Sitzheizungskabelbaum Golf 1 in Golf 2?

  • Moin


    Hab hier mal eine frage


    wollte in meinem golf 2 jetzt sitzheizung einbauen habe ledersitze mit sitzheizung kabelbaum mit den relais habe ich auch von nem golf 1 die stecker passen zusammen :thumbup:


    Mir fehlt aber der erste teil der vom schalter zur zentralelektrik und zum kabelbaum teil 2 geht vieleicht hat hier jemand noch ein kabelbaum den er verkaufen würde


    oder kann mir einer, eine alternative dazu sagen zum beispiel selber bauen?



    danke schon mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du neue ZE.


    Alte ZE = 2 Stecker unten am Kombiinstrument, Warnblinker im Armaturenbrett, (meist) 8 Pins am Lichtschalter ausser ab 89.
    Neue ZE = 1 Stecker unten am Kombiinstrument, Warnblinker auf der Lenksäule, 10 Pins am Lichtschalter.


    //Edit
    Neue ZE hielt im Modelljahr 1990 im Golf 2 Einzug - nach dem Werks Urlaub 1989 also Spätsommer. :wink:

  • das kommt hin hab den warnblinkschalter hinterm lenkrad sitzen


    und wie kann icbh jetzt mein kabelbaum so anschließen das das funktioniert ohne den teil der mir fehlt vom kabelbaum ??


    gibt es da irgendwelche schaltpläne für die man auch verstehen kann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Puh schwierig .... Golf 1 ist ja mehr verwandt mit Golf 2 und alter ZE Technik und Golf 2 mit neuer ZE Technik mehr schon richtung Golf 3.


    Wahrscheinlich gar nicht weil du ja einen Golf 2 Sitzheizungkabelbaum für neue ZE nicht hast.
    Den bräuchtest du aber, für die Steuerung vom Schalter usw. Am besten mal bei Ebay mal schauen.


    Bei neuer ZE hängen die Relais ja einzeln unterm Sitz mit so einem Teilkabelbaum und dann hat der noch den großen Teil vom Kabelbaum.
    Hab einen mal in der Werkstatt gesehen, wo bischen was auseinander war. :wink:


    Frage ist dann noch wie die Golf 1 Matten geschaltet sind. Fotos von dem was du hast vorhanden ?

  • ich hab mir den schalter vom golf 1 auch besorgt da ich ja den kabelbaum vom golf 1 habe und die relais sitzen unter den sitzen mit so einer schaumstoff hülle und das passt alle ich bin davon ausgegangen das der schalter direkt an diesen kabelbaum passt aber hab im i-net noch gelesen das mir jetzt der kabelbaum der da zwischen ist noch fehlt daher die frage ob mann den sich nach dem schaltplan vom golf 1 nachbauen kann ? und bilder muss ich mal schauen wie das hier funktioniert weil bin erst seit heute morgen hier angemeldet ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...