Golf 2 Gti 16v Edition One

  • man sieht ja nicht viel auf den bildern, ausser rost am heckblech, evtl schonmal getauscht? weil normal rostest dort nichts ausser das blech wurde schonmal getauscht. hat das seitenteil nen knick? weil man erkennt ja nichts.


    wen es ein originaler ist würde ich es machen, wenn es nur das heckblech ist. sollte das seitenteil nen knick haben oder noch mehr rost am fahrzeug lass es bleiben. hört sich schlimm an, aber für das was dies kostet bekommst nen unfallfreien. weil deiner würde immer ein unfaller bleiben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Heckblech ist noch das originale.


    Am unter boden bei die 2 wagenheber aufnahmen vorne ist er auch durchgerostet


    und links hinten beim innen kotflügel ist er auch durch .

  • vorne wagenheber aufnahmen ist ja ein alter hut beim 2er, haben einige. nicht so das problem. einfach beim schrotti was rostfreies suchen, rausflexen und einschweisen, fertig.
    wenn er aber hinten links innen am kotflügel durch ist wird der rechts am tank bestimmt auch schon gut blühen, wenn nicht hast glück. also im prinzip wäre es machbar und anschließend komplett neu lackieren, denn scheibenrahmen ist bestimmt auch nicht mehr top.


    wenn du also selber die karosserie sachen machen kannst, ausser halt lackieren würde ich es machen. ich persönlich würde das teil in die tonne kloppen, da ich sowas nicht kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • sorry, aber der ist durch. das lohnt beím besten willen nicht. viele haben ja hier die gti bzw 16v brille auf :D aber wenn man es realistisch betrachtet ist der durch. da werden noch mehr roststellen auftauchen. wenn der tank draussen ist, dann wird noch mehr zum vorschein kommen.


    edit: richten kann man alles, aber das lohnt nicht. selbst wenn man alles selber macht, das ist ein fass ohne boden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi Stefan Golf2,


    also das Photo Nr. 4 schwant Übles! Da ist der Schweller ja oben schon am Vergammeln. Da ist nie etwas konserviert worden - evtl. ein Montagsauto? Schreibe mal dem Schrauber 18 eine PN, was er so meint.
    Ich würde da auch nicht mehr anfangen. Wenn er noch zwei Jahre Tüv bekommt, fahre ihn und schau dich parallel nach einem andern um.


    Andererseits: Die Fz-Daten, Tüv etc. und Anschaffungskosten habe ich nicht gesehen.
    Ein guter EO 16V kostet, auch wenn nicht alles perfekt ist, so um die 5 Tsd.
    Die werden immer seltener und sind gut erhalten nicht mehr zu finden. Zufälle gibt's natürlich auch!
    Die Frage für dich stellt sich, ob du bei einem fiktiven Anschaffungswert von 1000 € ihn für 4 Tsd. so herrichten kannst, dass er professionellen Ansprüchen gerecht wird. U-Boden, Bodengruppe etc. kannst du ja extra restaurieren.
    Ein Mako bleibt: er wird geschweisst sein. Aber ein bisschen Schwund hat man immer...


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • scheibenrahmen ist ja fast normal beim 2er, gibt nicht viele die dort völlig rostfrei sind.
    schweller ist ja auch kein thema. ordentlich machen und dann die verbreiterung drüber, sieht keine sau. also ich würde die andere karosse nehmen, denn dem fotos nach ist der wagen am ende. schon nicht shclecht wie ein 2er SO rosten kann.
    wo wurde der denn gefahren? ich denke mal überwiegend im süden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der Wagen ist von deutschland is vor über 1 1/2 jahr noch gelauf is ja e fast unfassbar



    Radlager vorne links is ja auch voll im eimer, aber die maschine läuft bis auf die kopfdichtung is kaputt und sau dreckig is er der motorraum.


    Er hat aber viel ausstattung das ist das gute am wagen :D :D :D

  • Nicht auf Dich bezogen, aber leider werden gerade solche Autos oft von Leuten gefahren, denen der Schein (in diesem Falle "16V") wichtiger ist als die notwendige Pflege des Autos. Einen neuen Spoiler dran oder einen fetteren Auspuff und sie haben das Gefühl, was am Auto gemacht zu haben. RostVORSORGE interessiert da nicht. Wozu auch? Sieht man ja beim Abhängen an der Tanke nicht. Wenn es dann rostet, heißt es "ist ja eh ein altes Auto, klar, daß es rostet, also weg damit".


    Wieviel hat der Wagen denn schon gelaufen?

  • ich mein, alles is machtbar, nur will man die arbeit und zeit da reinstecken? ich war auch oft kurz davor mein edition one zum schrott zu bringen. aber mir war der anschaffungspreis damals von 1.850 € zu schade. bin jetzt aber sehr froh das er karosserietechnisch top ist (siehe mein thread)
    ich hatte auch einiges zu schweißen.

  • Hallo


    Hab heute mal meine recaro auseinander genommen und hab festgestellt das am Fahrersitz die linke Seiten wange unten hinüber ist ;( Stoffbezug ist noch gut aber die wange selber ist zerfallen
    brauch ne neue Kann man die wange noch neu kaufen??


    Wie reinigt mann den bezug am besten von den recaros ??


    Auf der lehne links ist der stoff durch vom einsteigen brauch ich auch neu oder ersatz.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...