Fensterheber Steuergerät im Golf 2 ???

  • Halli hallo,


    ich habe mal ne Frage und zwar, wie und wo und wofür wird ein Fensterheber Steuergerät benötigt??? Was bewirkt es und wie schliesst man es an? wie funktioniert es??


    Also ich habe in meinem Golf Originale Fensterheber mit der neuen ZE. Und heute habe ich bei Ebay das hier gefunden (habe ich auch schön öfters mal irgendwo gesehen.


    VW Corrado G60 VR6 16V El Fensterheber Steuergerat US RAR Turbo selten Golf 2 RS (Werbung)


    Danke für die Antworten :)

  • Soweit mir bekannt ist gab's im Golf 2 KEIN Steuergerät für die Fensterheber.
    Die Steuerung erfolgte einzig und allein über die Schalter.


    Das Steuergerät wird dann benötigt, wenn mit den Schaltern nur ein Steuersignal geschaltet wird, die Lastschaltung übernimmt dann eben dieses Steuergerät.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Soweit mir bekannt ist gab's im Golf 2 KEIN Steuergerät für die Fensterheber.
    Die Steuerung erfolgte einzig und allein über die Schalter.


    Das Steuergerät wird dann benötigt, wenn mit den Schaltern nur ein Steuersignal geschaltet wird, die Lastschaltung übernimmt dann eben dieses Steuergerät.


    stimmt genau kan mich vorredner nur anschliesen..Das Steuergerät wie in Ebay ist wohl für corrado oder auch passat..obwohl Nummer für GOLF 2 drauf ist.Sicher ein Steuergerät für e-Fenster hat der 1er Cabrio,ohne das läuft nichts.

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Wie schon geschrieben gab es das nicht im Golf, zumindest auf dem Deutschen Markt. Warum da ne Golf2 Tn drauf ist verstehe ich aber auch nicht.


    Brauchen tut man das wenn man die Komfortfunktion haben will. ( Fenster zu bei ausgeschalteter Zündung , Antipfunktion und was weiß ich noch alles)


    Aber um das optimal hinzubekommen sollten 2 von den Dingern oder 4 je nach Tür anzahl verbaut werden, denn sonnst steuert das immer nur ein Fenster an. Zumindest hab ich das so gemacht bei mir. Ach und schalter braucht man da auch andere.

  • Als Funktion sei noch ergänzt: Per ZV die Fenster öffnen und schließen.


    Ansonsten bei der Arbeit die man sich macht auf jeden Fall pro Fenster je ein STG. An Schaltern habe ich aber "normale" vom2er genommen.




    Grüße a010.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...