Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • Uppe doch mal ein paar Bilderchen von deinem Gutsten bei nem Bilderhosterund Linke sie hier ein.


    Muss sagen bin in den 13J meines Führerscheins NOCH NIE alkoholisiert gefahren, nichtmal unangeschnallt. Wenn ich losgezogen bin um Party zu machen, und der Abend auch geschmeidig war - blieb das Auto auch den nächsten Tag STRICKT stehen.


    Ich war früher steil unterwegs aber bei 8 P war mein Highscore bis jetzt geblieben, und mein Lappen ist seit all den jahren wo er hingehört - in meinem Geldbeutel :wink:

  • Hi und willkommen,


    Mein Bruder ist angehender Polizist und sagt immer:" Alkohol am Steuer ist nicht schlimm ... Kann man abwischen!" Mal Spaß bei Seite, bleib dabei nicht zu trinken, wenn du fährst. Erst recht wenn du später weitere Personen in deinem Auto sitzen hast :wink:

  • Ich hetz nicht, ich habe nur Angst! Hab genug Kumpels verloren, auch vernünftige, weil sie einmal nur schwach geworden sind. Zwar bin ich fast 48 Jahre alt, fahr seid 1992 unfallfrei und war auch mal jung! Deswegen kenn ich das Leid, daß hinter jedem einzelnen Schicksal steht und wir haben uns so oft gefragt, warum grade Bino (Kumpel), der war doch so vernünftig, der hat doch nie getrunken, wie konnte das nur passieren?


    Und doch hat es ihn erwischt, nüchtern zwar, aber es hat ihm nichts genutzt! Ein einziges Mal ist er schwach geworden, in Übermut, er war gut drauf, hatte grad sein Abi bestanden und vor Freude hat er sich mit Türken ein kleines Rennen geliefert! Bino war nicht mal schnell, es hat aber gereicht, ihn über die Leitplanke (da wo sie im Boden verschwindet) zu hebeln und ihn in die Tiefe stürzen zu lassen...


    Das Auto hat er sich so wie Du auch selbst zusammengebastelt, es war sein ganzer Stolz! Ich wünsch mir, daß Du gut über die ersten Jahre kommst, viele schaffen das leider nicht! Und glaub mir, Gruppenzwang kann grausam sein und manchen Dinge tun lassen, die man so nicht tut!


    Vielleicht verstehen mich jetzt einige besser hier...

  • Was du meinst, weiß ich selber und zwar genauer als Du, will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber ich hab das Gleiche schon selber durch gemacht. Wennst genaueres wissen willst, schreib mir ne Mail. Gruppenzwang? Die können mich mal, Freunde die Trinken und Fahren? Solche brauch ich nicht. Ich lass mir von anderen nicht vorschreiben wenn ich fahr das ich was trinke! Bin jetzt scho so weit vo dem Zeugs weg, das ich auf Partys geh und sogar zu Fuß nix trink ;).


    golf golf GOLF 001 Tut mir Leid, wegen Bilder. ;) Kenn mich noch nicht so wahnsinnig hier aus. |(

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • ja ja so ein vr ist schon eine schöne Sache :D aber weis Gott kein Rennwagen, gute TDI sind von den Fahreigenschsaften dem vr überlegen,
    und da sagt auch keiner was wenn sich ein Fahranfänger so ein 115 -140 Ps er holt ;



    so genug geschwafelt - VR6-Cruiser, lass uns bilder sehen :]

  • Geh einfach auf abload.de mach dir da nen Account.. Schiebe deine Bilder hoch, und nimm dann bei Links das vorletzte -> den "Direktlink für Foren" .. habe einige Hoster versucht, aber abload ist mir der liebste - weils einfach ist.


    Deiesen Link so wie er ist kopieren und hier im Forum [ohne hier am Bildersymbol oder so rumzutun] - einfach sorgenfrei und denkbefreit hier einfügen .... und schon ists da.


    Das wird dann so eine Zeile für dich, und hier eirscheint dann das Bild auch.


    [url=http://www.abload.de/image.php?im g=29.m.11h05cuss.jpg]29.9.11%20305cuss.jp%20%20g[/ur l] (Mit Absicht zerstückelt)

  • Habs mir schon fast gedacht. Danke auf jedenfall, werds in Zukunft so machen. Des weiße auf der Motorhaube ist Polierpaste. Falls sich jemand denkt was das ist. Violett Metallic gefällt mir ehrlich gesagt recht gut. Allzu tief is er auch ned. Will ich ned unbedint, weil unsere Straßen solche Beschaffenheit wie en Feldweg haben.. :( Würd ihn außen, ziemlich dezent getunt halten.

