Golf 2 1968 springt nicht an

  • Hi Leute,
    erstmal möcht kurz hallo sagen zu euch allen :)
    aber nun zum Thema:
    Ich habe von meiner Oma einen Golf 2 bekommen vom Jahrgang 86 mit 75 PS. Ich bin ihn jetzt schon ca. 3000 Kilometer gefahren, bis einige Probleme aufgetaucht sind.
    Neulich bin ich gefahren und musste wegen einer Katze kräftig bremsen. Als ich versuchen wollte weiterzufahren, habe ich gemerkt wie der Golf langsam aber sicher seine Leistung verliert, bis er mir schließlich abgestorben ist.
    Beim Versuch ihn wieder anzukriegen, gab der Motor bis auf viele Fehlzündungen nichts mehr her und springt seitdem nicht mehr an. Daraufhin habe ich den ADAC angerufen. Ein gelber Engel hat festgestellt, dass mir der Wagen abgesoffen ist und hat mir alle Zündkerzen gereinigt. Beim weiteren Versuch ihn zu starten, sprang er wieder nicht an und gibt nun mehr Fehlzündungen von sich. Als er dann schließlich die Vergaserkappe geöffnet hat, hat er festgestellt, dass Benzin einfach so in die Luft gespritzt wird. Also es spritzte Benzin und alles roch danach. Er meinte daraufhin, dass der Vegaser komplett absäuft und meinte ich solle den Vergaser überholen lassen und die Membranen erneuern lassen, etc. Seit ihr der Meinung, dass ist der richtige Weg, also den Golf zur nächsten Werkstatt zu bringen oder kann es etwas anderes sein wie z.b. Zahnriemen überspringen, etc.?
    Da ich noch Schüler bin kann ich leider nur wenig in das Auto investieren und wenn würde ich dies gerne richtig investieren.
    Ich würde mich sehr über euren Rat freuen!
    MFG Ju

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...