Ersatzschlüssel oder Rohling mit Transponder?

  • Ich habe da ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.


    Und zwar habe ich einen Golf 3 mit serienmäßiger WFS. Leider hab ich zu dem Auto nur einen Schlüssel. Nun war mein Plan mir einen Rohling mit Fach für den Transponder zu besorgen (anderes WFS-Steuergerät mit mehreren Transpondern ist vorhanden) und ihn schleifen zu lassen.


    Heute beim :D gewesen und nun will der die Fahrgstellnummer haben. Meine Frage. Wozu??? Bekomme ich da einen geschliffenen Schlüssel oder gleich mit passendem Transponder?


    Vielleicht kann ja jemand helfen und mir das ganze erklären. Der Mann hinterm Tresen konnte mir auch nix weiter sagen. :(

  • Das in dem Link ist ja ein Rohling wenn laut deiner Aussage ein fertiger Schlüssel ankommt!


    Warum wollen die dann die Fahrgestellnummer haben?

  • Bestellt hab ich heute nicht, da ich die Papiere nicht bei hatte. Will ich morgen machen.


    Diese Plakette mit der Schlüsselnummer ist leider nicht vorhanden daher war das mein Plan mit dem Rohling. Hatte mich halt nur gewundert warum die die FIN haben wollen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...