Nach Batteriewechsel MFA & DZM tot?!

  • Hallo zusammen!
    Habe ein Problem mit meinem Tacho :/
    Gestern Abend wollte ich meiner Batterie was gutes tun und sie über Nacht laden. Dann hab ich sie ausgebaut und in die Garage getan zum laden. Laut Ladegerät war sie bei Normal-Ladung fast voll und bei Schnell-Ladung hatte sie 75%. Dann habe ich sie über Nacht laden lassen.
    Heute Morgen war sie dann voll und ich habe sie angeklemmt. Erst Minus dann Plus (So habe ich es in der Fahrschule gesagt bekommen, doch im Inet ließt man immer das es andersrum richtig ist ?!)
    Naja, dann ins Auto gesetzt, Zündung an und erstmal paar Minuten warten. Dabei ist mir aufgefallen das die MFA keine Uhrzeit angezeigt hat und die Nadel vom DZM einmal komplett rum gedreht ist und auf der Höhe der Tankanzeige stand.
    Angesprungen ist er dann und hat kurzzeitig einen unruhigen Lauf gehabt, was sich aber nach ein paar Sekunden wieder legte. Der Tacho hat trotzdem nichts angezeigt.
    Dann habe ich nochmal den Pluspol abgeklemmt und wieder dran gemacht. Danach stand der DZM wieder richtig.
    So, und jetzt zu meinem Problem. Die MFA und der DZM sind beide Tot. Es tut sich nichts.


    Kennt jemand diesen Fehler? Woran liegt das? Ich bin kurz vorm verzweifeln... Da will man seinem Auto was gutes tun und dann sowas :cursing::cursing::cursing:


    Bitte helft mir :)
    Gruß Julian

  • Ok, danke. Ich werds mir mal durchlesen ;)
    Bei mir funktioniert auch die Uhr nicht! Das Display ist komplett tot.


    Edit: So, hab mcih durch die Beiträge durch gelesen und hab mit dem einfachsten angefangen: Batteriepole aneinander halten! Problem ist behoben und alles funktioniert wieder. Komisch aber wahr :huh:
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß Julian

    717af564so9ruznaxjv.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Golfer93 ()

  • r sie dann voll und ich habe sie angeklemmt. Erst Minus dann Plus (So habe ich es in der Fahrschule gesagt bekommen, doch im Inet ließt man immer das es andersrum richtig ist ?!)


    A,
    Gruß Julian

    falsch :D kleine eselsbrücke dazu ,
    es ist positiv wenn du eine neue batterie hast - also plus zu erst anklemmen,
    genauso beim abklemmen -
    es ist negativ wenn deine batterie kaputt ist - also minus zu erst :D

  • ?(?(?(



    Also beim Abklemmen zuerst Minus ...?


    ... beim abklemmen -...also minus zu erst !!!



    .... beim anklemmen erst Plus ... ?


    ...wenn du eine neue batterie hast - also plus zu erst anklemmen... !!!



    soll corny_vr6 seinen satz nochmal widerholen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...