Was ist das für ein Teil am 1,3er NZ Luftfilterkasten ?

  • Hi,
    ich habe gestern mal den LMM ausgebaut bei meinen 1,3er NZ und gesehen, dass dort am unteren Luftfilterkastenteil, direkt neben den Ansaugschacht, eine Öffnung ist und 2x Schrauben drinnen stecken. Anscheinend hat da mal jemand was ausgebaut oder versucht aus den kleinen 1,3er mehr Sound raus zu holen. Jedenfalls will ich das wieder Original haben und würde gerne mal wissen, was da rein kommt und wofür?



    Das runde Teil mit dem Unterdruckschlauch dran :
    5851f29_23.jpeg

    MFG Christian

  • da wird bei kaltem motor eine klappe per unterdruck geöffnet damit der motor sich warme luft vom krümmer holt(motorvorwärmung),von dem rohr das daneben rausguckt sollte ein flexrohr zum hitzeschutzblech am krümmer gehen.


    wenn der motor warm ist wird die klappe dann wieder geschlossen damit der motor nur noch kalte luft bekommt und seine vollen 55 PS entfalten kann...;-)


    mit pech brauchst das ganze untere teil vom luftfilter neu wenn die mechanik fehlt...wenn nur der schlauch zum krümmer fehlt-den kriegst für günstig beim teilehändler deines vertrauens...:-)


    Luftfilterkasten für nz und einige andere motoranbauteile hab ich glaub ich noch liegen,aber ob der kasten noch was ist weiß ich nicht...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Naja, der Aluflex Schlauch vom Krümmer zum Lufi Kasten den hab ich bereits erneuert.
    ICh werde nachher mal das Unterteil zerlegen und mal gucken was da noch vorhanden ist.

    MFG Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...