Entfallene Teile

  • Da unsere 2er Gölfe langsam in die Jahre kommen, wo Ersatzteile kaum oder nicht mehr zu bekommen sind und ich ganz ehrlich zu faul bin, jeden Beitrag durchzulesen, ob einer schreibt "entfallen", möchte ich hier einen Thread über all die entfallenen Teile erstellen, die beim Freundlichen nicht mehr zu bekommen sind oder nur noch über "Classic Parts"! Jeder, der weiß, welche Teile nicht mehr zu haben sind, möge bitte das hier reinschreiben, damit wir genau wissen, welche Teile wo noch zu haben sind und welche nimmer. Dürfte die Sache/Suche sehr erleichtern.


    Damit das Bestellen oder Schrotti-Sammeln leichter wird, würde ich mich sehr freuen, wenn die Teilenummern mit angegeben werden! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der Thread dauerhaft "oben" bleibt, damit jeder schnell nachschauen oder eintragen kann! Also, fangen wir mal an! Wer weiß was?

  • Ist da an eine bestimmte Teilekategorie gedacht oder einfach alle Teile die Entfallen sind!
    Ich denke das wird eine fast unendliche Geschichte!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hi,


    denke auch dass solch ein Thread endlos wird und nach 2 Seiten eine Anfrage bei VW einfacher ist. Besser währe da ein extra Lexikon wie z.B. hier bei den Syncro-Vw´s mal geplant( http://www.ig-syncro16.de/wiki/Entfallteile ), oder halt eine Tabelle am Kopf des Threads die immer aktuell gehalten wird.


    Habe ich gerade noch parat:


    TN 165 863 485 Ladenkantenschutz (Plastik)
    TN 191 863 689 01C Befestigungsclipse Ladekantenschutz (Clipse vom III´er Golf passen)


    .

  • Wir könnten ja so ein kleines Unterforum machen, so mit Suchfunktion und Unterliste, wo AUSSCHLIESSLICH nur Teilenummern oder Namen der Teile sortiert reinkommen. Einmal nach Nummern und einmal nach Namen. Da ich selber das Proggen lerne, weiß ich daß das keine allzu große Sache ist, eine Datenbank neu anzulegen und eine Suchfunktion zu inegrieren!


    Das Ganze wird an der Seite dauerhaft eingeblendet, so daß jeder ohne sich durch diesen Wust hier zu arbeiten, die Teile suchen kann. Mann Kann das ganze noch unter"ordnen", damit die Suche nicht schwerer wird. Also: Auspuff, Karosserie, Motor, etc.


    Und unendlich wird die Liste nicht, ein Golf 2 hat nur begrenzt viele Teile... ;)

  • Oh Frau, da hast du einiges vor! :wink:


    Grundsätzlich wäre das eine gute Sache, wobei auch die Alternativteile aus den neueren Gölfen nicht fehlen dürfen.
    Aber wer soll das administrieren?
    Einzelne Mitglieder schreiben kreuz und quer irgenwelche Infos rein - und wer soll das dann ordnen?
    Editierrechte für alle kanns ja nicht geben...


    Schlage vor, das du dich beim Andy meldest. So als zukünftige Datenbankexpertin kannst du da voll einsteigen und das implementieren. Das wäre eine gute Aufgabe für dich.


    Grüsse

  • HK-Motor


    Kühlmittelrohr
    036 121 065 Q


    Ölrohr (Das Ding über der Nockenwelle)
    052 115 701


    Viel Spaß beim Einpflegen der Datensätze :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zur Datenbankbändigerin fehlt noch viel, bin ja noch beim Lernen. Vergiß nicht, ich habe erst vor einem Jahr damit angefangen, ein eigenes Browserspiel zu proggeln, und das ohne Vorkenntnisse. Die Fehler, die ich produziere, bleiben bei mir und bringen nicht die Datenbank von andy durcheinander...


    Und das wird passieren, da bin ich mir sicher.. :D. Deswegen lieber einen Experten ranlassen! Ich bin noch nicht gut genug dafür!

