ich und mein Golf sagen "servus"

  • So,wie fang ich an.


    mein Name ist Robert, ich bin 23 und Elektriker.


    Ich hab mir letztes Jahr im Herbst nen 2er GTI gekauft und mich daraufhin bei euch im Forum angemeldet.


    Leider hatte ich dieses Jahr noch keine Zeit was am Golf zu machen und somit war ich auch kaum im Forum.Das soll sich jetzt ändern :D


    Den Golf hab ich bei Mobile 30km entfernt gefunden.Er stand drin für 1000€ und sah auf dem Bild einfach super aus.


    Also ich n Kumpel geschnappt und dahin.Der Verkäufer war Ende 20 und die Karre sollte unbedingt weg,weil er im Weg rumstand.


    Also ich mitn Kumpel eingestiegen und Probefahrt gemacht.NAJA, ganz schönes klappern, kurz geschaut, am ESD Halter abgerostet.Gut,akzeptabel.


    Mein Kumpel zu mir:"also für 1000 geht der auf jeden Fall weg"


    Wir also zum Verkäufer und Verkaufsgespräch gestartet.Ich sage"was haste dir denn vorgestellt" und er so" naja,weil kein TÜV drauf 100€ weniger und weil die Reifen tot sind nochmal 200 runter. Was sagste?" Ich kurz überlegt" also für 600 nehm ich ihn" und schon war das Ding gekauft.


    Also ich persöhnlich bin zufrieden mit dem Preis,trotz einiger Mängel( Auspuff aus 80mm Rohr vom Kat bis zum ESD,Gebläse funzt nicht,EFH funzen nicht,Warnblinkanlage funzt nicht) aber sonst gehts eigentlich.


    Es ist ein KW Gewindefahrwerk und n Viktor Sportlenkrad verbaut.Desweiteren hat er drei Domstreben verbaut und die Edition Sportsitze.Ein Stahlschiebedach,Servo,ABS und nen Wolfsburg Edition Schaltknauf.


    Und die Hutablage ist auch noch ohne Löcher :D :D leider mit Hundehaaren bestückt.


    Erstzulassung 05.05.1988 und laut Tacho 165 tausend runter.
    Ach ja, er hat nen 107 PS PF Motor.(Hättch doch das wichtigste fast vergessen)


    Hab leider nur n paar Bilder von Außen gemacht,wo ich die Scheinwerfer und die Heckleuchten schon getauscht hab.


    Das wars kurz als Begrüßung von mir...

  • nene, da fehlt nix.liegt im kofferraum weils locker war.


    hab eh vor die kotflügelverbreiterungen und die zierleisten zu cleanen weils mir einfach net gefällt.


    hab mir auch n paar GL Stoßstangen besorgt.


    Musste dummerweise feststellen, dass der Vorbesitzer am Kotflügel vorn und hinten mit der Flex bissel Platz


    für breitere Schlappen gemacht hat.So ein Arsch! Vorne Kotflügel tauschen ist ja nich das Problem aber hinten muss


    wohl das Schweißgerät ran :(

  • Schöner Schnapper. Wünschte ich hätte auch mal so ein Glück. Stattdessen lass ich mir einen völlig überteuerten Wagen mit Wartungsstau und ohne Kat für viel Geld andrehen. Egal, zum Thema ;)


    Finde es seeehr geil, dass er nach "nichts" aussieht. Nach außen hin nichts preisgeben, und trotzdem die anderen Verkehrsteilnehmer stehen lassen. Gut so :]

  • Keine Angst,verbasteln will ich ihn nicht,obwohl da jeder ne andere Auffassung hat.


    Einfach tiefer, GL Stoßstangen dran, Zierleisten und Kotflügelverbreiterungen ab, ATS Cup Felgen drauf(habch schon daliegen) und n Remus ESD dran(habch auch schon da.


    Ach ja,und n 30er Raid Lenkrad(habch auch schon da)


    Der Rest bleibt wie er ist( obwohl das ja schon einiges an Umbau ist) aber wie gesagt, wenn er fertch ist muss er mir gefallen und keinem anderen.


    Hab erstmal damit zu tun, alles wieder funktionstüchtig zu machen (EFH,Warnblinklicht,Domlager,Auspuff+Kat, Innenraumlüfter,Türdichtfolien sind auch nicht mehr die besten(Falls jemand weiß,wo ich welche herkrieg bitte unbedingt melden)

  • Sieht gut aus ;) Mit den GL Stoßstangen und den Felgen sieht er dann nochmal um einiges besser aus.
    So wie ich das sehe, wurde der Wischerarm an der Heckklappe gecleant -> Gefällt mir auch sehr gut ;)


    P.S. Verkaufst du evtl das Viktor Lenkrad? :D Wenn ja kannst du mir ne PN schicken ;)


    Gruß Julian

  • hab heut mal n Bild von dem Aufkleber im Kofferraum gemacht und hoffe ihr könnt mir bissel helfen und mir sagen, was mein Golf damals für ne Ausstattung hatte.hab schon bissel rausgekriegt wie z.B. Farbe(ich glaub er ist jetzt noch im Originallack), Nebelscheinwerfer ,höhenverstellbarer Fahrersitz.


