Golf 2 CL (NZ)

  • Danke für die positive rück meldung von euch!


    Das Werkzeug hab ich von hier
    Einpresswerkzeug Spezialwerkzeug Hinterachse VW Golf 2 (Werbung)
    Is an sich nichts anderes als halt zwei passgenaue platten und ne Gewindestange.


    Ich habs zum ersten mal gemacht und muss sagen es is nicht so schwer wie man es von anderen liesst.
    Speziel bei dem anbieter fand ich es gut das man eine Anleitung mit Bildern dazu bekommen hat.
    Wenn man der anleitung folgt, is das so in ca. 2 stunden gegessen und man muss nicht umbedingt wie ich die achse komplett
    ausbauen. Hoffe ich konnte dir helfen.


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Hi jungs und mädels,


    Also ihr glaubt mir nicht was ich die letzen Tage erlebt habe. Ich glaubs selber nicht einmal.
    Ich bin mit ein Pärchen ziemllich gut befreundet die haben auch eine kleine süße tochter.


    Also ich wie immer mit Ihr letzten Donnerstag ein wenig SMS geschrieben und gegen abend fing sie an fragen zu meinen Golf zu stellen.
    Was mir komisch rüber kam, zwar frage sie zwischendurch wie weit ich seih aber nie nach details und diesesmal
    wollte die alles zum thema reifen wissen. ?( Welche ich drauf hab, welche ich brauch weil das war mein letztes
    Puzzelteil damit er zum Tüv konnte. Kurz nach 21uhr klingelt mein Handy. Ist da der Freund von ihr dran und fragte
    auch wegen dem Reifen. Ich verstand nichts mehr. Er meinte dann zu mir : bock mal dan wagen auf ich komm deine
    Räder holen. Ich erkläre ihn erst für bescheuert und fragte ob er welche für mich hat und was die kosten. Die
    antworten waren der hammer, Ja hab da welche für dich und lass es mal meine sorge sein. Ja er komm dann auch noch vorbei und
    nahm alle Räder mit. Der Golf standt wie im film in der luft ohne Räder :thumbup: für eine ganze nacht denn am nächsten tag hatte
    ich sie wieder und das nicht nur mit neuen gummis sondern auch komplett gewaschen die glänzten fast wie neu!
    Ich kam dann wieder zu frage was er denn jetzt dafür haben will, guckt der mich nur an und sagte das sein ein dankeschön dafür
    das ich beim umzug half 8o Ich war da nur noch baff und wusste ( was bei meiner großen klappe sehr selten is) nichts mehr zu sagen.


    Das ist noch net alles! Montag ging es weiter.


    Montag morgen klingelt mein Handy und der Freund war dran und fragte mich wie lang ich brauch um meine Batterie einzubauen( hatte die am Ladegerät ).
    Ja keine 10minuten sagte ich und fragte warum. Ähm seine antwort war mal wieder umwerfend: Dein Golf hat um 15 uhr einen Termin beim Tüv, ich komm mit roter nummer
    dann bringen wir den zu mir auf dem hof und checken nochmal eben alles durch. Er kam und ich war nervös ohne ende!!! Wir dann den Wagen rüber gefahren, Licht und co
    nachgesehn und alles bestens. Dann kurz nach halb 3 sind wir zum tüv und ich wurd nervöser. Der monent kam und meiner war an der reihe
    und was soll ich sagen DER HAT BESTANDEN!!! Fahrwerk eingetragen und meine Rad/Reifen kombi war kein thema is ja Original :thumbup: und der hatte nur einen kleinen mängel -.- eine blöde standlichtbirne hat sich unterwegs verabschiedet.


    Heute dann die Versicherung abgeklärt und zu Zulassungstelle anmelden und ja Ich bin jetzt mit mein Golf auf der Strasse :love:
    Und weil es ja so schön sie für das Pärchen haben die mir heute einen satz Scheinwerfer mit Osram Power birnen und meine
    wunsch Kennzeichen geschenkt.



    photo-1783-6aa20b7f.jpg
    JA der hässliche Vogeln bin ich ganz stolz mit den Blechen in der hand und mein Schicken 2er im hintergrund :]


    Was soll man zu solchen freunden sagen? Es is einfach der hammer von euch beiden das ihr mir da so sehr geholfen habt ^^
    Ich danke euch!!


    Sorry für soviel text aber finds einfach Top und das musste mal raus und gelobt werden!


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Ja, eigendlich unbezahlbar! Hab mich auch erstmal mit eine Flsche Wein bedankt :]


    Sicherlicher wird der Zweg noch verfeinert! War nur erstmal Part1 - Die Tüvplakette. ^^


    Geplant ist:


    Ordentlicher Hifi ausbau( schlicht und einfach, augenmerkt auf guten klang)
    Einheitliche Innenausstattung (hab unter den bezügen endeckt das ich ne andere Rückbank hab -.- wie ein Ü-Ei der kleine)
    E-Aussenspiegel
    E-Fenster
    Am Blechkleid die Kampfspuren der letzten 22 jahren beseitigen
    Kofferraum mit original teilen auskleiden (domteppiche ladekantenschutz)
    Stoßstangen mit Chromkeder


    Also noch gut arbeit! und wie immer halte ich euch dabei auf den laufenden.


