Scheinwerfer wieder fit machen ...

  • Was angebaut ist, muß auch oki sein! Und Beleuchtung ist wichtig! Kommt allerdings drauf an, ob der Rost schon solche Löcher reingefressen hat, daß Du ein "Sieb" auf die Straße leuchtest! Gegen ein bißchen Rost am Rand wird kein Tüvler was sagen!

  • Hallo,
    der Rost sitzt z.Zt. nur am Rand, aber ich finde es schade, dass man für viel Geld (knapp €50 pro Scheini seinerzeit) so schlechte Qualität bekommt, hier van Wezel....


    Ich überlege, die Zusatzscheinwerfer auszubauen, zu öffnen, einen neuen Reflektor einzusetzen und dann wieder abzudichten.
    Dann könnte ich eine Dichtheitsprüfung im Wasserbad selbst machen und erst dann die Scheinis wieder einbauen, wenn sie auch wirklich dicht sind.
    Wäre zwar deutlich mehr Arbeit als neue Fernscheinwerfer zu kaufen und einzusetzen, aber ich weiss wenigstens, dass sie auch dicht sind....


    Müsste man nur noch wissen, welcher Hersteller vernünftige Reflektoren in der benötigten Grösse herstellt... ?(

  • Versuch doch einfach die sauber zumachen die jetzt drin ;) oder Kauf dir doch günstig welche bei eBay und dichte die zusätzlich ab weil als ich meine auseinander genommen habe hatte ich die ganze Zeit Angst das dass Glas bricht weil es hat schon unheimliche Gerausche gemacht das ganze ...


    Wo man nun nur so einen refecktor her bekommt kann ich dir so auch nicht sagen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...