Wasser auf der Fahrerseite

  • Zitat

    [...]Dort ist ne Steigung von ca. 30 ° und ich hatte ihn immer draussen stehen und Kopf in den "Himmel"[...]


    Kann dann das Wasser überhaupt vom Schiebedach in den Fahrer-Fußraum fließen?


    Noch ein Vorschlag zur Leck-Suche: Die Kabeldurchführungen in der Spritzschutzwand

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hi Ingolffahrer,


    klebe mal das Schiebedach mit Panzertape oä. ab, um das ganz klar auszuschliessen.
    Wasser sucht sich immer den leichtesten Weg und es gibt da die tollsten Phänomene.


    Im Umgang mit Wasser muss ich dir ja als Küstenbewohner und Hochsee-Offizier nichts sagen... :D


    Ein freundliches Ahoi an die Küste

  • Hi Leute, ich hatte nun den ganzen Wagen von innen auseinandegebaut, sprich alle Verkleidungen ab, Sitze raus nur das A-Brett drinne gelassen sowie den Teppich.


    Danach hatte ich innen ALLES mit Pappe ausgelegt, überall wo Teppich ist damit ich es besser herrausfinden konnte.


    Nach einer Woche Standzeit auf der Auffahrt waren sage und schreibe fast 10 Liter Wasser in meinem AUto :(. Muss leider zu geben, habe leider zu wenig nachgeschaut, ABER, ich weis nun woher das kommt, und zwar von meinen Türdichtungen! meine Türdichtungen sind vorne auf der Fahrerseite Kaputt und meine Tür "Hängt" schon wieder :(. Und da kam das Wasser her, man konnte es Anhand der Pappe sehr gut nachvollziehen! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Tja, nun benötige ich vorne neue Türdichtungen, aber woher??? In der Bucht ist kaum was.


    Naja, ich bedanke mich recht herzlich für eure Unterstützung!!!!


    Liebe Grüße von der windigen Küste!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...