Basti's 88er CL

  • Hallo,


    habe endlich wieder einen Golf2 organisiert. Kaufpreis betrug sagenhafte 150€ ! :D


    Laufleistung beim Kauf: 198.000 KM (Hydros tickern im kalten Zustand ewas leicht)
    Laufleistung aktuell: 205.000 KM =)


    Es handelt sich um einem aus dem Jahre 1988 als 5-Türer in der Farbe "NEVADABEIGE".


    Er besitzt die braune Innenausstattung und ist in gutem Zustand.




    Alles org. nur ein Radio fehlt noch!


    Aussen hat er etwas Rost, aber keine Durchrostungen.


    Im Herzen schlägt der NZ Motor mit 54PS! =) Der auf Euro2 umgerüstet wurde! Steuern = WWWENIG! :D


    Habe bisher folgende Teile erneuert:..............................................Das muss noch neu:


    - Ventildeckeldichtung..................................................................- Bremsen (kommen am Wochenende)


    - Batterie ....................................................................................- Tachobeleuchtung


    - Innenraumteile...........................................................................- Radio


    - Wischerblätter............................................................................- MSD & ESD (diese Woche - wo bleibt die Post? ^^)
    ...................................................................................................- Lackarbeiten (Farbe: xXx)
    ...................................................................................................- Chromzierleisten an den Stoßstangen erneuern
    ...................................................................................................- Motorraum säubern
    ...................................................................................................- Heizwiederstand am Heizungsgebläse erneuern
    ...................................................................................................- BBS Spezial Felgen fit machen und Reifen drauf




    Sonst macht der alte ^^ noch einen guten Eindruck.




    Ziel: Den Golf wieder schön machen, ein paar ordentliche Alus besorgen und den Rest so lassen. Hat ja optimalen RETRO look! =)


    Was meint ihr dazu ?!?




    MFG

  • 88er und Nevadabeige passt aber nicht ganz zusammen.
    Du hast vermutlich einen 87er. 88 gab es Nevadabeige nicht mehr im Programm.


    Der macht aber trotzdem einen guten eindruck! LA1N als Facelist ist ziemlich selten!


    Halt dan in Ehren!


    Achja.. Stoßstange hinten müsste etwas zuwendung bekommen! :D



  • Hallo,
    jain weil der schon Seitenleisten zum CLIPSEN hat.
    Bis '87 wurden die doch geklebt! Oder??? Weil in der VW Datenbank ist der auch erst ab '88 eingetragen, brauchte da nämlich mal Teil und der meinte das zu mir!


    MFG

  • für den Preis war der Golf ja fast geschenkt! Die Farbe ist für das Baujahr wirklich ungewöhnlich. Wieviel hat er denn schon gelaufen?


    Sei froh, daß schon der NZ drin ist, 1988 wurde der ja noch parallel mit dem MH verbaut. Der NZ war ab Werk allerdings teurer als der MH (bei gleicher Leistung). Und weil es damals mit dem Kat noch nicht so eine große Rolle gespielt hat, haben die meisten Käufer noch zum MH tendiert und der NZ mit alter ZE ist dementsprechend relativ selten. Habe für meinen jedenfalls etwas länger suchen müssen.

  • Sehr schöner Golf :] gefällt mir echt gut und in dieser Baujahr/Farb/Ausstattungskombination ein seltener Zeitgenosse...lass den bloß so wie er ist...evtl. noch original Radio und 14" Stahlfelgen (die originalen vom 2er).


    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Sehr schöner Golf :] gefällt mir echt gut und in dieser Baujahr/Farb/Ausstattungskombination ein seltener Zeitgenosse...lass den bloß so wie er ist...evtl. noch original Radio und 14" Stahlfelgen (die originalen vom 2er).


    Gruß Sevi


    Hey,
    habe mir ein paar günstige BBS Spezial geschossen, die werden schön aufbereitet und ich denk mal das sieht dann schick aus.
    Das Problem ist nur das ich den org. Lack nicht mehr bekomme, also muss ich mir eine alternative suchen da der Lack schon in recht schlechtem Zustand ist. (ausgeblichen, vom Vorbesitzer mit anderem Farbton nachgebessert, Flugrost)
    Aber ich habe mr da schon eine schöne "retro" Farbe ausgeguckt, details folgen die Tage! :)


    MFG


    P.S. War es damals was besonderes? Weil habe nämlich eine Motorhaubendämmmatte drinne??? Nur so mal am Rande! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vip3r ()

    • Offizieller Beitrag

    88er und Nevadabeige passt aber nicht ganz zusammen.
    Du hast vermutlich einen 87er. 88 gab es Nevadabeige nicht mehr im Programm.


    88er Modell mit dem Facelift gab es ja schon ab ende 87 und 88er Modell war bis Sommer 88 ( VW Werksurlaub 88 ).
    Also wird er dazwischen gebaut und zugelassen sein.

  • Hi,


    die passende Originalfarbe bekommst du aber sicher noch...brauchst nur die vierstellige Farbnummer (Checkheft oder Aufkleber im Kofferraum) und damit kannst du dir in fast jedem Zubehörladen oder beim Lackeirer die Farbe besorgen. Ich glaube du hast "Nevadabeige LA1N"


    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hi,


    die passende Originalfarbe bekommst du aber sicher noch...brauchst nur die vierstellige Farbnummer (Checkheft oder Aufkleber im Kofferraum) und damit kannst du dir in fast jedem Zubehörladen oder beim Lackeirer die Farbe besorgen. Ich glaube du hast "Nevadabeige LA1N"


    Gruß Sevi


    Moin,
    das weiss ich ^^ bei VW nicht mehr aber dafür beim Lacker für nen sehr stolzen Preis pro Liter! = ZU TEUER!!!
    MFG

  • schau doch einfach mal im www da hab ich meine farbe auch besorgt und für meine komplettlackierung samt füller und allem was dazu gehört 130€ hingelegt ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...