Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

polocrazy

VW Verrückter

(10)

  • »polocrazy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Auto: Golf 1 Cabrio & Sharan TDI

Modelljahr: 93 & 97

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2011, 00:58

LWR im Golf 1 Cabrio

Hallo Leute,

da ich Heute beim TÜV das Schicksal vieler Unwissenden erlangt habe, brauche ich mal eure Unterstützung.

Hat jemand von euch hier shcon mal schwarze Scheinwerfer auf Leuchtweitenregulierung umgebaut? Wenn ja wie? Was braucht man dazu alles? Geht da nur der Motor vpm G1C oder auch der vom Golf/Jetta 2? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet - dann bekomme ich wohl irgendwann mal TÜV....

Gruß
Gruß polocrazy

Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...

_________________________________________________________________________________________________

kustomclassics1932

Golf 1,2,3 Profi

(10)

Beiträge: 252

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Vorname: Matthias

Auto: G1 GTI Pirelli, VW Lupo, Passat 3B

Modelljahr: 1983,1998, 2000

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:44

Kommt zwar etwas spät die antwort aber ich habe schon mal Klarglas scheimwerfer umgerüstet.
Du brauchst erstmal die Originalen und teuren Scheinwerfer halter für LWR vom Golf 1 ( die motoren passen auch vom 2er golf).
Dann mußt du die halteschrauben von deinen Scheinwerfern abschrauben und mit umbau der Gewindemuffen in das andere Gehäuse umbauen. Dafür mußt du an dem rahmen auch bisschen rum flexen und schweißen falls nötig um die befestigung etwa gleich hin zu bekommen. Nun die schraube für die höhenverstellung am motor rausschrauben und die von deinem scheinwerfer eischrauben. evtl kann es sein daß diese zu kurz ist. Da mußt du wohl ne längere suchen oder auch umschweißen. Ich sag Dir es lohnt sich aber für Dich und den Tüv, denn Scheinwerfer Original mit LWR kosten so um die 120 euro das stück. Bei fragen einfach nochmal PM. Gruß
Hier hab ich noch was gefunden zum umbau: http://www.golfcabrio.de/index.php?id=114

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kustomclassics1932« (31. Dezember 2011, 12:02) aus folgendem Grund: link hinzugefügt


Beiträge: 641

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Vorname: hetzl :D

Auto: Golf 2 Umbau auf Vr, Orginaler 2er als 1,6

Modelljahr: Bj 87, Bj 86

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 20:17

Was hast du für ein Auto und welche Zulassung?

Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Social Bookmarks