Moin,
die Frage erschließt sich ja schon aus der Überschrift. Das Problem: vermute, daß bei meinem NZ der Benzindruckregler vorne an der Einspritzleiste nicht mehr ganz korrekt arbeitet. Wollte diesen nun mal austauschen, es gibt aber zurzeit keine günstigen gebrauchten vom NZ mit der Alu-Einspritzleiste bis 1989 auf dem Markt.
Da der Benzindruckregler vom Golf 1 Cabrio (MKB: 2H) nicht nur äußerlich völlig baugleich ist sondern auch die identischen VW- und Boschnummern besitzt (037 133 025 und 0 280 160 235) dachte ich daran, es mal mit diesem zu versuchen, habe auch einen hier liegen. Der einzige Unterschied: Auf dem Druckregler vom Golf 1 ist noch "3,0 bar" eingeprägt, auf dem vom NZ steht nichts von einer Druckangabe.
Frage nun: was passiert, wenn ich durch einen Wechsel den Benzindruck an der Einspritzleiste erhöhe? Säuft dadurch der Motor beim Starten ab, läuft er zu fett, ruiniere ich mir den Kat oder den Motor etc.? Würde es wenigstens mal für eine kurze Zeit testen wollen und es hat nichts mit Tuning zu tun oder so. Vielleicht hat ja schon mal jemand sowass probiert? Im Netz und in der Suche habe ich speziell dazu jedenfalls nichts gefunden, außer zu den einstellbaren Benzindruckreglern bei getuneten NZ-Motoren. Meiner ist jedoch im Serienzustand (keine andere Nocke, Düsen, etc.).