D ( bisschen abstrakt aber man sollte es erkennen können)
    ich habe es am zigarettenanzünder angeschlossen dort habe ich gemessen und es kommen 12 volt
    an den leds kommen aber nur 6 an wo ist das problem ich versteh es einfach nicht... ich bin nicht so der elektriker ;)


    danke für die antworten schonmal :)


  • So wie ich das sehe hast du 3 gleichzeitige Verbraucher/LEDs - wenn du dann nur an einer misst, misst du ja nur das was dir die zwei weiteren übrig lassen (Weil die ja derweil auch ihr Portion vom Saft schlucken).


    WO hast du das gemessen?


    Denke mal das du da schon Widerstande drin sind im Spiel, weil sonst brennen die dir mi einem ganz kurzen Blitzer sofort durch.


    Welche Spannung haben deine LEDs denn ? 3,5V ? Es gibt aber auch REINE 12V Leds.


    Welche Art von LEDs hast du verbaut? Conrad/Reichelt/Ebay .. oder für 12V vorgefertigte ?

  • ja die wiederstände sind schon raufgelötet ich habe mir bei conrad sone led streifen gekauft ;)
    einmal mit einen starren mit 3,5 volt oder so ich weiß nicht genau und einmal einen flexiblen mit 12 v das steht dort drauf und joar parralel sind sie geschaltet soll ich am besten ne reihenschaltung machen ?
    gemessen habe ich einmal direkt zwischen zogarettenanzünder und der ersten "verzweigung" da sind 12 v und dann an der lampe und da sind ieriwe so 6-7 volt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...