Suche Leuchte für Fahrstufenanzeige (Automatikgetriebe)

  • Hallo Freunde,


    ich bin auf der Suche nach der Beleuchtung für die aktuell ausgewählte Fahrstufe am Automatikwählhebel.
    Meine Leuchte scheint kaputt zu sein. Wisst ihr was ich meine? Wenn nein, mach ich euch mal ein Foto...sagt bescheid!


    Die Lampe sitzt unter der Schaltkulissenabdeckung und befindet sich in einem kleinen unförmigen Plastikgehäuse.
    Vermutlich kann man das Teil nur im ganzen austauschen und nicht nur die LED oder Diode oder was das ist.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab schon so manchen online Golf2 Shop durchforstet. Leider bislang nix gefunden.


    Grüße,

  • Geht die Birne nicht einzelz zu wechseln? Dachte das wär auch so eine gelötete wie in den Schaltern?

    • Offizieller Beitrag

    @Biertrinker
    möglich mit dem richtigen Werkzeug und Lupe bestimmt.
    Nur ist das Ding sehr klein. Mit einem normalen Lötkolben bruzelt man wohl eher das Gehäuse weg als die Birne aus.
    Eine Birne vom Lichtschalter ist etwas größer als diese mein ich aber man hat beim Lichtschalter viiiiiiiieeeeel mehr Platz zum Löten.

  • Ich nehm das als Anregung mir auch einen Läpchen auf Reserve zu holen :)


    Weißt noch was du bezahlt hast?

  • Sicher dass es die noch gibt? Ich wollte vor 1 Jahr mal eine kaufen und der Teilehändler meinte nur die wäre entfallen. Allerdings hat der sich auch nicht gerade viel Mühe gemacht zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Will ich doch mal stark hoffen - Tachobeleuchtung gibt es ja wohl auch noch.
    Denke mal das gehört zu den zum Fahren notwendigen Teilen.


    Oh solche Leute beim Teile Dienst sind mir auch schon untergekommen.
    Am besten war der im Nora Zentrum letztes Jahr.
    Der meinte für Autos älter als 15Jahre gäbe es überhaubt keine Teile mehr nicht mal neue Reifen.
    Das ist alles ein Fal für den Schrottplatz. Seit wann gibt es Golf 2 VAG Reifen. ?(
    Und Oldtimer haben alle ein H Kennzeichen weil se so alt sind damit man die erkennen kann wegen der Sicherheit und so.
    Deswegen dürfen die auch nur noch begrenzt fahren, damit keiner zu Schaden kommt.


    Ich bin da erstmal raus um die Ecke und erstmal einen abgackern - ich konnte echt nicht mehr. :D:thumbup:

  • Also ich wollte damals die 191927149 bestellen. Das ist das komplette schwarze Plastikteil, was am Schalthebel befestigt ist mit der Glühlampe drin. Oder geht die Lampe einzeln aus dem Teil raus?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...