    Hab in der Ausstattungsvariantenliste hier im Forum geschaut aber nicht alle Bezeichnungen gefunden. hab nur die 656,659 und 930 gefunden.


    Könnt ihr mir auch noch sagen,wofür die ganzen anderen Zahlen noch sind?!


    danke schonmal!


    ich hoffe der link funktioniert.


    1ycdaf28m3k.jpg

  • hey Leute.


    kann mir jemand bei der Bestimmung meiner Originalen Ausstattung helfen(siehe Foto mein letzter Beitrag)


    hab jetzt auch schonmal über meinen Kumpel im VW Bus-Forum nachfragen lassen aber da wussten sie auch nicht so richtig weiter.


    wäre cool wenn einer helfen könnte!



    danke!!

  • Aus http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_acodes.php


    656 höhenverstellbarer Fahrersitz
    659 Nebelscheinwerfer
    930 Aussenspiegel, von innen verstellbar


    Sonst finde ich da nichts (nicht die Suchabfrage benutzen, die liefert momentan nichts, sondern Strg und F auf der Tastatur drücken). Vielleicht weiß da jemand anders mehr.


    Weiter FIN: http://www.doppel-wobber.de/wb…ation_17_VW-Golf-FIN.html


    J - 1988 Modelljahr
    W - Wolfsburg Produktionsstätte


    Edit: Sorry, habe gerade den Beitrag über Deinem letzten gelesen - ist dann ja nicht so ergiebig :wink:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Also breite GL Stoßstangen an nen 88er zu machen ist in meinen Augen schon ne Schande. Erstmal sehen die Dinger einfach nur klobig aus und dann musst es Dir sicher noch abnehmen lassen, da der Golf dadurch ja länger wird. Besorg Dir lieber schmale Stoßstangen mit rotem Keder und schmeiß die Klarglassch*** raus. Wenn Du dann immer noch weiter basteln willst, besorg Dir einen Grill mit rotem Keder und das gecleante Heck kannst Du dann auch wieder aufbohren, um das GTI-Emblem zu befestigen.
    In meinen Augen lohnt sich nur eine konsequente zeitgenössische Ausstattung und nicht irgendwas bunt zusammengewürfeltes. Gerade die alten GTIs vor 1989 sind selten, da braucht man nicht auf "moderne" Optik zu machen. Gruß!

  • Auch von mir mal ein Servus !! :thumbup:


    Erstmal sehen die Dinger einfach nur klobig aus und dann musst es Dir sicher noch abnehmen lassen, da der Golf dadurch ja länger wird


    @ GolfII88
    Nönö nix eintragen.. Es muss nur sauber incl Träger und grosser Wangenhalter angebaut werden, dann ist schon alles tutti.
    Die Stoßstangen haben Serien-ABE .
    Der Wagen wurde so von Band geschoben, und es steht nirgends was geschrieben das man Serien-Anbauten irgendwo NOCHMALS abnehmen lassen muss (denn im VW ABE-Golf 19E stehts ja bereits drin - also hat VW schon für die ABE gesorgt)




    Hatte auch so eine Diskussion mit einer Polizistin, das diese DICKEN~GL auf keinem Fall an meinen Wagen dürften, darauf sagte ich ihr ernsthaft.. "Gute Frau, das endet PEINLICH.. WIRKLICH !! Das geht nach hinten los ! Das sind VW Golf Typ19E Stoßstangen.. Das ist ein VW Golf 19E ! Der Kollege zog sie dann schnell vom Thema weg. Also dieses Halb/unwissen scheint weit verbreitet zu sein. (Die wird gemeint haben das sind 3er Stoßstangen, die wird 2er nur mit schmale gekannt haben.)



    (Es gibt echt so Deppen die reißen die Plasikhaut vom CL-Träger und die GL genauso... und wundern sich warum dann die GL-Haut nicht auf den CL-Träger passt.. oder wundern sich über die runden einfach Wangenhalter, statt der grossen doppelten)
    Live schon dazugekommen - als es geschehen war, und der Typ mit der GL-Haut auf seinem nackten CL-Träger rumpatschte.. NE ALTER DU HAST NET ..... :cursing: (IHDIDF)

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...