Chiptuning bei Digifant-MSTG 1P/RV von Bosch?

  • Hi,


    wer hat von den MSTG von Bosch, VW-Nr. 037906022M etwas Ahnung?


    Geht in diesen fall um Chiptuning, bzw. Steuergeräteanpassung: Irgendwie kommt mir das innere verdammt bekannt vor- große Ähnlichkeit mit G60 MSTG (nur eben ohne MAP-Sensor, und noch ein paar sachen)


    Könnte es sein das eben dieser Typ (im Gegensatz zum KEN MSTG) ein extra Zündkennfeld hat?


    Gruß

  • Ich hab sowas in meinem GTI. Eigentlich für Länder mit schlechten Benzin (wie USA und Australien) gedacht. (91 ROZ)


    Läuft besser mit 98. Schätze rund 2kW mehr und auch im Keller mehr Drehmoment. Klopfregelung ist immer am Rand.


    Passt sich auch gut auf Atemwegsbefreiung an ohne Chiptuning ... Lambdaregelung hat warscheinlich Vorrang.


    RV sind PF Motoren sehr ähnlich ... Nur Abgasstrang ist anders. Beim PF get der Krümmer per Doppelrohr auf Kat; im PF Enfaches. Leider gibt's hier keine PF zum probieren ob es wesentlich die Leistung bessert.


    Eine etwas breitere Nockenwelle hab ich eingebaut; gleichzeitig mit verstellbaren NW-Rad. ca. 3 Grad verstellt um die Drehmomentkurve runter zu schieben. Das passt. Zieht wesentlich besser schon ab 2400/min und es geht bei 6000/min noch nicht die Puste weg.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...