    • Offizieller Beitrag

    das kann doch so Nichts geben,das sollte doch Jedem,der da mal kurz drüber nachdenkt klar sein. Und was für Listen sollen denn da bitte rauskommen? Die wären Seitenlang, total unübersichtlich und nicht hilfreich.
    Es gibt Seiten wie z.B ninenet, wo man Preise online abfragen kann, gibts da keine Infos zu sind ide Teile zu 99% entfallen, dann kann man bei classicparts ne online Abfrage starten, ob die Teile noch verfügbar sind. Und das war es dann doch, was nützt dann da bitte eine Liste????

  • Die Idee ist nicht schlecht, sicher könnte man fast verfügbare Teile listen, da wird man schneller fertig. Da seh ich aber das eigentliche Problem. Man müßte überhaupt erstmal ein TN-Archiv haben, das geplante macht ja nur Sinn wenn alles erstmal erfaßt ist. Bevor so eine Datenbank steht hat sich der Teilebestand bei den freundlichen schon zig mal geändert so das schon wieder Teile entfallen sind eh unsere Datenbank fertig ist.

  • Entfallene Teile für die Original VW GRA im Golf 2 / Golf 1 Cabrio


    Teileliste:

    • Stellelement am Ventildeckel, VW Nr. 811 907 327 B (für JH) oder VW Nr. 037 130 361 A (für 2H) -> nicht mehr lieferbar. Dieses Teil ist entfallen ohne einen Ersatz.
    • Halter für Stellelement, VW Nr. 067 133 829 A (für JH) oder VW Nr. 037 133 396 C (für 2H) -> nur noch für JH lieferbar
    • Verbindungsstange, VW Nr. 067 907 415 (für JH) oder VW Nr. 037 130 365 (für 2H) -> nicht mehr lieferbar. Dieses Teil ist entfallen ohne einen Ersatz.
    • Unterdurckschläuche, VW Nr. N 018 046 3 (2x ca. 70cm, 3x ca. 20 cm) -> nicht mehr lieferbar. Diese Teile sind entfallen ohne einen Ersatz.
    • 2x Y-Schlauchstück, VW Nr. 058 127 561 -> nicht mehr lieferbar. Dieses Teil ist entfallen ohne einen Ersatz.
    • Unterdruckpumpe, VW Nr. 701 907 325 -> nicht mehr lieferbar. Dieses Teil ist entfallen ohne einen Ersatz.
    • Halter für Unterdruckpumpe, VW Nr. 155 907 341 -> nicht mehr lieferbar. Dieses Teil ist entfallen ohne einen Ersatz.
    • 2x Pedalkontakt / Belüftungsventil, VW Nr. 811 907 343 B -> nicht mehr lieferbar. Dieses Teil ist entfallen ohne einen Ersatz.
    • Hauptkabelbaum, VW Nr. 533 971 425 A -> nicht mehr lieferbar. Dieses Teil ist entfallen ohne einen Ersatz.
    • Steuergerät für Geschwindigkeitsregelanlage, VW Nr. 443 907 305 -> noch lieferbar (245,46€)
    • Hallgeber für die Rückseite des Tachos, VW Nr. 321 907 345 B (braucht man nicht wenn man ein GALA-Signal im Auto hat) -> noch lieferbar (53,41€)


    Preisstand: 03/2013



    Passende Lenkstockhebel


    • VW Nr. 321953513E -> noch lieferbar für 53,41€ (Hebel mit GRA ohne Airbag)
    • VW Nr. 321953513C -> noch lieferbar für 58,30€ (Hebel mit GRA ohne Airbag)
    • VW Nr. 155953513C -> noch lieferbar für 67,50€. (Hebel mit GRA & mit Airbag / dieser Hebel hat US Beschriftung (RES statt AUFN)

    ----

    • VW Nr. 191953513C -> noch lieferbar für 62,92€ (Blinkhebel mit GRA vom Golf 2)
    • dazu passt der Golf 2 Wischerhebel mit MFA 191953509A -> nicht mehr lieferbar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...