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • So da kommt mal ein kleiner Bericht!



    Hab nun gute 600km mit meinen kleinen Golf abgespullt.
    Einmal alles, Stadt, Land, Fluss :D bei dem unwetter
    war es einfach keine Autobahn mehr!!



    Motor:
    Trotz seine grade mal 55PS muss ich sagen kann der verdammt gut im Verkehr mitschwimmen
    Auch vom geräuschpegel her(Autobahn/Landstrasse) is der leiser als so mancher Lupo.
    Zum verbrauch kann ich grade nichts zu sagen, das wollte ich ab den nächsten mal volltanken ausrechnen.
    Da sollte ich mich recht gut im einklang mit gas und kupplung befinden.


    Nu hab ich leider auch was net so tolles gefunden und zwar trotz Autobahn oder Stadtverkehr wird der Motor
    laut KI nicht richtig warm aber den Lüfter macht seinen dienst und kühlt das system runter.
    Kann es sein das einer der fühler einen weg hat das endweder der lüfter zu früh läuft oder das KI nicht
    die richtige temp anzeigt? Oder liegt es einfach daran das der einen neuen Kühler bekommen hat?
    Was sagt ihr dazu?



    Fahrwerk:
    Meine erste eindrücke nach den km sind recht positiv. Es ist nicht zu weich aber auch net knüppel hart.
    Mein Vater, der es mit dem rücken hat, sagt auch das es für ein Sportfahrwerk recht komfortabel ist.
    Nur wird mein Radio kein freund vom Fahrwerk vor allem auf der A40 :thumbup:



    Fazit:
    Alles im allem ein echt tolles Auto!!!!!



    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2


  • Trotz seine grade mal 55PS muss ich sagen kann der verdammt gut im Verkehr mitschwimmen
    Auch vom geräuschpegel her(Autobahn/Landstrasse) is der leiser als so mancher Lupo.


    Stimme ich voll zu! weiß zwar nicht, wie laut ein Lupo ist, aber habe ebenfalls schon andere modernere Autos erlebt, die im Innenraum lauter als der NZ waren.


    Nu hab ich leider auch was net so tolles gefunden und zwar trotz Autobahn oder Stadtverkehr wird der Motor laut KI nicht richtig warm aber den Lüfter macht seinen dienst und kühlt das system runter. Kann es sein das einer der fühler einen weg hat das endweder der lüfter zu früh läuft oder das KI nicht die richtige temp anzeigt? Oder liegt es einfach daran das der einen neuen Kühler bekommen hat?
    Was sagt ihr dazu?


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Was genau heißt "nicht richtig warm"? Da Du keine MFA haben kannst, wirst Du sicher keinen exakten Wert nennen können? Bei mir war die Temperaturanzeige auch bei extrem langen Fahrten (1000 km an einem Stück!) oder bei sommerlicher Hitze im Stau noch nie über die Mitte der Skala hinaus. Also ich würde mich eher drüber freuen, wenn der Motor nicht zu heiß wird. Kannst Dir ja sonst mal ein anderes KI einbauen und testen, ob sich was verändert.

  • Richtig, leider hab ich kein MFA.


    Bis zur hälfte kommt meiner erst garnicht.
    Der Zeiger geht nur bis kurz hinter dem ersten dicken weißen balken
    und freunde von mir sagen das sei eindeutig zu wenig.
    Ich muss mal gucken wo ich ein zweites bekommen dann wird es mal getestet!

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • schöne geschichte :] . da sfahrwerk hatte ich auch in meinem NZ, es war die qual. viel zu hart, das ging garnicht mehr.


    zur A40. so schlimm ist die garnicht, da gibt es schlimmere. wichtig ist das die ab moers bis venlo tempolimit frei ist :D


    grüße nach geldern, wo ich sonntag erst durch gefahren bin von xanten aus :)



    edit: 90° ist offizeil der strick vor der mitte, also der erste nach dme dicken weissen bereich. auf dne strich bzw nen mm davor sollte er sich einpendeln. lüfter sollte in etwa der mitte der anzeige anspringen. leider gehen die anzeigen teilweise recht verschieden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi
    gut soweit kommt meine nadel aber nicht ?(
    mhh Kann ich irgendwie die temp nachmessen??
    Weil der lüfter springt ja an also wird er doch warm genug oder?


