Türbolzen hängen durch

  • 0 prob :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ein fröhliches "Hallo" an alle Mitlesenden!


    Lieber CeEl,


    dein Link führt ja auf..."zwei, drei Mann waren nötig...Bolzen von oben durchgeschlagen..."
    Naja, auf der verlinkten E-Bäh-Seite sieht man oben die Verzahnung.
    Da kann man das noch weiter hineintreiben...40 Hammerschläge später! :D


    Meiner Meinung kann das nur von unten herausgetrieben werden, dann verbreitert sich da auch nur etwas im minimalen Bereich. Hatte das ja auch so erfolgreich durchgeführt.


    Schwarter


    Auf die Bühne und von unten gedengelt! Alles andere führt nur über Umwege zum Ziel.


    Wünsche viel Erfolg!


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()


  • [...]
    dein Link führt ja auf..."zwei, drei Mann waren nötig...Bolzen von oben durchgeschlagen..."
    [...]


    Shayce, das hatte ich wirklich zu schnell überflogen - hatte mich von "Durchschlag, Splint- oder Bolzentreiber" blenden lassen.
    Also: Ich möchte unter keinen Umständen Flexen, Bohren oder Sprengen empfohlen haben :D


    [...]
    Meine Meinung kann das nur von unten herausgetrieben werden, dann verbreitert sich da auch nur etwas im minimalen Bereich. Hatte das ja auch so erfolgreich durchgeführt.
    [...]


    Würde ich genauso sehen. Zusätzlich noch die Überlegung der Widerspruchsannahme (Irgendwas muss mich jetzt noch retten und seien es verquaste Formulierungen :D :( Wenn der Bolzen nach unten zu entnehmen wäre, könnte er sich auch durch Fahrtvibrationen bzw. Tür-Öffnen oder -Schließen lösen, was die VW-Leute wahrscheinlich vermeiden wollten.


    golfler2: Danke für die Korrektur! :D


    Nachtrag:
    Wahrheit ist zwar nicht demokratisch, aber zumindest Orciari GTI behauptet dasselbe (In einem Forum in unserer Nachbarschaft unter Hilfe!Schanierbolzen austreiben?! :(

    Zitat


    321 831 421 ist die teilenummer von dem stift einfach bei VW angeben und ihr bekommt das richtige hab meine im sommer auch gemacht. kosten ca.6 € wie schon gesagt


    Die Bolzen bekommt ihr nur raus wenn ihr die die Türen komplett ausbaut und dann von unten nach oben austreiben mit nem durchschlag.


    Und dann gibt es noch einen bei uns:


    (Zitat aus Türschanier? )
    Bei allen anderen Werkzeugen anstatt Bolzentreiber etc. besteht mMn die Gefahr, dass man den Stift auftreibt und so eine Presspassung an der falschen Stelle einbaut.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    2 Mal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • [...]
    Hab auch nur einem halben Plan von det Janze.... :thumbup:
    [...]


    Och, das nehm' ich auch einfach mal für mich in Anspruch :D


    Lieber eine Korrektur einbauen müssen, als Bolzen zu treiben :D
    In dem Sinne: Bitte weiterhin aufmerksam mitlesen :thumbup:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Also wenn ich die Tür hoch und runter wackel, hats da bei dem Bolzen scho mega spiel, komischer weiße echt bei beiden Türen gleich, des Auto ham au ältere Leute davor gefahren, ich glaub ich wechsel einfach iwann ma die scharniere aus und kuck obs besser isch

  • Besorg dir andere Türen und gut ist, lackieren musst du auch nach dem schweißen. 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...