Golf 2 PS und Radio

  • nein der golf hat leider keine 70 ps, der motor sollte doch nun aufgeklährt sein - mh mit 54/55 ps


    als erstes solltest du fragen welche steuernorm der wagen hat,


    1000 euronen finde ich auch pers zu teuer für ein auto mit gar keiner ausstattung, aber wenn du ihn unbedingt willst - ist ja dein geld,


    besteh aber auf neuen tüv bei dem preis

  • Ich sags dir eindringlichst.. "MACH JA NICHTS DUMMES".. Wenn du echt NUR AUTO zum fahren brauchst dann hau dem ne vermeindlich unanständige 300 vorn Latz - ODER GEH.. bedank dich und geh. Der freut sich ein Loch in den A*RM für jeden Cent über 500.- .. garantiert. "Steht jeden tag ein dummer auf"


    Für ein Auto das du dir anpassen kannst, ohne erstmal den "Grundstock eines Zweiers" schaffen zu müssen, gibts für 6-700 tolle END-Zweier die drauf warten gekauft zu werden -> MIT TüV.


    Und 70PS hat der wie gesagt auf keinen Fall, 1 Blick auf den Tacho
    1. 200er Scala
    2. 935 WSZ


    Und das haben nur die 1.3er Modelle, und da war wie gesagt das höchste der Gefühle 55PS


    Mal nebenbei: Bin ich blind oder hat der nichtmal nen Rechten Spiegel? Also nen Knopf hat er keinen zum verstellen...
    Meine Meinung ? Echt schöner rostfreier zweier, aber den Aufwand und die Investition FÜR DEN PREIS nicht wert. :wink:  
    Da kannste ja erstmal nochmal 500 auspacken. Spiegel, Lenkrad, Türpappen, Tacho , Sitze, Mittelkonsole.. (damit du erstmal halbwegs genullt bist mit dem, wo jeder andre schon anfing und dafür Updates kaufte)


    Der ist PERFEKT für einen Umbauer.. den wiederrum nur die Karosse intressiert. Da fliegt nix weg, was ein andrer gern wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Die frage ist für mich, die hier keiner gestellt hat, ist der Kilometerstand eingentlich nachvollziehbar? Klar ältere Dame aber der kann auch gut und gerne 150tkm auf der Uhr haben, die 1 vor der 5 sieht man ja nicht!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • schöne karre für n projekt.
    aber nicht für den alltag.... MH meißt max u-Kat, somit 330,- steuern
    dafür 1000,- ausgeben, eher vieleicht liebhaber und sammler.
    wenn die dame nich auf max 650 runter geht,würd ich es sein lassen

    Verbrauch 4,5l/100km

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist nen MH mit 55PS und U-Kat könnte man aber auf G-Kat umbauen für grüne Plakette.
    KM stand würde ich mir mit Tüvberichten belegen lassen, da Tacho ja nur 5 Stellig also bei 100000 geht der auf 00000.
    Aber so wie der dasteht würde ich sagen die KM werden schon passen.


    Wenn der nicht im Winter bewegt wurde wieso dann Winterreifen - Standräder. ?(


    KAY
    nen C gab es 87-88 auch noch also mit großen Türen und keine Uhr.
    Meine Oma hat auch so ein Teil, wobei der an Extras mittlerweile zugelegt hat. :D

  • Wie schon von den Vorrednern gesagt: das wichtigste ist bei dem Motor erstmal die Schadstoffklasse. Wenn er nur U-Kat hat ist er in Zeiten der zunehmenden Ökozonen praktisch unverkäuflich, da nehmen ihn vielleicht noch Afrikaner für den Export. 300€ wären wegen des guten Erhaltungszustands ein realistischer (Liebhaber)Preis, da eben null Ausstattung.


    Für 1000€ gibts trotz der abnehmenden Anzahl immer noch weitaus bessere Exemplare - also weitersuchen!

  • Wegen der Kat-Frage: Im Wasserkasten fahrerseitig ist eine Kunststoffabdeckung, die ich eigentlich nur für die Steuergeräte vom Kat kenne. Kann das jemand bestätigen oder verwerfen?


