Twin Tec KLR Papiere?

  • Hallo,
    weiß jemand, ob man sich die Papiere für einen Twin Tec KLR irgendwo besorgen kann? Also alles was man braucht damit man ihn eingetragen bzw abgenommen bekommt? Auf der Homepage von Twin Tec habe ich leider nichts passendes gefunden.


    Bei der Suchfunktion und Google habe ich auch nichts gefunden, sonst hätte ich das Thema nicht eröffnet :)
    Ich habe zwar dieses Thema gefunden aber alle Download Links sind nichtmehr aktuell ;) Also wenn jemand soetwas hat wäre echt super!



    MfG

  • ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine man bekommt nur einmal die papiere und zwar beim kauf des KLR. dann wird ja alles ausgefüllt von der werkstatt bzw dem der es eingebaut hat und ab geht es zur eintragung. man kann den kaltlaufregler danach aber nicht weiter verkaufen oder so, da man die papiere nicht einzeln bekommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke für deine Antwort ;)
    Ich hab jetzt rausgefunden das TwinTec die Papiere nicht einzelnd rausgbit. Aus Sicherheitsgründen wegen Betrug etc ;)
    Aber irgendwie muss das doch gehen wenn man sich irgendwo die Papiere besorgt, oder?


    Mein Onkel hat mal einen KLR selber eingebaut und dann hat die Werkstatt sich das nur angeguckt und alles ausgefüllt. Also könnte ich den KLR ja selber einbauen, oder?

  • Da muß ich dir zustimmen die Papiere bekommt man nur einmal und das ist beim Kauf hatte einen Special gekauft und wollte einen KLR von einen anderen Special übernehmen kontakt mit Twin Tec aufgenommen war aber Negativ keine Ersatzpapiere also einmal Neu kaufen.Das einbauen ist nicht besonders schwer kann jeder geübte Hobbyschrauber.

  • Aber normalerweise, wenn ich mir ne ABE besorge dann müsste das doch gehen, oder?
    Die ABE's sind doch Allgemein und nicht für jeden KLR speziell, oder?
    Vielleicht kann mir ja jemand eine Einscannen dann kann ich mir die ausdrucken.
    Welche Papiere benötige ich denn? Wie gesagt, ich habe keine. Wäre super wenn jemand die mal kurz auflisten könnte.

  • Mit der ABE kommst du nicht weit, die Begleitpapiere sind auf das Fahrzeug das heißt in den Fall Fahrgestellnummer und Motorkennbuchstaben Ausgestellt und das mit dem Einbau geht schon selbst wichtig ist du solltest so wird es Verlangt von Twin Tec eine Abgasuntersuchung machen lassen zum Eigentlichen geht es dabei ob der Kat in Ordnung ist ferner muss eine Werkstatt die berechtigt ist den Fachgerechten Einbau bestätigen nun gibt es den Stempel und Autogramm in die mitgelieferten Papiere und dann kann ich das ganze ummelden meistens wird der Golf in die Klasse D3 eingestuft.

  • Verstehe ich nicht ganz, sorry.
    Die Papiere die man normalerweise dabei bekommt sind ja sogesehen "Blanko" und werden dann erst von der Werkstatt ausgefüllt, oder?
    Und wenn ich mir solche besorge müsste ich doch keine Probleme damit haben, oder?
    Mein Kat hat einen kleinen Haarriss und ist etwas undicht :( Das heißt dann wohl, dass ich den vorher ersetzen oder reparieren müsste.


    Kleine Frage nebenbei. Wieviel würde der Golf mit D3 pro Jahr denn noch kosten?


    MfG

  • Alles klar, Danke!
    Vorher 272€ nachher 121€. Das ist ja mal was ;)


    Sorry, ich kenn mich damit nicht aus. Also verstehe ich das richtig, dass es eigentlich unmöglich ist die Papiere zu bekommen weil dann eine andere Nummer vom KLR eingetragen ist? Ich dachte man kann die dann auch per Hand dort eintragen.
    MfG

  • das weiss ich nicht, könnte es mir aber vorstellen das jeder KLR seine eigene seriennummer hat und so ein kopieren eines blanko zettel unmöglich ist da diese nummer auf dem zettel schon vorgegeben ist. weiss es abe rnicht 100%.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich klink mich mal aus gegebenen Anlass ein !


    Ich hab schon 3 oder 4 KLR eingetragen bekommen auch mit Blanko kopieen und es gab bis jetzt nie Probleme!


    Auch von den Kopieen die andere bekommen haben ,hab ich keine Probleme gehört!


    So ne Art Seriennr. hab ich (zumindest bei den letzten KLR,s) nie gesehen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...