Aufbau 84rer GTI

  • Die Innenaustattung war ja ab 85 anders. Nur 84 gabs ne bestimmte.
    Muss ich mal sehen woher ich den Teppich bezieh. Dürfte ja egal sein, hauptsache schwarz, oder? :whistling:


    Heisst das der GTI von 1984 würde so aussehen?
    Nichtmal roter Stossstangenkeder? :pinch:
    Glaub dann muss ich etwas auffrischung reinbringen. DSW und Keder müssen sein. Radläufe ebenfalls und Spoiler unten drunter. Ohne ist für mich GTI unvollständig. |(


    Haben eure beiden GTI auch die Bremsenkühlung? Scheint ja nicht so zu sein laut Fotos im Netz.
    Ihr Zwei müsstet das doch wissen wies mit Achsen und Bremsen ist. Standart-Golf oder extra GTI?

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Sende dir mal Bilder aus dem Netz also nicht von meinen 85er sondern von einen 84er gti .Das mit den Achsen und Bremsen ist ne gute Frage das was ich sagen kann ist das er Hinten und Vorne scheibenbremsen hat soviel ich weiss innenbelüftete und die Achsen das weiss ich so gar nicht weil meiner geht jetzt erst auf die Bühne zum wechseln der Bremsscheiben und beläge und gleichzeitig fliegt das alte Fahrwerk raus und neues rein genau wie alle gummis und lager der achsen .

  • Das istn Kollege hier ausm Forum. :)
    Der GTI war zum verkauf, hab auch lange überlegt ob ich ihn nehmen sollte.
    Nun baut er ihn aber selbst wieder auf und bin gespannt auf die Ergebnisse.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Kann sein hab mit ihm ein Paar mal im Forum Motortalk gechattet und eigentlich wollte er ihn Aufbauen soviel ich weiss einer der ersten ganz Frühen Gti``s also was besonderes ,schade um die schöne innenausstattung war mal was ganz anderes als die streifenversion .Aber beachte mal 84er aber mit Kunstoffradläufen.

  • Ja also die Achsen haben den Stabi drin und hinten auch Scheibenbremse Vorne VW 2 und hinten Girling 36


    Ja das sit ein originaler 84...ich habe auch die sachen nachgerüstet..ich habe auch noch einen Doppelscheinwerfer Grill mit 7 Rippen da wenn du willst


    Ich habe auch die Bremsenlüftung drin die wollte ich unbedingt da habe ich auch en vermögen ausgegeben ....

  • Ja also die Achsen haben den Stabi drin und hinten auch Scheibenbremse Vorne VW 2 und hinten Girling 36


    Ja das sit ein originaler 84...ich habe auch die sachen nachgerüstet..ich habe auch noch einen Doppelscheinwerfer Grill mit 7 Rippen da wenn du willst


    Ich habe auch die Bremsenlüftung drin die wollte ich unbedingt da habe ich auch en vermögen ausgegeben ....


    Bremsenlüftung werd ich mir auch noch zusammenkramen. Aber nicht für den GTI sondern für ein andres Projekt. :wink:


    Kannst mir ja mal auf die PN antworten mit Preis für den Grill und was du sonst noch so hast. z.B. die Radläufe.
    Hatte der GTI besondere Radläufe? Radlaufleisten Schutzleisten f Kotflugel Radlauf Leisten VW Golf 2 19E 83 88 NEU (Werbung)Sollen laut Verkäufer nicht die auf dem Foto sein sondern nur die Bögen.


    Aufkleber Zierstreifen Dekorstreifen schwarz VW Golf 1 I 2 GTI Pirelli Jetta GLI (Werbung)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • wegen der seitenstreifen-aufkleber, die auf dem bild sind für den einser golf, ich weiss nicht ob die von der länge her auch beim 2er passen, aber sonst sind es genau die.


    bremsenkühlung hatten original nur die 16v`s

    Retro Fetischist

  • Hallo,
    der 84er hatte ganz sicher Verbreiterungen (die gleichen die bis 7/87 verbaut wurden), was er nicht hatte war die schwarze Schwellerfolie.


    Der erste GTI von VW der keine Verbreiterungen hatte war der Golf 4.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo,
    der 84er hatte ganz sicher Verbreiterungen (die gleichen die bis 7/87 verbaut wurden), was er nicht hatte war die schwarze Schwellerfolie.


    Der erste GTI von VW der keine Verbreiterungen hatte war der Golf 4.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Dem stimme ich voll zu!


    Nur hatten die allerersten 2er GTI`s nur 1 Endrohr, da musste dich entscheiden, ob du das willst oder nicht :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...