Extremes Kaltstartproblem Golf 3 AAM

  • Hallo,
    Ich habe einen Golf 3 AAM mit einem Kaltlaufregler.
    das gute stück wurde 1992 hergestellt.
    nun das Problem.
    heute früh wollte ich gemütlich losfahren aber mein autochen wollte einfach nicht anspringen. erst nach 20 minuten rödeln und massiver starthilfe sprang er endlich an.
    Woran kann das bloß liegen? hängt das vielleicht mit dem KLR zusammen? ich bin völlig ratlos.
    und wo er dann an war sackte immer die drehzahl ab und der Motor wollte ausgehen.

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



    Einmal editiert, zuletzt von Chizzow ()

  • Ob das mit dem KLR zusammenhängt kann ich gar nicht genau sagen... Ich würde auf Thermozeitventil oder auf die Dreipunktdose tippen, beides müsste bei deinem Fahrzeug verbaut sein. Hat den der Anlasser gedreht??

  • hat gedreht alles wunderbar.
    aber er wollte nicht anspringen.
    wo genau sitzt diese dose und was bewirkt die?

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Hallo!!!
    wenn du das auto an machen willst und der schlecht an springt dann mach mal die motorhaube auf und sprüh kontaktspray auf das kabel oben an der zündspule vielleicht ist das problem dann gelöst.ich hatte das problem bei meinem aee motor gehabt und das problem konnte bei mir mit kontaktspray beseitigt werden.
    also wie gesagt es ist nur ein kleiner tip von mir.vielleicht hilft es dir weiter.

  • Ich würde auf Thermozeitventil oder auf die Dreipunktdose tippen, beides müsste bei deinem Fahrzeug verbaut sein. Hat den der Anlasser gedreht??

    Der AAM ist kein Golf2, der hat keinen Vergaser mehr :wink:


    @TE
    zieh mal vor dem nächsten Kaltstart den Stecker von dem Temp.sensor der nach vorne am Kopf in dem Wasserflansch steckt ab, sollte schon 4polig sein. Wenn er dann besser anspringt mach einen neuen rein...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • ich danke euch schon vielmals!
    werde ich morgen früh mal rumprobieren. kommt mir aber so vor als ob das von der zündung kommt das hatte ich bei meinem 2er auch immer wenn die kabel nass waren das er ausgehen wollte

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Hallo!!!!!
    allso wenn du den verdacht hast das es an der zündung liegt dann tippe ich mal das es an der zündschpule liegt die geht beim G3 ab 160tkm gerne mal kaputt.als ich die probleme mit meinem G3 hatte ist er nur morgens schlecht angesprungen und wenn er warm war dann lief alles wunderbar.und bei mir konnte man am kabelon oben an der zündspule funken sehen und mit einem bischen kontaktspray war das problem weg.

  • Hallo!!!!!
    allso wenn du den verdacht hast das es an der zündung liegt dann tippe ich mal das es an der zündschpule liegt die geht beim G3 ab 160tkm gerne mal kaputt.als ich die probleme mit meinem G3 hatte ist er nur morgens schlecht angesprungen und wenn er warm war dann lief alles wunderbar.und bei mir konnte man am kabelon oben an der zündspule funken sehen und mit einem bischen kontaktspray war das problem weg.


    Hmm Zündspule geht ab 160tkm gerne mal Kaputt weiss ich nichts von meine hat beim 1,8er ABS über 330Tkm gehalten sah auch am ende schon nimmer schön aus die spule und bei 336Tkm glaub war des hab ichn verkauft ;) Vielleicht wirklich Temp sensor oder stecker an zünspule korodiert oder die Kappe + Verteiler machen mucken hab ich bei meinem jetzigen AAM auch gehabt Kontakte voll verbrannt hab ich gleich Kerzen mit gewechselt.

  • vwgolf1978 hat schon recht, ich hab erst gestern meine und vorigen monat die zündspule von meinem kumpel gewechselt,
    erstes anzeichen war bei beiden golfs schlechtes anspringen,und 2 tage danach ging nichts mehr

  • so, heute früh bei minus graden konnte ich ausgiebig testen. und es war wirklich der verdammte sensor hab jetzt gleich einen neuen bestellt will ja nicht jeden früh den stecker abziehen und wieder rauf stecken.
    ich danke euch vielmals ohne euch würde ich echt leiden

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...