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Hi,


    erstmal Willkommen im Forum :]
    Das mit "Fahranfänger und Leistung" muss jeder wirklich selbst wissen. Ich denke wenn man den Kopf einschaltet beim Fahren, dann kann man auch mit 174PS als Fahranfänger unterwegs sein.
    Dann bin ich mal auf Bilder und den Fortschritt mit deinem Golf gespannt.

    Ich fahr etz über ein Jahr scho ne frisierte Zündapp ;)

    :] .. unten Zün.. und oben dapp :D .. Nein.. spaß bei Seite. Schön das "die Jugend" noch "Huddl" fährt und mal ausnahmsweise keinen Plastikroller.


    EDIT:


    Hab gerade gesehen das ja doch Bilder da sind^^ Also wenn es ein Edition one ist (war).. dann hatte er entweder mal schmale Stoßstangen und er wurde GTI Verbreiterungen und GL Stoßstangen umgebaut oder es war einer mit Verbreiterungen und es wurden breite Leisten nachträglich verbaut. Ein Edition One dürfte es aber sein.
    Schau doch mal im Kofferraum oder im Serviceheft nach den Austattungscodes.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • ...und wenn ich schon les...frisierte Zündapp.... naja, da weiß ich ehrlich noch nicht, ob Du eigentlich gesagt schon die geistige Reife hast, so einen "Boliden" im Verhältnis zur Fahrpraxis zu fahren....


    Frisieren heißt schneller machen! Und wenn Dir das Tempo einer normalen Zündapp nicht ausreicht, bist Du auch sehr in Sachen Geschwindigkeitsrausch gefährdet. Dann muß Du nicht mal etwas getrunken haben....


    Mannmannmann, ich ahn schlimmes.....

  • Von mir erstmal ein herzliches Willkommen.
    Ich finde die Kritik jetzt teils übertrieben, aber das ist ja meine Meinung.
    Vor über einem Jahr wenn nicht sogar noch länger hatte ich hier mal für einen Freund einen Golf 2 VR6 angeboten.
    Der gute lebt immernoch, aber das Auto nicht mehr, warum? Nein nicht weil er den Kaputt gefahren hat, sondern der Käufer...
    Mein Kumpel hat den Golf mit 18 bekommen, und er lebt noch, der Käufer war mitte 20 und hat ihn zerhackt.


    Kurz gesagt, es muss nicht immer am Alter liegen.
    Frühreife gibts genauso viele wie spätzünder.
    Heute fährt er nen S4 B5 und er lebt immernoch, frage mich zwar wie er das mit 21 alles finanziert aber mir solls egal sein.


    Ob 50, 54, 70, 90, 107, 129, 139, 160, 174, oder 250PS... das ist alles Leistung die entfaltet wird von demjenigen der sie abruft.
    Ich persönlich bin schon für mehrleistung, nicht weil man damit hacken kann wie ein bekloppter... Nein, sondern weil man damit auch mal schneller überholen kann wenn nen LKW oder Trecker auf der Landstraße fährt.
    Da dauert der Überholvorgang nicht solange und dann kann man sich auch mal "verschätzen" falls der Fahrer im Gegenverkehr doch etwas schneller unterwegs ist.
    Ist halt nur ein Beispiel.


    Ich fahre auch seitdem ich 18 bin Auto und nicht langsam.
    Bisher hatte ich nur einen selbstverschuldeten Unfall, und das lag sicherlich nicht daran das mein Auto mehr Leistung hatte...
    Nein, es lag daran das der polnische Passat vor mir:


    1. nur die dritte Bremsleuchte ging
    2. weil er auf nasser Straße (hat das erste mal nach 4 wochen wieder geregnet) mich rechts überholt hat und dann Links abbiegen wollte
    3. ich gebremst hab aber gerutscht bin, hab noch sekundenschnell nen schulterblick gemacht ob ich rechts ausweichen kann, kam aber Autos die freundlicherweise nicht gebremst haben...


    Es liegt nicht immer an einem selbst, man muss auch mit der Dummheit anderer rechnen...


    Bin jetzt 26 und fahre nicht langsamer.
    Vorrausschauend fahren und ganz besonders auf ALLES achten, Kinder, Radfahrer, Ältere Personen, Betrunkene, TAXIFAHRER!!! und ganz wichtig... kenne deine eigenen Grenzen.


    Ich wünsche dir jedenfalls Viel Glück und Erfolg mit deinem Auto ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...