Der erste Schnee im Winter 2011/12 schon da?

  • wie siehts bei euch aus? gab es schon den ersten schnee?
    hier im ruhrgebiet ist es aktuell richtig stark am schnee-regnen, bleibt natürlich nichts liegen aber immerhin der erste schnee in diesem winter ist dabei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    hier nördlich HH bleibts liegen. War eben spaßig, bin ausnahmsweise mal Golf 1 gefahren, der hat Sommerreifen drauf. Ist ja nicht so dass ich das nicht kann, aber das Wissen das man ja Winterreifen haben muß läßt irgendwie ein ungutes Gefühl mitfahren. Morgen gibts wieder den Passat, mir doch egal wie das mein Schwager mit seinem BMwuppdich mit Differentialschaden macht, vielleicht hat er ja Winterreifen aufm Fahrrad...


    Grüße, Jörn

  • Leipzig schneits schon? Hier in DD waren auch heute wieder 8 Grad, bis auf kurzen Regen heute Vormittag auch trocken und sonnig.

  • hier in 42551 waren von 17-19.00 die Strasse richtig weiss, ist aber zum Glück wieder weg...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Nee, das ist ein aktuelles Foto meiner Heimatstadt HAMBURG - erkennt man doch auch als Nicht-Hamburger ganz gut am Michel, dachte ich :D

    Für mich wars nur irgendne Kirche :thumbup: :thumbup:

  • der erste schnee war bei uns in kärnten schon anfang oktober! danach nix mehr, im november im ganzen land kein einziges mal niederschlag. das erste mal seit 86 jahren!


    heute hatte es elegante 15 grad...


    morgn soll er aber kommen, ich will auf die piste verdammt nochmal!!!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Heute gabs den ersten Schnee! Teilweise ist was liegen geblieben aber Spiegelglatt ist es! Da ist man froh über die neuen Winterreifen ;) Aber trotzdem sehr sehr rutschig. Hätte eben fast in einem Zaun gestanden :/ Dabei bin ich mit Schrittempo auf ne Kurve zu gerollt und es ging nur geradeaus... Ist aber nix passiert - zum Glück :D


    So sah es heute morgen um halb 8 aus. Jetzt ist die Straße aber auch schon weiß.
    dsc00928bd7r2h53xq.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...