Golf 2 Motor Problem Hilfe!

  • Hallo Jungs,Mädels,Frauen und Männer =)


    Fahre einen Golf 2 1.3L NZ , habe seit einigen Tagen das Problem wenn ich mein wagen abstelle und nach ca 8 std ihn wieder anmachen will springt er erstmal nicht an erst nach ca 15 Sek Orgeln und Vollgas geben , desweiteren habe ich das Problem das er wenn ich durchbeschleunige ( gas durchtrette) das er da in bestimmen drehzahl bereichen rumstottert total komisch zu beschreiben :( :( :sleeping: ab und zu Rotz er auch richtig schwarz hinten raus, bin langsam am verzweifeln habe schon alle Leitungen nach geguckt ob die evtl. kaputt sind O.Ä dachte das er iwo falsch Luft zieht ?? hab auch schon den Tipp bekommen , Blauer Temp. fühler ??


    wäre super wenn ihr paar Tipps hättet

    VW tuning is Not a Crime ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Flensburg ()

  • Moin ...


    meiner macht auch so ähnliche Probleme wie deiner !
    wenn der länger als 2std steht nachdem er warm gefahren worden ist , springt der nur sehr schlecht an !! Lange orgeln und Gas geben . Hab auch auf den Blauen Temp fühler getippt , aber leider nicht des Problems lösung ! Und es riecht nach Sprit. Also ich wäre auch für ne idee Dankbar !

    Golf 2 der einzig wahre Golf

  • Exakt das gleiche Problem! ich bin langsam echt am verzweifeln X( habe auch schon Luftmengen messer ausgetauscht aber auch Negativ !

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Ich würde als erstes alle Komponenten des Krafstoffes überprüfen.


    Bekommt der genug Sprit und das Konstant ? eventuell ist der benzinfilter zu ?
    Einspritzung überprüfen ?
    Wenn da alles I.O ist Würde ich mal Kompression messen


    Wie läuft der Motor im Notlauf ? (Blauer Temp.-Stecker abgezogen)

  • OT
    Hilft Dir nicht direkt weiter, aber beschreib' doch kurz das Problem im Thread-Titel. "1,3er NZ Ruckelt beim Beschleunigen + im Leerlauf sporadisch" hat derzeit mehr als doppelt soviele Aufrufe und damit Chancen auf Antworten als dieser Thread. Z.B. "NZ-Motor: Unruhiger Lauf nach Standzeit", "NZ: Ruckeln beim Beschleunigen" oder so. Bei "Golf 2 Motor Problem" denkt sich jeder "Jo, habichauch. Was gibt es noch Interessantes?", bei dem anderen denken einige sich "NZ? Der hat mich auch oft gezankt, habe ich aber immer hingekriegt." :D
    OT


    Habe auch keinen NZ, aber vielleicht hilft hiervon was (wäre schön, weil günstiger als Teiletauschen :D :( Drosselklappe sauber? Drosselklappendichtung i.O.? Alle Unterdruckschläuche i.o:? Insbesondere der zum Zündverteiler? Letzterer Schlauch müsste in einem Messingröhrchen enden, ist das sauber?
    Du hattest 2010 Probleme mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung, ist da alles i.O.? Schläuche fest angeschlossen, frei und nicht porös bzw. so weich, dass sie, wenn man sie zusammendrückt, zugsammengedrückt bleiben?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...