Lasse Bilder "sprechen"Mein Golf II,Memphis BJ.88,bin 1.Besitzer!!

  • @All,werde demnächst Bilder vom Innenraum(Fahrgastzelle),Kofferraum,Unterboden von Vorn bis Hinten,und natürlich den Motorraum,Motorträger,Querlenker das "übliche" halt lach,wenns gestattet ist hier im Tread hochladen.Und um nun mal zur Pflege zu kommen,ob ihrs glaubt oder nicht,seit ich ihn besitze wurde/wird er nur 2X im Jahr gewaschen,poliert+der Lack versiegelt.Im Frühjahr(März)das 1.X mit gründlichster UB-Wäsche,und genau zu jedem Sylvester das 2.mal.Sobald die Bilder hier ON sind,macht euch selbst ein Bild,bzw.bildet euch dazu eure Meinungen.Der U-Boden,der Tüv bestätigt es mir jedesmal,befindet sich im Zustand 2+,ist niemals nachgebessert,oder gar irgendwo geschweisst!,ebenso die Schweller.Denn in seiner allerersten Woche bei mir,hab ich diese von innen,auch die anderen Hohlräume bis Oberkannte Lippe mit Hohlraumwachs regelrecht "ersäuft" lach.Dort wo die Gefahr durch Fahrseitiger Steinschlag/Spritzwasser an den unteren Windleitblechen bestand,habe ich mehrere Schichten überlackierbarem Steinschlagschutz auf die Aussen+Innenseite dieser Blechteile gestrichen,nicht mittels Pistole aufgetragen!!.Das ist und natürlich seine bisherige Unfallfreiheit der Grund,weshalb er noch so ist,wie er ist.So nun habe ich fertig,fehlen nur noch die Bilder dazu! :D :D

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Das eine Foto vom Motorraum spricht aber schon für eine intensivere Pflege. Hatte ja ursprünglich auch den MH-Motor drin und als ich den Aktivkohlefilter für den NZ-Umbau nachrüsten wollte, habe ich das zu entfernende Blech überhaupt nicht gefunden, weil bei mir so eine dicke Wachsschicht drauf war. Und bei Dir sieht es so aus, als wäre das ganze Wachs im Motorraum schon "weggeputzt" :D


    Und gerade bei unseren Modellen der späten 80er wurde ja wohl noch wesentlich mehr Wachs verwendet als bei den 90er Modellen, gerade auch am Unterboden und im Motorraum, jedenfalls war das bisher mein persönlicher Eindruck. Aus meiner Heckklappe tropft jedenfalls immer noch Wachs, wenn er mal ein paar Tage ungünstig in der Sonne steht.

  • Bilder finde ich immer gut :D Sollte es mit den Bildern irgendwelche Probleme geben, hätte der Rippie eine schöne Anleitung geschrieben: Anleitung: Wie lade ich Bilder hoch und wie kann ich sie kleiner machen?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...