Autokauf- Auf was achten?

  • Hallo,
    eine Freundin von mir will sich eventuell einen 4er Golf zulegen. Habt ihr ein paar tips auf was sie achten muss? Kenne mich mit dem 4er nicht wirklich aus deshalb wäre ich für Tips dankbar, die ich dann an sie weiter reichen kann.
    Alles was ich bisher weiß: Der Wagen ist schwarz, BJ99, 75ps, um die 90.000km auf der Uhr, Scheckheft-Gepflegt, Sommer und Winterräder sind dabei und Preis ist wohl 3300€.


    Bitte um schnelle Hilfe und danke euch für jeden Tipp, da sich sich schon am Montag das Auto anschauen will.


    mfg

  • den 1.4er würde ich nicht nehmen, der fährt schlechter als ein 60PS Golf3...die Motoren sind auch nicht das beste, saufen meist Öl, genau wie die 1.6er im G4...außerdem ist das Auto ca.1000€ zu teuer, ein 1.4er Bj.99 und 3300€ ist ja schon fast frech, auch wenn er erst 90000Km gelaufen hat...schau mal bei Mobile rein wie da der Marktwert ist, 3300 gibts da nicht für (oder steht der beim Händler mit Gewähreistung und allem drum und dran?)...


    Ansonsten: ist der Zahnriemen gemacht? (teuer beim 1.4) und halt das übliche, Reifen / Bremsen / Rost, geht die ZV, die Fenster usw...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • und ob die Mikroschalter heile sind... sieht man daran das das innenlicht verzögert oder garnicht angeht beim tür öffnen... oder erkennbar an der türbeleuchtung(rot/weiß)... is zwar nich teuer die reparatur, aber aufwendig und lässt den Preis drücken wenn der Verkäufer keine Ahnung hat...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...