Golf Brumt

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar erst frisch angemeldet ,aber ich durchforste dieses forum schon etwas länger ;)
    ich muss sagen ein absolut gutes forum habt ihr hier :thumbup:


    Ich Fahre einen Golf 2 GL 1.3 KAT mit dem MKB NZ


    ich habe da ein problem das ich einfach nicht finde und bitte hiermit um hilfe an die erfahrenen von euch .


    Unzwar läuft mein Motor im, ich würde sagen warmen zustand "unruhig" das erkenn ich im innenraum ganz schon weil es da anfängt zu Brummen so als ob der Motor untertourig laufen würde .
    Das Amaturenbrett vibriert zb ..
    Das Problem besteht aber oftmals nur wenn ich verbraucher anschalte, und durch das zuschalten der verbraucher verstärkt sich das Problem enorm.



    Gemacht wurde bisher :


    Zündkabel alle neu
    Verteilerfinger u Kappe Neu
    Alle unterdruckschläuche neu
    Schwarzer Temp Fühler neu
    Drosselklappe gereinigt
    Ansaugbrücke gereinigt
    LMM überprüft u CO eingestellt
    Lambdasonde überprüft
    Zusatzluftschieber überprüft
    Unterdruckdose am Verteiler erneuert
    Alle leitungen mit Bremseinreiniger abgesprüht auf verdacht von Falschluft..


    Lichtmaschine wurde der regler geprüft ...ist auch OK Batterie ist OK


    Leerlaufdrehzahl wurde zigmal eingestellt genauso wie der CO
    Blauer Temp Sensor geprüft
    das Problem ist zwar besser geworden aber es besteht immernoch ..Sobald das Auto warm ist und ich Licht einschalte Brummt das im innenraum wie blöd..


    ich danke im vorraus für eure Hilfe schönen Abend noch ^^

  • Ungefähr dasselbe Problem hab ich auch (starke Vibrationen des Motors im Leerlauf bei warmen Zustand - allerdings unabhängig von irgendwelchen Verbrauchern wie Licht etc.).
    Habe schon einiges getauscht und war dann bei VW zur Grundeinstellung des NZ-Motors. Danach war es kurze Zeit besser, dann wieder fast wie vorher.
    Problem ist bei mir trotz sehr sparsamer Fahrweise der hohe Verbrauch. Vor der Grundeinstellung bis zu 11,5 Liter, danach immer noch 9,5 Liter!!! (letztes Jahr noch 6-7 Liter!!!)


    Wie sieht bei Dir der Verbrauch aus, luxa?


    Meine Lambdasonde, auf die bei sowas ja der erste Verdacht fällt, soll laut VW "gut ansprechen", was immer das heißt. Werde die trotzdem demnächst mal gegen eine neue tauschen. Langsam machts keinen Spaß mehr :[

  • Hey,


    also der verbrauch ist bei mir so in etwa 32l super auf 520 KM und das bei 95 % Autobahn tempo 100-110 und 5 % Stadt . Ich denke das ist in etwa OK sollte dann so bei 6-7 L liegen bei sparsamer Fahrweiße.


    Mein Lamba habe ich schon ziegmal geprüft die Reagiert super und der Kat ist auch erste Sahne. Die Abgaswerte werte sind absolut TOP für das auto..
    Das was mich eben stört an dem Auto ist eben :



    Das das Fahrzeug Brummt wenn er warm ist und sich das ganze um bis zu 100% verstärkt wenn ich verbraucher zuschalte.
    (Da werde ich als nächstes wohl die Grundeinstellung der Drosselklappe machen)


    Und desweiter zeigt meine Temperaturanzeige im Innenraum nur 1/4 Grad an wenn ich auf der Autobahn fahre ..Im stand steht Sie auf 90 also 2/4 Grad...aber ich habe in beiden fällen warme luft im innenraum


    Gewechselt ist fast alles am Kühlkreislauf :


    Thermoschalter
    Kühler
    Schwarzer Temperatur Fühler
    Lüftermotor
    Thermostat
    Thermostatgehäuse


    Also quasi alles bis auf den Wärmetauscher


    Das Auto bringt mich langsam zum verzweifeln :o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...