Lasse Bilder "sprechen"Mein Golf II,Memphis BJ.88,bin 1.Besitzer!!

  • Hie ein paar Bilder meines Golf II,BJ. 88,Erstbesitz!!.


    Der KM-Stand ist mittlerweile wieder um 5000 höher!!.Siehe KM-Stand :


    Montag, 25. Juli 2011, 14:51:10 !!

  • Hallo Rene!


    Na das nenn ich mal ne Hausnummer :] Das die Karosse das mitmacht, daran habe ich keine Zweifel bei entsprechender Pflege. Aber was mich neugierig macht sind z.B.


    - Ist das MH Motörchen schon mal getauscht wurden, also neuer Kopf / Block ?
    - Welches Getriebe ist verbaut 8N oder 4-Gang - ggf. auch schonmal getauscht ?
    - Wie sehen die Sitze aus - sollten doch richtig platt sein, auch wenn du schlank bist ^^ Sind ja auch noch vor dem ZE Wechsel, das heisst nicht so robust wie die letzten..
    - Ach ja, wie hoch war der Neupreis und wie kommt es, dass du/ihr euch nicht vom Golf trennen könnt ?
    Ich sehe gerade, dass er ja sogar noch die original Memphis Stahlfelgen hat - wow :P

    Gruss Sören

  • Sagenhaft :] Und dabei sieht man ihm die Strecke nicht an (Ist ja grob die Entfernung Erde-Mond-Erde oder ungefähr siebzehneinhalbmal um die Erde).


    Möchte wetten, in den 700.000 km stecken eine Menge interessanter Schrauber- und Autofahrer-Anekdötchen; schließe mich deshalb jeder Frage an :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • nicht schlecht :]


    darf man fragen wie die km zustande gekommen sind? erinnert mich an den 1nser golf hier aus duisburg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • @Sören,da ich Erstbesitzer bin,kann ich dir "sagen"das,er bis auf Erneuerung von Verschleissteilen noch TOTAL(Radio ausgenommen,aber noch vorhanden!)ORIGINAL ist.Habe auch darauf geachtet,das ich beim austausch der Abgasanlage wieder eine von Leiztritz(War auch eine bei der Übergabe in Emden drunter) bekam.Selbst die Kopfdichtung + die WAPU,trotz dem mittlerweile 6.Zahnriemen ist noch die erste.Obwohl sehr viele sagen,diese solte stehts mitgetauscht werden,aber wozu,wenn sie 1.noch ihre Arbeit macht,2.dicht ist,und zuletzt die Mitnehmer noch OK sind?.Zum Getriebe Sören,es ist ein 4Gang AKW Getriebe,mit der nun 3. Kupplung ab Werk eingebaut.Selbst das Öl dort drinnen,ist noch die 1.Werksfüllung,getreu der damaligen VW-Aussage:LEBENSDAUERFÜLLUNG. :PZu den Sitzen,die habe ich vor 5 Jahren pers.durch fabrikneue Schaumstoffeinlagen,Sitz+Rückenteil aufgepolstert. Stoffmusster ist Grau/Blau/Rot gestreift. Weshalb ich ihn noch immer fahre/besitze/erhalte?? GAAAANNNZZ einfach,er ist noch immer sehr gut in Schuss,und was ich habe weis ich,was ich aber bekomme weis ich nicht.!!Ist wie bei den Frauen :thumbup: ,Aber da du mich auch pers.zu kennen scheinst,du kennst meinen Real-Vornamen,und weisst das ich von schlanker Statur bin,weis ich dich aber leider nicht "zuordnen" zu können.Näheres darüber bitte per PN OK?

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Ja wow! Das nenn ich mal eine Stolze Laufleistung :D
    Aber was mich wundert, dass z.B. Kolbenringe etc noch nicht verschlissen sind. Wie ist denn deine Fahrweise so?
    Toi Toi Toi jetzt geht es auf die Millionen zu! :thumbup:


    Gruß

  • ganz großen Respekt :]
    Leider hatte ich 1988 noch keinen Führerschein sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch einen Golf II ab Werk geholt und ein Leben lang gepflegt.
    Noch die erste ZKD bei 700tkm??? Das macht mir Mut, daß meine auch noch eine Weile halten wird, denn meine Fahrweise ist den 55PS durchaus angepasst und ebenfalls "defensiv statt aggressiv".

  • Wirklich cool!
    Meiner sah mal genauso aus. Allerdings nicht mit solch einer Laufleistung, er hatte 153 000 km gelaufen als ihn völlig in Ordnung durch ein stärkeres Aggregat ersetzte. Hege und Pflege ihn schön weiter. Freut mich ein solches Auto im Originalstyle zu sehen.


    Ach was mir gerade auffiel ist das Lenkrad. Das sah bei mir anders aus. Ist es wirklich original? Sieht mir nach einem früheren Bj. aus. Kann das sein?


    Gruß

  • Das Lenkrad gabs glaub ich mal in den früheren GTI's, eigentlich nichtmehr im Jahr 1988?!


    Zum Auto: Meinen größten Respekt! Direkte Innenraumbilder interessieren mich mal, ich hoffe du hast nicht deinen Tachostand 'zurückgedreht' sondern vorgedreht :D (spaß)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...