    Ach es gibt noch was kleines neues was alles ein wenig besser macht,
    ich hab seit heute endlich wieder einen Job :]


    MFG Chris


    Edit: war heute ein wenig beim Schrotti shoppen, gefunden und gleich mitgenommen habe ich
    Domteppiche für den Kofferraum und einen Ladekantenschutz, die Spiegeldreiecke wie
    auch einen Zigaretten anzünder. einbauen werde ich das alles morgen nach der
    Achsvermessung.
    :]

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von RosBlade ()

  • Hi Jungs,


    Also ich war heute beim vermessen und er brauchte nicht viel einstellen so
    kamm ich mit 59 € davon. Nur hat sich beim einstellen ergeben das vorne
    Rechste die äussere Achsmanschette kaputt ist und was mich noch viel
    mehr ärgert ist das ein lager was ich an den Querlenkern einpressen gelassen
    haben den weg nach draussen findet -.- und dafür hab ich bezahlt!
    Naja kurzer prozess, hab neue bestellt und die Manschette liegt schon bereit.
    Wenn alles da ist gibs dann ein Schrauber we damit der wieder fit is


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Hi meine Mitschrauber,


    So wo fang ich an, genau. Also der Querlenker kam am Mittwoch an und
    ich hab nach der arbeit mich ran gesetzt den Querlenker zu tauschen und
    die Achsmanschette zu erneuern. Trotz das mich die Hülse geärgert hat
    war ich in gut 1 1/2 stunden mit allem fertig. Blöderweise kann ich grade keine
    bilder macher die Kamera hat igendwelche macken aber ihr glaubt es kaum das ding guckt bestimmt
    schon 5 mm raus 8o komischer weisse kann auch keiner mehr den Kerl erreichen.
    Naja nacher ist man immer schlauer! jetzt ist der Zwerg erstmal wieder fit bis zur
    nächste sache



    MFG Chris :]

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • AHHHHHHHHHHHHH


    Da musste ich vorhin echt feststellen das meine Kennzeichenleuchten
    nicht ihren dienst tun.


    Also erstmal ursachen vorschung betrieben mit dem ergebniss
    das ein kabel am knick durch ist.
    Jetzt schlaf ich erstmal ne nacht drüber und Morgen wird es fertig gemacht.


    Mal was anderes nebenbei, wem trifft man den alles am WE in Kaunitz??

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Hi Leute,


    so nach soviel Text von mir gibt es diesesmal ein paar Bilder
    für euch!


    Letztes wochenende war ich mit meine kleinen in Kaunitz auf dem
    Alles VW treffen, mein erste VW treffen mit eigenem Auto,
    wo es schöne und intressante umbauten gab.photo-1874-dbdf7edb.jpg
    Es hat mir da so gut gefallen das ich das nächste Jahr da auch wieder sein werde!!



    Da ja der Winter vor der Tür steht hab ich angefangen mir gedanken zu machen in
    sachen bereifung und Felgen. Erste frage war welche Felgengröße nehme Ich, darf
    ja nirgends schleifen am Fahrwerk. Nach langen suchen viel die wahl auf
    6*14 et38 Stahlfelgen vom Passat 35I und Narbenkappen nur ob die Kappen
    original zu den Felgen gehören das weiss ich nicht.
    Da man mich kennt hab ich die Felgen nicht ganz original gelassen und so haben
    die ein wenig farbe bekommen.


    Erstmal hab ich die gründlich gereinigt, angeschliefen und grundiert.photo-1880-e03a2e1f.jpg
    photo-1882-a0b848c7.jpgphoto-1883-11e3e9b6.jpg


    Nachdem die grundlage fertig war, ging es an die farbwahl.
    Zuerst dachte ich daran das jede Felge eine andere Farbe bekommt, so änlich
    wie der Polo 6n damals, der bunt verkauft wurde. Aber die idee fand nicht
    viele freunde also ging ich mit dem trend mit und sie wurden schwarz matt.
    photo-1879-77c7e970.jpg


    Aber das war mir zu langweilig so überlegte ich mal.
    da kam mir dann die idee, ein wenig bekloppt aber
    dafür ein unikat! seht selbst

    :wink:  
    photo-1876-d88dcd15.jpgphoto-1875-f1679a09.jpg
    photo-1877-6712da8b.jpgphoto-1878-b8898437.jpg


    Und dazu die Narbenkappen
    photo-1881-aeb913d6.jpgphoto-1884-232e9108.jpg



    Ja ich weiss, ich habe nicht die schönste handschrifft aber ich selber finde die idee klasse!


    Heute hab ich meinen Golf mal ne kur gegönnt, Innen und Aussen Reinigung (handwäsche
    natürlich) und ein wenig Kunststoff flege für die Leisten. Dann nocht die Felgen mit
    dem neuen Winterreifen (Goodyear ultra Grip8 ) aufgezogen.

    photo-1885-60c31e83.jpg

    Und ja ihr habt da alle Richtig gesehen, ich hab neue Scheinwerfer drinne
    und dann noch die von euch gehassten Klarglas. Ich hab sie geschenkt bekommen
    von dem Pärchen die mir geholfen hatten. Da konnte ich nicht nein sagen und dazu muss
    ich noch sagen das die mir auch gefallen! Ach ja und wegen der lichtsache das die Scheinwerfer
    was schwach sind vom Zweier ich hab da nen kleinen Tip mit dem ich selber zufrieden bin.
    Versucht mal die Night Braker von Osram, ich habe die bei mir drin und bin sehr zufrieden!
    ich versuch mal ein bild zum vergleichen zu machen.


    So das wars auch schon wieder von mir und meinen Golf!
    Hinterlasst mal so einen kleinen feedback wie euch die felgen gefallen!


    MFG der Chris 8)

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...