Kaufempfehlung für diesen Golf 2...

  • der verbrauch wird höher sein, also diese kombi aus vergaser und automatik macht den zum säufer.
    ansonsten muss man bei der autmatik drauf achten das regelmässig das öl gewechselt wurde, denn VAG kann gute motoren/schaltgetriebe bauen, aber keine automaten. sollte also ruhig schalten.

    Da muß ich dir wiedersprechen hatte einen 91er golf 2 mit 69 ps und automatikgetriebe war von einen Bekannten aus erster Hand und hat weder bei ihm oder bei mir und jetzt bei meiner Mutter die ihn immer noch Fährt einen Getriebeölwechsel bekommen und er schaltet immer noch Flüssig und zügig und ohne mucken und das mit über 200TKM und nächstes Jahr geht er wieder in meinen Besitz über und dann wird er mal einen ölwechsel bekommen.

  • Wenn Du unbedingt auf die kleinen Dreiecksfenster stehst, hol Dir doch die passenden Türen vom Schrotti und tausch sie einfach aus! ;)
    Wozu soviel Trara drum machen ??? Golf2 ist Golf2!

    Das ist so nicht ganz richtig: Der VFL mit den Dreicksfenstern hat geklebte Seitenleisten und somit keine Befestigungslöcher wie der FL.
    Entweder muss er Löcher in die Türen bohren (Was ich persöhnlich für Schwachsinn halte) oder er muss die Löcher im Seitenteil verschweissen, was noch beknackter ist.
    Aussserdem verrät einem das Heckblech in den meisten fällen ob es ein VFL oder FL ist.

  • Naja, bevor ich jedes Jahr 272 € (Euro1) statt 108 (D3 PN) bzw. (121€ D3 RP) zahle und zudem noch nen höheren Verbrauch habe, bohre ich lieber mal 10 kleine Löcher ^^ Oder nen 84er kaufen und warten bis es das H gibt...Ich finde eh, dass die gutenerhaltenen Modelle der "alten Garde" klassische Zweitwagen sind - für die Umweltzone reicht doch auch nen später 500€ 2er..

    Gruss Sören

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    besorg dir nen Golf mit 1,8er Motor - da hast dann keinen Stress.
    Würde da sowas empfehlen was ich selber hab - so 88er 89er z.B. als GL haben die dann Velour, Chrom um die Scheiben und kleine Stoßstangen mit Chrom.
    Wenn unter der Haube z.B. nen RP steckt bekommst du den auf Euro D3 mit 121 € Steuern pro Jahr und grüne Plakette.


    Wenn man dann noch will kann man sich noch nen altes Grill und schmale Leisten anbauen und ggf. noch Türen mit Dreiecksfenstern.
    Dann hast die Optik so ziehmlich auf oldschool getrimmt und solide Technik mit ner grünen Plakette für die ganzen Umweltzonen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...