Motor Probleme / "Temperaturbedingt?"

  • also doch, dann habe ich den schon getauscht..... so ein mi....


    ich bin so langsam an dem Punkt wo die Kiste zur Veräuserung gelangt, oder ich baue einen anderen Motor ein.


    Das kann es doch fast nicht geben!

  • Nu mal langsam!


    Hast du schon mal geschaut ob er Falschluft zieht?


    Einfach mal mit Startpilot (Bremsenreiniger geht auch) alles einsprühen was nach der Stauscheibe kommt. Wenn sich dann die Drehzahl kurzzeitig erhöt zieht er Falschluft! Ist das häufigste Problem beim JH! 8)


    Ist der Zusatzluftschieber in Ordnung?
    Einfach mal das Kabel vom Schieber abziehen. Wenn er dann besser läuft... :D


    Der Schalter oben auf deiner Drosselklappe ist ein Vollastschalter. Wenn du den überbrückst wird die Lamdasonde ausgeschaltet und er läuft ohne Lamdaregelung. Wenn er dann besser läuft ist entweder das Steuergerät oder die Lamdasonde def.! (Etwas hochturiger läuft er dann automatisch, is klar)


    Dann solltest du auch mal das Zündsteuergerät überprüfen! Könnte auch def sein. Sprich ein Wärmefehler. Könntest zum Beispiel mal mit Kältespray probieren!


    Dann hätten wir noch Kabelbrüche aller Art die sich bei Wärme bemerkbar machen...


    Mal ne andere Sache: Wieso hast du einen Klopfsensor?

  • hallo Crashoverride999,


    die Vorschläge hören sich schon mal ganz gut an, warum sollte man auch mit den einfachsten Sachen anfangen :( man probiert es ja immer erst mit den komplexen Sachen.


    Klopfsensor:
    Ich dachte das gute Stück würde sich so nennen, hmmm wie soll ich das teil sonst beschreiben, es ist an der Vorderseite des Blocks montiert (mit zwei Innensechskantschrauben) und es sind zwei Spritschläuche und ein Spannungsversorgungsstecker dran, es könnte auch ein Vorwärmer oder so was sein.


    Man möge mir verzeihen, ich bin halt ein dummer ITSE! und kein eingefleischter KFZ'ler


    Gruß
    Kirchy

  • Das ist der Warmlaufregler! Könnte natürlich auch def sein!


    Ein eingefleischter KFZler bin ich auch nicht ich hab Energieelektroniker gelernt!
    Wenn man sich mit den Dingen beschäftigt kommt sowas aber von ganz allein! Oder man fragt sich halt durch, dafür ist so ein Forum ja da! :D

  • das she ich auch so, ich habe gesehen das Du einen JH besitzt und Probleme damit hast!?


    Das Problem mit der AU hatte ich auch schon!


    Abhilfe:
    Einen guten bekannten haben der Selbständig ist und mit einem andern JH die AU durchführt :)


    Na ja ist zwar nicht so ganz i.O. aber was ist auf der Welt schon normal.


    Aber noch mal zurück zu meinem Problem, ich vermute mitlerweile auch das die Kiste Falschluft zieht da ich den Rest schon getauscht habe, auch schon den Warmlaufregler ;)


    Gruß
    kirchy


    Ich hoffe das ich dieses Problem bald gefunden habe da das nachste Restaurationsopfer schon in der Garage wartet!

  • Jo, hb auch n JH!
    Allerdings in einem Golf 2! :D


    Hab jetzt neue Masse Leitungen und ne neue Lambdasonde eingebaut! Naja, Montag soll er AU bekommen! Mal sehen....


    Das Prob is das ich den Motor eintragen lassen will. Und da siehts halt dämlich aus wenn ich den nu bei ner anderen Werkstatt prüfen lasse und dann wieder zum TÜV fahre damit er ihn einträgt!



    Ich würd wirklich mal Startpilot oder ähnlich flüchtiges Zeug besorgen und wärend der Motor läuft von vorn bis hinten den Ansaugtrakt einsprühen. Sobald die Drehzahl sich erhöht weißt du bescheit!

  • ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden, also die Schläuche sind auch alle dicht und der Mengenteiler ist es auch nicht.
    Super Montagsfehler!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...