Seitenblinkerkabel

  • Hallo :)
    Ich weiß es gibt viele themen darüber aber ich hab bisher noch keine Antwort gefunden.
    Also, war eben gucken ob ich die Seitenblinkerkabel liegen habe. Und hab bei Google dieses Bild gefunden
    0102081605ikvxzwrdfb.jpg



    Das Kabel mit dem grünen Pfeil habe ich und es geht zu dem Stecker mit dem grünen Pfeil.
    Aber das Kabel mit dem roten Pfeil habe ich nicht. Diese Stopfen ist verschlossen. Sind die Kabel irgendwo versteckt oder muss ich mir diese jetzt selber ziehen?
    Wenn ja, muss ich die einfach von den Kabeln der Blinker vorne nehmen? Blinken diese dann nicht langsamer oder gibt es da keine Probleme?


    Danke und Gruß Julian

  • Hi,


    da du ja wahrscheinlich die anderen Themen, die es hier im Forum gibt gelesen hast, weißt du sicherlich auch das der Kabelbaum für die Seitenblinker extra ist und du den Kabelbaum an die dafür vorgesehnen Stecker unter den Ausgleichsbehälter anschließen kannst!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Nochmal auf den Punkt gebracht.


    Der Kabelbaum der Blinker ist extra. Er wird an die Stecker beim Ausgleichsbehälter angeschlossen wo auch der Stecker der Nebler sein müsste.
    Die Kabel werden dann durch das Loch geführt wo dein Blinstopfen ist. Am Kabelbaum von Hella hängt dann meistens noch so ein Verschlufss-Propfen den du dann da reinschiebst um das Loch wieder zu verschliessen.
    Die Stecker für die Blinker kommen dann rechts und links von innen durch die kleinen Öffnungen schieben in den Kotflügel.
    Ist relativ simpel und nur Plug and Play. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Der grün markierte Kabelbaum geht doch ans Steuergerät, das hat nix mit dem Seitenblinker zu tun.


    Edit: Was Blinker angeht war Wolf schneller

  • Danke für euere Antworten! Ging ja echt Fix ;)
    Also, nen Stecker habe ich unter dem Ausgleichsbehälter nicht gefunden. Kabel für die Nebeler habe ich bereits liegen. Die Baumeln in der Nähe der Scheinwerfer rum ;)


    Also muss unter dem Ausgelichsbehälter ein bzw zwei Stecker sein wo ich den Kabelbaum für die Seitenbnlinker anschließen kann? Hat jemand ein Bild wie die aussehen? Dann werde ich morgen noch einmal suchen! :)
    Gruß

  • 3 Stecker sogar :)


    Einer ist für den Nebelscheinwerferkabelbaum und die anderen beiden Stecker sind für die Seitenblinker. Foto hab ich leider keins, ist aber wirklich direkt unter dem Ausgleichsbehälter. Zum Anschließen kannst die Kugel aushängen und rüberlegen, da ist das nicht ganz so ein Gefummel.

  • Ok, danke.
    Eine Frage hätt ich noch.
    Muss es unbedingt der teure Kabelbaum sein? Die sind ja mitlerweile total selten und kosten viereckig Geld ;)
    Kann man das nicht mit einem Kabel einfach verlängern oder ist davon eher abzuraten?
    Gruß Julian

  • irgendwo hier drin steckt auch nen Foto.


    [Elektrik] Lose Kabel Motorraum




    am Besten ist die Antwort eigentlich hier drin: [Elektrik] Nachrüsten von Seitenblinkern

    da sie auf eine perfekte Anleitung im Archiv verlinkt !!!


    Einmal Seitenblinker komplett





Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...