Ingolf wird vielleicht auseinander genommen, wie vorgehen, was beachten

  • Ja, wie es schon in er Überschrift steht, möchte ich meinen kleinen so langsam aber sicher aus einander nehmen, aber komplett, will ihn neu Lackieren lassen und so, nun wollte ich ein paar Tipps hören was ich machen kann um länger was von ihm zu haben, ggf, was muss ich beim auseinander rupfen beachten, speziel Motor. Ich will alles komplett konservieren, wie auch Achsen und so, da hatte ich vor mit 2 Komponenten Schiffslack die anzumalen (in schwarzmatt).


    Habt ihr Vorschläge was man alles machen kann,


    wie lange dauert es wenn man ihn auseinader nimmt wenn man die meiste Zeit alleine ist?????


    Ich habe noch ca. 2,5 Monate Urlaub, ist das dann alles zu schaffen?????


    Ich wollte dann noch endlich die G60 Verspoilerung anbauen die ich noch komplett rum liegen habe, kann mir einer sagen ob die an meinem Golf 2 CL überhaupt ran geht???? von den Bohrungen her und so??? Und was soll ich da beachten???? Ich hatte bei den Kotflügeln vor bevor die rann kommen dort auch alles mit Schiffslack vorher zu Konservieren


    Gruss Ingolffahrer

  • wie willst du achsteile konservieren?


    flansche da am besten nicht mit pulvern oder so eher mit öl die flächen bepinseln und festziehen mit den richtigen drehmomenten.


    beim motor am besten neu abdichten verschleiss teile ersetzen....

  • Um ihn resistenter zu machen gibts so einiges, aber das kennst du ja alles.


    Hohlraumwachs, Unterboden checken und neu beziehen, wie du schon sagst - Untere Metallteile lackieren (Aber pass auch die Achsgummis/lager auf, manche Lacke verdunsten/trocknen auf Alkoholbasis (Acetyl) , das entzieht auch Polymeren&Gummis den Weichmacher - sonst bröckeln dir die Lager weg)


    Ich selber würde die Scheibenrahmen dringendst mitmachen. Beim Wiedereinbau gleich ne Spur Sikaflex mit einziehen.

  • Hi Hot,


    Zitat

    Ich selber würde die Scheibenrahmen dringendst mitmachen. Beim Wiedereinbau gleich ne Spur Sikaflex mit einziehen.


    Was soll den die Spur Sikaflex bewirken? Weil die Holme bei geklebten Scheiben weniger rosten?
    Wie man die Scheibe dann verlustfrei rausbekommen soll, ist das Nächste.


    Wenn möglich, gute Türgummis einziehen und so gut es geht pflegen.


    Ingolf


    Die G60-Verbreiterungen sind eigentlich an deinem CL überdimensioniert. Wenn du dir soviel Mühe mit der Restaurierung machst, gehe ich davon aus, dass deine Substanz sehr gut ist und du das H-Kennzeichen anstrebst.
    Warum ihn dann nicht so lassen, wie er ist?
    Beachte auch, dass die Verbreiterungen immer versteckte Anrostungen provozieren und du merkst das in der Regel zu spät.


    Eine Lackbehandlung unter den Verbreiterungen muss mit deinem übrigen Lackaufbau passen.
    Sollte dein erwähnter Schiffslack ein Chlor-Kautschuck-Lack sein, würde ich dir abraten.
    Wenn er mit 2K-Acryllacken harmoniert, wäre das etwas anderes.


    Für U-Boden, Achsteile etc. ist das natürlich ok. Übrigens hat das KSD auch einige interessante Programme für den U-Boden. Lies dich da mal ein.

    Grüsse an die Küste

  • Es gibt ja auch diese Rostschutzfarbe für die grossen Schiffe, so eine rotbraune Farbe. Sehr gut, aber hochgiftig. Schützt das Metall gegen Meerwasser.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • um G60 verbreiterungen an den CL Golf zu bekommen musst du ein wenig basteln, da die Kotflügel der Golf G60 einen bestimmten ausgeschnittenen teil haben.


    siehe auch:


    [Aufbau] G60 Radläufe





Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...