Twingo Springt nicht mehr an (Merkwürdig)

  • Hallo,
    Hab mir gestern ein Winterauto gekauft. Ein Renault Twingo Bj. 95 mit 200.000km
    Bei der Probefahrt ging alles Perfekt, Heizung wurde zwar nicht Heiß aber leicht warm. Bin ja auch nur 5 oder 10min gefahren.
    Als ich dann auf der Autobahn heimgefahren bin wurde sie immer Kälter und eig. kam nur kalte Luft.
    Hab sie dann ausgemacht und erst wieder nach ca. 30min angemacht da war sie dann warm aber auch wieder nur für ca. 10 min.
    An was kann das liegen? Der Verkäufer meinte noch er hätte das Kühlwasser gewechselt ( Er hat am Großen Schlauch vom Kühler den Schlauch entfernt, es ablaufen lassen und wieder befüllt (warscheinlich aber nur mit Wasser. Kann es vill. damit was zu tun haben?!
    Gruß


    Thread geändert!


    SIEHE UNTEN

    Gruß Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von ChrisRV ()

  • Ich behaupte jetzt mal der hat nicht entlüftet ! die haben ne schraube am schlauch und noch eine andere !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Eine ist am Kühler wenn ich mich nicht falsch bin und ich kenn noch eine am schlauch zum wärmetauscher ! es gibt auch welche die sind rechts im motorraum so art ventilkappe drauf ! wenn ich jetzt richtig bin ! mach mal ein bild vom motorraum hier rein damit ich weiß welcher das ist ! wenn der motor aber läuft und oder der ausgleichbehälter am hösten ist dann nicht !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Hallo,


    Seit 2 Stunden springt mein Auto nicht mehr an welches ich so dringend brauche :(


    Also ich bin heut ins geschäft gefahren um ihn Wintertauglich zu machen
    Erst mal ein Generatortest gemacht weil die Ladekontrollleuchte sporadisch leuchtet!
    Ergebnis vom Test -> Generator selber oder Spannungsregler ...
    Dann hab ich mal den Motor laufen lassen und die 2 Entlüfterschrauben geöffnet.


    20111115185858174weinga.jpg


    20111115191125652weinga.jpg


    (SIEHE ROTE MAKIERUNG)


    Das Wasser lief wie verrückt aus dem voderen loch raus....
    Da unter dem Schlauch ja die ganzen Zündkerzenöffnung sind und neben dran der Zündverteiler + LiMa kann es gut sein das sie etwas Wasser abbekommen haben...
    Hab den Motor dann wieder ausgemacht und noch etwas Glysantin nachgeschüttet und gut!
    Bin dann von der Bühne runter gefahren zum Lichtereinstellen! Da lief das Auto ohne Probleme... Hab Lichter eingestellt und hab dann bemerkt das der Ausgleichsbehälter etwas voll war, also nochmal die Entlüfterschraube auf und raus mit dem Zeug.... hab dann zusammengepackt und wollte losfahren und dann lief mein Auto nicht mehr?!
    Starter dreht aber er läuft einfach nicht an... ein Kollege meinte das es leicht nach Benzin riecht was ich aber nicht so warnahm ?! Hab dann alle kerzen raus gemacht und sauber gemacht, läuft aber immer nicht.... gibts docht nicht !!!! jemand ne Ahnung ?! Zündfunke ist da

    Gruß Chris

  • Auto zu und auf gemacht mit der Fernbedienung ! wegen der Wegfahrsperre bzw sind die türpins oben oder unten ! wenn funke da ist und der sprit bekommt ! Würde sagen sonst Drehzahlgeber oder die Wegfahrsperre hat einen weg !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Da kann man nicht auf denn schlüssel drücken mmh ! schließ mal ab und auf und versuch dann nochmal oder wenn der nen Knopf hat im innenraum dann mach das so mal ! Der 95 muss aber schon was zum drücken haben ? Das ist nicht wie sonst du musst direkt neben dem auto stehen dann geht das erst ist halt ne franzose !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Wieso muss der was zum Drücken haben? Mein 2001er Twingo Facelift hat auch nix "zum Drücken" ^^


    Bei meinem Kugelrenault hatte ich mal das Problem, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde und somit die WFS nicht öffnete. Bin dann ein paar Tage mit dem Zweitschlüssel gefahren, wollte mich am Wochenende an die Behebung machen und der Erstschlüssel funktionierte dann doch wieder, ohne dass ich etwas gemacht hatte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...