kurze frage ...

  • gibt es einen punkt am golf 2 wo dann den wagen aufbocken kann das beide räder vorne in der luft sind ?


    wohlte nämlich meine bremsen mal neu machen und das fahrwerk hochdrehen weil wegen winter :P


    ist ja schöner wenn man beide räder in der luft hat

  • Hi,


    wenn ich das richtig verstehe, willst du einen Wagenheber zentral ansetzten.
    Spontan fällt mir da der Aggregatträger ein, da ein stabiles Brett drunter zum Schutz.


    Schlossträger, Motor etc. ist nicht geeignet, da dann das ganze Wagengewicht daran hängt.


    Grüsse


    BTW
    Was ich noch vergessen habe: Absichern ist klar - oder? Also grosse Abstützböcke unter die Aufnahmetöpfe auf jeder Seite!
    Dann ist auch der A-Träger nur kurzzeitig belastet. Den Wagenheber trotzdem zu Absicherung drunter lassen.

  • das ist mir klar ... wagen heber bleibt drunter und da wo sonnt der wagenheber drunter kommt kommen felgen drunter fals der hat mal runter kommen sollte ...

  • Habe mir solche Aufstellboecke besorgt, sind paarweise um kleines Geld zu haben. Zweier steht bombenfest mit beiden Vorderraedern frei. Lege trotzdem einen Reifen zur Sicherheit noch unter. Ist auch gleich besser zum Arbeiten, die Boecke habe ich schon zig-mal verwendet.


    Noch ein Link zum Thema:
    http://diepresse.com/home/spor…?from=suche.intern.portal


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Unterstelllböcke wo unterstellen ?


    Vorschlag zur Sicherheit bei Böcken: Wenn man größere Höhen erreichen will, nicht gleich auf Endhöhe heben, sondern erst eine Seite auf die tiefstmögliche Höhe des Unterstellbocks heben - sonst könnte im ungünstigsten Falle der Wagen vom Bock rutschen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...