Massefehler Blinkerlampe

  • Hallo,
    ich glaube das ich einen Massefehler habe. Und zwar leuchtet die Kontrollleuchte für die Blinker die ganze Zeit. Aber nur ziemlich dunkel. Beim Blinken wird sie heller und hat auch den Rythmus. Anosnten leuchtet sie die ganze Zeit.
    Nachdem ich meine Tachobeleuchtung repariert habe war der Fehler weg, ist aber kurz danach wieder aufgetreten. Die Tachobeleuchtung ist noch ganz und meine Blinker funktionieren auch alle.
    Wonach muss ich suchen?


    Vielen Dank schonma, Gruß Julian


    P.S. Bei Google und der Suchfunktion habe ich nur andere Massefehler gefunden aber nichts was auf mein Problem zutreffen könnte.

  • Hast Du Originale Blinker oder LED????


    Kontrolliere auch mal deinen "Warnblinkschalter" dort hatte ich einen mal gehabt

  • Danke für die Antworten ;)
    Das mit dem Relais werde ich nachher mal testen.
    Ich hab die originalen Blinker drin, keine LED. Was meinst du mit Warnblinkschalter? Was muss ich da testen?


    Hab gerade beim Durchstöbern des Forum gelesen das normalerweise wenn man vergisst das Licht aus zu schalten ein Relais mit "Summer" einen daran erinnern soll.
    Dabei viel mir ein das bei mir zwei Sachen nicht funktionieren. Erstens habe ich beim Blinken kein "klick" Geräusch und zweitens gibt es bei mir kein Summen wenn ich das Licht anlasse.
    Könnte das mein Fehler sein?


    Gruß

    717af564so9ruznaxjv.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Golfer93 ()

  • Den Lichtwarnsummer gab es beim Golf 2 noch nicht, es sei denn, es hat ihn jemand nachgerüstet. Wenn das Klicken ausbleibt, spricht das auch für bzw. gegen das Relais.

  • Achso ok. Hatte hier im forum glesen das jemand sowas drin hat und dann dachte ich mir, dass es was damit zutun hat.
    Kann man das Relais irgendwie prüfen?


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...