Mein kleiner roter Flitzer

  • Sso...
    da ich nun schon eine ganze Weile hier bei euch bin möchte ich an dieser Stelle meinen "neuen" 2er vorstellen.


    Ziel ist es diesen auch einmal mit einem "H" Kennzeichen zu versehen, das ist ja nun auch schon nicht mehr lange hin :D


    Zum Fahrzeug...


    VW Golf 2 1.3 KAT mit 55PS purer Power :D


    Bj. 10.1983


    das Triebwerk trägt die MKB MH


    Farbe ist LY3D, Tornadorot, die meiner Meinung nach super zu diesem kleinen "Rennflitzer" passt :D


    Gott sei dank wurde das Fahrzeug von den 2 Vorbesitzern liebevoll gepflegt was den "neu, bzw Wiederaufbau" zu meiner Zufriedengheit sehr erleichtert...
    Das Fahrzeug ist bis zum 03.2010 Checkheftgepflegt es wurde auch alles ordnungsgemäß durch eine VAG Werkstatt repariert...
    Abgesehen durch einige "farbausbleichungen " an den Türen ist der Lack auch noch ok...


    Bisher habe ich folgendes Nachgerüstet...


    Kühler und Lüfter vom 1.8er
    AB vom 1.8er
    Komplettaustattung vom Fire and ice, einfach weil mir die farben so gut gefallen :-D, ausserdem sind die Sitze meiner Meinung nach ein wenig bequemer wie die alten.
    Leider musste ich festtellen, das die rechte Rückleute und deren halterungen für die Schrauben abgebrochen waren so das diese nicht mehr richtig halten konnten und Wasser in den Kofferraum gelaufen ist.
    Eigentlich hab ich dem "Styltuning" immer abgesagt... da mein Bruder aber noch die "tollen" Klarglasrückleuchten rumliegen hatte, hab ich diese ersteinmal vorrübergehend bekommen. Obwohl ich mich gestäubt hatte, finde ich das die gar nicht mal so schlecht an meinem Wägelchen aussehen (Bitte keine Verurteilung" wegen dem Stilbruch :-D)
    Für die H Zulassung müssen die eh wieder verschwinden.
    Da leider auch das rechte Federbein defekt ist und ich nch ein nagelneues OVP 60/40 Fahrwerk im Keller habe werde ich dieses auch noch verbauen.
    Ob dieses dann auch erstmal drinne bleibt wird sich dann auch noch entscheiden...
    Weiter bin ich am überlegen den dDoppelscheinwerfergrill den ich naoch habe nach zu rüsten.. wobei ich mir da noch nicht sicher bin...
    Vieleicht kann ja mal jemand dazu seine Meinung schreiben :D
    Wenn ich demächst günstig einen "leistungsstärkeren" Motor auftreiben kann werde ich auch einen Umbau durchführen...
    Den alten werde ich dann restaurieren und eventuell mit ein paar Teilen aus der Polopalette aufwerten...
    Aber das hat alles noch bis zur wärmeren Monaten Zeit...
    In naher Zukunft möchte ich noch elektrische Fensterheber nachrüsten, was sich aber scheinbar durch die "Dreiecksfenster" bei der Suche nach passenden Teilen sehr schwierig gestaltet...


    Für alle die jetzt ein wenig neugierig auf meinen Flitzer sind, will ich euch ein paar Fotos nicht vorenthalten... Fotos vom Innenraum werden die Tage auch Folgen......



    weil meine Bilder irgendwie alles zu groß sein sollen verweise ich einfach auf meine Galerie :D



    http://imageshack.us/photo/my-images/339/bild185h.jpg/



    http://img687.imageshack.us/img687/5691/bild191.jpg

    Gruß der Segory


    http://www.flickr.com/photos/bysegory/


    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Segory ()

  • Bin mal gespannt was der Tüv Prüfer zu den bunt durcheinander gewürfelten Ausstattungen sagt, könnte mir vorstellen dass er das nicht so gerne sieht und dass das eher kontra produktiv für eine H Zulassung ist.

  • innenaustattungen sind nicht so sehr relevant wenn es auch ausm 2er kommt..er golf sieht so auf dem bild ok aus,würd da auch nich viel mehr dran machen wenn du h kennzeichen haben willst,ggf 7 rippen grill mit chromrand oder dsw 7 rippen grill oder schönen gti grill mit rotem rand ( hast du noch intresse an den gurten?)


    sei froh das du den mh hast,ich hab in meinem 85er den hk verbaut der ist nochmal ne ecke langsamer....

  • Ist der Motor denn mal gewechselt worden oder könnte es vielleicht doch ein HK sein? Weil baujahrmäßig haut das nach http://www.doppel-wobber.de/wb…Golf-2_Informationen.html (Unter "Motoren") nicht so richtig hin. Da gäbe es auch Bilder von MH und Konsorten.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ... also das mit dem Motor hatte ich gerade gesehen... ich werde da mal versuchen zu "forschen" drinn ist definitif MH wird wohl tatsächlich mal gewechselt worden sein...


    Mit den technischen Veränderungen wird definitiv kein Problem, ich hatte das vorher mit meinem TÜVMenschen des Vertrauens abgesprochen...


