Mein Winterauto "Golf 2 GL" Royalblau LA5U

  • Hallo,


    ich will hier mal meinen ersten 2er Golf vorstellen :)


    ich habe ihn vor 2 Monaten in einem nicht allzuguten Zustand gekauft , leider habe ich vom kauf keine Bilder mehr .
    Was will man für 200€ erwarten ;)
    Hier mal paar alter Bilder von meinem Wintergolf :)
    er ist nicht gewaschen usw also entschuldigt bitte :thumbup:


    paar daten vll noch :


    es handelt sich hierbei um einen :


    Golf 1.3 NZ 168.000KM
    GL
    BJ 1990
    Neue ZE
    Orig. Abgedunkelte Rückleuchten
    SSB
    Große Mittelkonsole
    Beleuchtetes Handschuhfach
    Höhenverstellbare Sitze
    Leuchtweitenregulierung ab Werk


    das dürfte es gewesen sein


    vu9bnxlb.jpg
    biahh4h3.jpg
    z9dx3hb7.jpg


    Hier ein Bild ohne Motor :P


    2n8eddzg.jpg
    yj6sxhew.jpg



    Hier mal ein Bild vom zwischenstand des Motorraumes :


    y7llwyfx.jpg


    Ich habe ziemlich viel erneuert mir wird wahrscheinlich nicht mehr alles einfallen aber seht selbst :


    Rep-History Golf II GL 1.3 Kat


    *Domlager VA neu
    *Staubmanschetten+Prallschutz VA neu
    *alle Bremsleitungen
    *Bremsflüssigkeit
    *Kühlerfrostschutz
    *Motorraum entrostet,lackiert u. versiegelt
    *Unterboden entrostet u. versiegelt
    *Hinterachsgummilager erneuert
    *Wärmebleche AGA befestigt
    *Vorderachskörper neu
    *Ventildeckeldichtung neu
    *Keilriemen neu
    *Zahnriemen neu
    *Wasserpumpe neu
    *3-Teiligen Zahnriemenschutz neu
    *Wellendichtring Nockenwelle neu
    *Wellendichtring Kurbelwelle neu
    *Ölwannendichtung neu
    *Ölwanne neu
    *Ölfilter neu
    *Ölwechsel
    *Schlauch für Motorentlüftung neu
    *Hosenrohr neu
    *Bremse vorne neu
    *Radbremszylinder neu
    *2x Querlenker (Komplett incl Traggelenke) neu
    *Spurstangenkopf rechts neu
    *Radlager VA+HA neu
    *Bremsschläuche VA+HA neu
    *Motorlager vorne neu
    *Radnabe vl neu
    *Alle Unterdruckschläuche neu
    *Verteilerfinger+Verteilerkappe neu
    *Lüftermotor neu
    *Wasserkühler neu
    *Thermoschalter neu
    *alle Zündkabel neu
    *Kupplungsseil neu
    *Türgriffe neu
    *Massekabel für Batteriepol neu
    *Lichtschlater neu
    *Kabelbaum für Radio auf Euro-Stecker umgebaut
    *Ansaugbrücke+Drosselklappe gereinigt und neu abgedichtet
    *Zusatzöuftschieber gereinigt u. überprüft
    *Thermostatgehäuse neu
    *Thermostet neu
    *Schwarzer Temperatur-Fühler neu
    *Unterdruckdose am Zündverteiler für Frühverstellung neu
    *gebrauchter Krümmer plus Krümmerdichtung erneuert
    *Minikat verbaut (Euro 2 )
    *Achsvermessung durchgeführt
    *CO und LL eingestellt
    *ZZP eingestellt
    *Batterie erneuert
    *Scheibenrahmen entrostet und neu lackiert
    *neue Windschutzscheibe grün/blaukeil
    *neue Scheibendichtung
    *2 zusätzliche 10mm² Kabel für Spritpumpe und Einspritzventile seperat von Sicherungskasten zur Batterie gelegt
    *gebrauchter Schlauch für Ansaugvorerwärmung verbaut


    Änderungen vom Vorbesitzer :


    Fahrwerk 40/40 mm 2Jahre alt -> leider Dämpfer HR defekt wegen falscheinbau
    Auspuff ab Akt neu


    Was jetzt noch kommt :


    Radläufe werden alle Lackiert, da der vorbesitzer angefangen hatt an manchen ecken zu schleifen hatt dies aber nicht zuende geführt :[
    Also werden die in den nächsten 2 Wochen von mir lackiert damit ich nicht bald löcher in den Radläufen habe .


    Problem 1:Zudem geht seit ca 2 Wochen mein Warnblinklicht nicht mehr ,Blinker recht/Links funktionieren zwar , sobald ich aber Warnblinker einschalte leuchtet das Grüne lämpchen im Kombi dauerhaft!
    Fehler ist mir noch umbekannt denke aber es liegt wohl an einem kabelbruch oä. habe leider gerade kein Schaltplan dafür da ..Also wenn jemand den Fehler kennt bitte Helfen ;)


    Problem 2 :Motor läuft unrund sobald er warm wird ..->problem ist erst wirklich stark spürbar sobald verbraucher zugeschaltet werden ..->problem bis jetzt noch nicht gefunden !


    -Zusatzschulftschieber I.O
    -Drosselklappe incl Schalter I.O
    -Zündverteiler I.O
    -Fzg zieht kein Falschluft (bereits überprüft)
    -Batterie TOP
    *Lima I.O (regler Regelt TOP)
    *blauer Temp-Fühler überprüft->ist I.O


    Ich werde übernächste Woche eine Grundeinstellung der Drosselklappe vornehmen, und die Drehzahl auf 1050upm erhöhen eventuell ist das Problem damit beseitigt ?


