Golf 2 Teppich auslegen

  • Hallo, ich hab im augenblick den gesamten Innenraum vom Golf edition drin, will jetzt aber das amaturenbrett beige machen und den teppich eigentlich auch gegen einen beigen ausstauschen, nur leider gab es diese farbe nie im golf2 als teppich, jetzt hatte ich mir überlegt einen normalen teppich zu kaufen und diesen dann zu verlegen.


    Hat das schon einer von euch gemacht? bzw. kennt eine seite wo man hilfe und informationen bekommt wie man das am besten angeht?


    Lg


    daniel

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • hi


    doch es wurde ein beiger teppich verbaut....


    habe selber den beigen golf mit braunen amaturen und beigen teppich und sitzen...


    die farbe war aber nicht sehr gängig....


    gruß simon

  • Das ist richtig, aber das ist mehr ein braun-beige als ein richtiges beige, denn es soll nen richtiges beige sein so wie beim golf V oder beim golf IV in einigen modellen verbaut wurde.


    kann mir da denn wirklich niemand helfen?

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • Ja da hast du Recht.


    Die beste Lösung wäre das du deinen Orginal Teppich neu beziehst als den vom zb. 5er rein zu schnippseln.

  • Zitat

    Die beste Lösung wäre das du deinen Orginal Teppich neu beziehst als den vom zb. 5er rein zu schnippseln.


    Das war nicht die Absicht von kej:


    Zitat

    jetzt hatte ich mir überlegt einen normalen teppich zu kaufen und diesen dann zu verlegen.


    Ist ein sehr interessantes Thema, nen eigenen Teppich für den 2er (oder jedes andere Auto) basteln zu können, also wäre ne Profianleitung hier ziemlich cool :)


    Original neu beziehen ist denke ich schonmal ein cleverer Ansatz, doch wird man mit der Dicke nicht hinkommen. Da müsste man schon den eigentlichen Teppich vom festen Untermaterial trennen, damit dieses nur noch die Form gibt (Sch***arbeit!)...


    Sind hier leider nicht so viele Show And Sine Leuts unterwegs - da wird's ja oft (gerade mit beige) gemacht...


    Wäre auf jeden ne super Sache, wenn ne ordentliche Anleitung ihren Weg in diesen Thread finden würde ;)

  • das stimmt, aber irgendwie muss es doch machbar sein ;)

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • also ich hab das schon mal probiert und muß dir sagen laß die finger davon :D


    ich hatte in meinem alten g2 auch einen teppich drinnen der schon durch mehrere wassereinbruche mitgenommen war und auch mehrmals eingerissen und da hab ich mir auch gedacht ich leg mal selbst einen neuen rein.


    hab mir auch einen velur-autoteppich zugelegt (gibt da eigene zu kaufen!!) und dann in mühvoller arbeit nen ganzen tag lang herumgespielt um ihn annähernd schön hinein zu bekommen.
    das ergebniss war naja nicht gerade so wie ich es mir vorgestellt habe. der originale ist ja irgendwie gepreßt geformt worden und mit einem normalen stück teppich bekommst du die biegungen nie so hin. da mußt du ihn einschneiden und so weiter und das sieht man dann auch am schluß wen er drinnen liegt. man könnte das irgendwie in den griff bekommen mit bördeln und so aber da bist dann schon wirklich profi und carstyler :]


    also ich persönlich würde es mir nicht nochmal antun den der aufwand ist enorm und das ergebniss eigentlich enttäuschend.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...