    Die Sitzausstattung ist sowieso kein Problem, da es 1. ein original ist und 2. wäre es sogar möglich ohne größere Probleme Sportsitze und Sportgurte in einen "Oldtimer" zu verbauen.


    Mit dem Grill war bzw bin ich wirklich am überlegen dfa ich den "neueren" doppelscheinwerfergrill ja sowieso hab. Ich hab mal gesehen das jemand auf dem Grill bzw in den Grill Chromleisten eingefasst hat. Das sah echt genial aus, werde mich mit dem nochmal kurzschliessen mir das aus der nähe anschauen und wenn ichs für gut empfinde dann werde ich das auch machen. Mir extra noch nen anderen Grill kaufen, hab ich gar kein Bock drauf hab ja schon 2 im Keller und einem am Auto :D


    Werde die Tage noch die Lima gegen eine vom 1.8er tauschen. Manchmal kommt es mir so vor als wenn der Strom bei bestimmten Fahrsituationen anfängt z schwanken.


    Aber erst einmal messen... :D

  • schau doch im kofferraum am heckblech nach dem aufkleber, da steht drin was für mein motor original drin war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen... HK wa drinn, denn der Motor ist definitiv nachgerüstet worden... hab gerade mit dem Vorbesitzer telefoniert... Vom aussehen ist bei den beiden auch tatsächlich kaum ein Unterschied zu erkennen... bis auf ein paar kleinigkeiten.
    Verbaut ist aber definitiv MH

  • Ich habe meinen 88er Golf II vom allerersten Tag an,seinerzeit in Emden abgeholt.Meiner hat die Chromleisten im Kühlergrill,eine oben,unterhalb des Schlossträgers,und die 2.te direkt an der 1.Rippe des Grills,oberhalb der Stosstange.Nen Doppel-Scheini-Grill,wollte ich nicht haben,Gund::Fahrtwindkühlmangel, und bei Hängerbetrieb,läuft dadurch fast dauernd der"extra grosse"Lüfter.Wünsche dir noch sehr viele KM mit deinem MH-Motor,denn ich weis wovon ich rede,dieser ist in meinem ab Werk eingebaut ^^ .Schrott + Knitterfreien wünsch ich dir ebenfalls.Nachtrag:Seit dem 09.04.012,besitze ich ihn mittlerweile 24 Jahre!! Aktuelle Gesamtlaufleistung bis heute 712.000 KM,mit dem gleichen originalem Motor :thumbup:.Der wollte bestimmt mal ein Käfer werden,weil er läuft+läuft+läuft+das alles ohne zu"Saufen"!ZZT.5,5 Ltr.auf 100 KM, und konstant max.130 KMH auf der BAB.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Edelschrauber01 ()

  • Ja wie gesagt beim Motor bin ich mir noch nicht so sicher... mehr Leistung durch Tuning oder eben nen Motorumbau oder sogar einfach so lassen und generalüberholen...:-D mal schauen was so noch ansteht...

  • Nenn Doppel-Scheini-Grill,wollte ich nicht haben,Gund::Fahrtwindkühlmangel, und bei Hängerbetrieb,läuft dadurch fast dauernd dann der "extra grosse"Lüfter.

    ??? Das erklär mal so das ichs verstehe. Hab ja schon viel "tolle" Sachen gehört, aber das was du grad schreibst kann getrost ins Reich der Legenden und Mhyten. Dort wo die Inneren Scheinis im Grill sitzen ist noch nicht mal ein Kühler hinterm Grill und beim "einfachen" Grill ist zumindest die linke Seite (von vorn geguckt) mit einer Blende an der Innenseite versehen (Also auch keinLuftdurchlaß). Der Motor ist ja auch Wassergekühlt, da spielt die Luftströmung eine eher untergeordnete Rolle. Thermostat macht ab Temeratur X auf und Motor kühlt zusätzlich über Kühler / Lüfterrad. Da ist weder Fahrtluftkühlmangel noch ist der laufende Kühler störend, denn: genau dafür ist er da und in der Dimension verbaut!

  • MMH... das hab ich auch grad zum ersten mal gehört... Also mit dem "Lftmangel" ahatte eigentlich bei jedem den ich bisher hatte immer DSWG vor, oder nachgerüstet und bei dem vorletzten sogar im Anhängerbetrieb, auch bis zu absoluten Grenze noch nie Probleme mit der Kühlung... Im Sommer ab und an mal schauen ob der Lüfter noch ordentlich dreht, nicht irgendwo aneckt dann ist das alles kein Prob.

  • So nachdem heute morgen ein LKW mir die Vorfahrt nahm muss ich sagen RIP... Mein kleiner roter Flitzer hat es hinter sich...
    Der LKW hat mich seitlich voll erwischt... Tür Kotflügel Motorhaube... Spaltmasse der gegenüberliegenden Seite total verzogen.
    Ich denke nicht das ich den nochmal hin bekomme...


    Werd wohl in kurz oder lang nen paar Teile ab zu geben haben...
    Aber wollen wir mal schauen...


    Weiß jemand wie das versicherungstechnisch ablauft mit ausländischem Fahrzeug und Fahrer (PL)???



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...