Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zippo-Feuerzeug

VW-Anfänger

(10)

• »Zippo-Feuerzeug« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

Vorname: Chris

Auto: VW Passat VR6 Limousine, Golf 2 GL

Modelljahr: 1995

Renommeemodifikator: 9

V E C
-
C E *
V E C
-
V R 6
  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:15

Golf 1 Cabrio 2H gas bleibt im kaltstart hängen

Moin, ich hab hier ein 89er Golf 1 Cabrio stehen mit nem 1,8er 98PS 2H Motor.

Nun zu dem Symptomen.

Wenn der Motor kalt ist und man ihn startet läuft er schön bei 1000 - 1100 U/min, gibt man aber nur etwas Gas bleibt er sofort hängen und regelt nicht mehr zurück (2000 - 4000 U/min).

Wenn man aber bei kaltem Motor den Temperaturfühler abzieht und ihn dann startet nimmt er die ersten 3-5 sec schlecht Gas an, läuft danach aber ohne Probleme!

Temperaturfühler hab ich aus meinem Audi 80 (1,8er 90PS PM) und einen nagelneuen ausprobiert, damit hat sich aber nichts verändert. :[

Ich wollt mal fragen ob jemand von euch sowas vielleicht schonmal hatte? ?(

VW Golf III VR6

jojo_NSR

Kolbenfresser

(10)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2011

Auto: Golf II , Alfasud , Polo

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:27

Tippe auf den Temperaturfühler , somit falsches Gemisch beim Kaltstart , oder Falschluft und beim abziehn des Stecker passt das gemisch (im notlaufprogramm) einigermaßen .

Hab letzte Woche den Einser vom Kollegen auf 2H umgebaut , der hatte ähnliches , das mit dem Temperaturfühler hab ich nicht getestet , aber 1 mal Drosselklappe reinigen und es war wieder normal , war aber klar , da der Motor 2 jahre in ner scheune stand ^^

mfg Jojo

Social Bookmarks