    Wenn er einen G-Kat hat und die 56.000 km stimmen, ist der Wagen nicht uninteressant - vorausgesetzt, Du hast Spaß daran, noch einige Sachen nachzurüsten. Kann sein, dass das bei uns im Rheinland mit den Preisen etwas anders ist. Stören würde mich allerdings der fehlende TÜV, (mindestens) da müsste man noch verhandeln.
    Anschauen würde ich mir auch mal, wie die Fahrertüre hängt: Fest oder nicht. Ältere Leute neigen eher dazu, sich beim Ein- und Aussteigen daran abzustützen. Schon hinter die Tankklappe geschaut? :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Geh einfahc mal auf Mobile.de , auf Detailsuche, und gib hinten bei Modellvariante einfach nur "Function" ein.. Da gibts richtig schone Endbaujahre für weit weniger Geld.

    Ja und mit tonnenweise ROST dazu. Grad die letzten die nicht in Deutschland gefertigt wurden sind Rostschleudern ohne Ende.
    Sorry aber soviel ehrlichkeit sollte schon sein, dann lieber einen von 88 oder 89 mit vernünftiger Rostvorsorge und ohne Ausstattung denn die kann man schnell nachrüsten was bei fehlender Rostvorsorge nicht mehr machbar ist!

  • Wegen der Kat-Frage: Im Wasserkasten fahrerseitig ist eine Kunststoffabdeckung, die ich eigentlich nur für die Steuergeräte vom Kat kenne. Kann das jemand bestätigen oder verwerfen?

    die abdeckung ist serie, haben auch golfis ohne kat , da ja da auch das tzh steuerteil sitzt

  • die abdeckung ist serie, haben auch golfis ohne kat , da ja da auch das tzh steuerteil sitzt


    Ah, danke :] Sowas Modernes habe ich leider nicht ^^

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ja und mit tonnenweise ROST dazu. Grad die letzten die nicht in Deutschland gefertigt wurden sind Rostschleudern ohne Ende.
    Sorry aber soviel ehrlichkeit sollte schon sein, dann lieber einen von 88 oder 89 mit vernünftiger Rostvorsorge und ohne Ausstattung denn die kann man schnell nachrüsten was bei fehlender Rostvorsorge nicht mehr machbar ist!


    OT:
    Halt ich für ein Gerücht, hab noch nie nen wirklich "bedenklich" rostigen gesehen, halt ich persönlich für aufgeschnapptes Hörensagen. Dafür etliche VOLLrostige andere.. Kann natürlich auch am Landstrich liegen.
    Einer an der Nordsee tut sich beim Erhalt schwerer wie einer aus ner trockneren Gegend.


    Ich weiß nicht was manche haben, meiner hat weniger Rost wie jeden 3er den ich kenn (oder kannte) ! (Haben erst wieder 2 Schweller und 2 Kotflügel getauscht bzw geschweißt)


    Hatten aber auch schon einen BJ 91/ EZ 92 Golf 2 PN "CL" in Händen - der obenrum absolut SUPER top war, aber auf der Hebebühne dann war er unten BRAUN UND MORSCH DURCH UND DURCH :wacko:
    Auch sowas gibts. (Wurde so SOFORT direkt zum Schrotter geschoben, absolute Lebensgefahr) - Kumpel 5 Scheine in Wind gefeuert.


    Klar gamelige gibts überall, aber dafür geht man ihn ja anschauen.


    Vielleicht rostet meiner aber auch nicht weil meiner keiner aus Mosel - sondern ein "TAS" Sarajevo ist. Meiner pappt untenrum annähernd grausig so haben die den "eingelassen". :thumbup: (Meine Radverkleidungen fahr ich regelmäßig mit den Fingern ab.. NULL)
    OT: Ende

  • der Zustand des Golf's sieht wirklich ordentlich aus,


    aber ohne Ausstattung und sinnvollem Motor der eine bezahlbare Steuerklasse schafft , ist er auf keinen fall 1000euro wert.


    sagen wir mal so, der ist ne gute (evtl.) rostfreie Rohkarosse die sich zufälligerweise durch den kleinen Motor auch noch bewegen lässt, mehr nicht.


    Für einen Projektgolf, den man von Grund auf veredelt und neu aufbaut wäre es ne gute Grundlage, aber keiner gibt dafür mehr als 500euro.


    der gehört ins Museum, als am billigsten ausgestattetes Golf-Modell


    oder so schade wie es auch ist, für 250euro nach afrika.

  • Ich sags ja 300 ist ok, alles andre "Danke und gehen"


    Ich würd hingehen, dem erzählen das ich mich in einem Forum für Golf 2 angemeldet habe , dann Wagen vorgestellt habe, und die allgemeine Meinung aus der G2-Szene eingeholt habe.


    Allgemeine Meinung:
    Nullausstatter ohne TüV = Karossenwert = Max 300.-

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...