    Wenn jemand den fehler kennt bitte bescheid sagen ;)


    mfg





    *Ich suche noch dringen einen Dachhimmel für einen 2/3 Türer mit Schiebedacht !
    *Außerdem brauche ich noch ein Kühlerblecht (da wo der Lüftermotor verschraubt ist )

    Sommer : Golf V 2.0 FSI Sportline
    Winter : Golf II GL 1.3 NZ

    Einmal editiert, zuletzt von luxa ()

  • Edit :


    Warnblinkanlage geht wieder -> Der Fehler war ein gelöster Stecker am Lenkstockhebel


    Zum Fehler nummer 2.. ich arbeite gerade daran,
    es hatt sich schonmal etwas verbessert ich berichte.

  • nicht schlecht was du da alles reingesteckt hast, also praktsich einen golf gerettet :]


    jetzt noch ein anders lenkrad rein, denn dieses hat mir noch nie gefallen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So es gibt neuigkeiten..


    Heute bin ich wegen meiner "straken Feuchtigkeit" mal auf die suche gegangen.


    Beide Türfolien angeschaut und geflickt->war aber nicht der Grund
    Windschutzscheibe und Lüfter"Box" im Wasserkasten sind die übeltäter.


    Im Wasserkasten ist eine Kunstoffabdeckung über dem Gebläsemotor und genau da, zwischen dem Kunstoff und dem Metall im Wasserkasten läuft wasser an der dichtung vorbei und direkt in das gebläse :thumbup:
    Das werde ich einfach mit Silikon neu abdichten und gut ist.


    Außerdem ist meine Windschutzscheibe leider schrott :cursing: naja ist auch egal die Dichtung von der Windschutzscheibe hatt sich entlang des A-Brettes "gewölbt" und da stand dann schön das Wasser drinnen.
    Der Scheibenrahmen hatt zum Glück fast 0 Rost gehabt,keine Durchrostung garnix :P ich habe das ganze mal abgeschliffen und neu lackiert ..bilder folgen morgen .


    Morgen kommt auch eine neue Scheibe rein unzwar eine mit grün/blaukeil und ein neuer Scheibengummi.
    Desweiteren habe ich angefangen,roststellen zu beseitigen...die dümmste roststelle genau an der Scheibe vorne ist schon gelackt ;)
    desweiteren hatte er einen kleinen "klopser" am einstieg rechts dort hatt es dann gegammelt ! Habe das jetzt lackiert,zum glück war das nur oberflächlich .


    Mit dem Kotflügeln habe ich schon angefangen bin leider noch nicht fertig ,da es sich als schwieriger erweißt als ich dachte.
    Einen neuen schlauch für die Ansaugluftvorerwährmung gab es heute dann auch .


    Bilder werde ich morgen welche schießen ,wünscht mir viel glück für die weiteren lackarbeiten :D


    Eine niederschlag gab es heute leider auch wieder, meine antriebswellenmanschette links/radseitig ist hinüber und die Kopfdichtung wahrscheinlich auch ;(


    Das Auto kosten mir den letzten nerf


    mfg

  • hier die versprochenen Foto´s


    25dt5q2j.jpg


    Radkasten lackiert:
    5yvdu4ao.jpg
    uzuvj7at.jpg


    nachher :


    h6yo79ka.jpg


    Scheibenrahmen gelackt :
    jeciu3jw.jpg
    neue Scheibe :P
    6xgjmr8g.jpg


    und das ganze im eingebauten Zustand mit neuer dichtung :



    s2uuh23i.jpg

  • sieht doch top aus.


    hast das alles richtig lackiert oder aus der dose? denke mal am radlauf war die fläche zu gross um es aus der dose zu machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nicht schlecht für aus der dose. sollte ich evtl auch mal am windlauf versuchen, denn ich wollte den eigentlich lackieren lassen im frühjahr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Golf1.6: im Malerzubehör gibts für normale Dosen größere (breiter) Sprühköpfe, dann gelingen dir auch größere Flächen besser. Mit Dose bekommst schon etliches hin, darfst nur nicht geizig mit der versprühten Menge sein und beim Metalliclack natürlich den Klarlack hinter nicht vergessen. :]


    luxa: das Ergebnis gefällt mir! Sieht ja fast aus wie neu. Hast du die kleinen Dosen aus dem ATU genommen?

  • moin


    ich hab die 400ml dosen genommen, allerdings mit dem normalen sprühkopf.
    Den Basislack bekommt man ganz einfach hin das dürfte für keinen ein problem darstellen ;)


    Das Problem ist jedoch der Klarlack, ich kann jemand nur empfehlen den 2-Schicht Klarlack zu nehmen der rest ist mist und bricht auf dem Basislack zusammen .


    Viel erfolgt :thumbup:

  • So hab ichs auch gemacht, 2 Schichtklarlack drüber. Hab damit GLer vorn und hinten gemacht und ein sehr gutes Ergebnis hinbekommen.

  • So Leute,


    ich habe vor nächste woche bei mir eine ZKD einzubauen ,da mein NZ Wasser verbraucht aber äußerlich nichts zu erkennen ist .Außerdem hatt er schleim am Öldeckel was er vorher nicht hatte .


    Ich möchte den Krümmer garnicht erst vom Kopf abnehmen da ich erst kürzlich einen neuen stehbolzen und ne neue dichtung reingemacht habe.


    Was ist noch zu empfehlen beim wechsel der ZKD ?


    Simmerringe habe ich alle gewechselt,ich habe sozusagen schon alles an dichtungen gewechselt was man so ohne eingriff in die Motormechanik machen kann.


    ZKD+Schrauben ist klar
    Ventilschafftdichtungen sinnvoll ?habe 0 Ölverbrauch,und da muss dann die Nockenwelle auch runter was ich ja nicht machen wollte.



    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...