Tips und Tricks rund um den Golf 2

  • Ein Tip den ich von einem KFZ-Meister bekommen habe:


    Wer kennt das nicht:man wechsel/füllt Flüssigkeiten und Achtet strengstens darauf bis MAX zu gehen damit der Motor gut versorgt ist...;-)


    Doch woran man nicht denkt ist;Viel Volumen=Viel Druck,und der ist manchmal zuviel für die alten Dichtungen...


    Soll besser sein wenn man Nicht ganz auf MAX auffüllt,sondern knapp bis halb darunter,also zwischen MIN & MAX,erhöht die Dichtungslebensdauer wohl enorm...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Tipp für den Winter: Wenn die Waschdüsen trotzdem hoher Frostschutzkonzentration gerne einfrieren un das zeug ne leicht vereiste WSS nicht auftauen: Ein gutes Glas puren Alkohol (Ethanol) in den Wischbehälter. Die Düsen frieren nicht mehr ein, die Scheibe wird schnell enteist und es reinigt um einiges besser als nur frostschutzzeugs.


    Ich hab den Behaälter zu 1/3 mit wasser knappe 2/3 mit fertiger wasch/frostschutzlösung gefüllt. Das würde laut hersteller von dem zeug vll - 4-5 C° aushalten. mit dem Schuss etahnol um einiges mehr.

  • Ja und das erkennt auch die Ölpumpe und baut deshalb nicht so viel Druck auf!!!! lol

  • jens
    Da ist trotzdem was dran. Die Oelpumpe foerdert natuerlich immer unter gleichem Druck. aber das Luftvolumen im Motor verringert sich. Dadurch steigt der Innendruck des Motors.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    @Biertrinker
    Klebereste oder Gummiabrieb holt auch Castrol 4 in 1 mit einem Wisch nach kurzem Einwirken runter vom Glas.
    Danach nimm Silikonentferner flüssig mit "Zewa Wisch und Weg". Aber nicht nebenbei ne Kippe rauchen. :wink:  
    Anschliessend Scheibe versiegeln mit Pflege und fertig ist der Schuh.


    dr-hannibal und Fireblade86
    Spiritus ist aber mit sehr Vorsicht zu geniessen.
    1 ) ist das nicht ganz ohne was die Wirkung auf die Materialien angeht.
    2 ) sind Spiritusdämpfe hoch entzündlich und sehr gefährlich wenn man ein beheiztes System hat wie z.B. beheizbaren Behälter oder beheizte Düsen.


    Mein Onkel hatte mal ein paar Flammen im Winter, die aus den Düsen kamen, weil einer in der Werkstatt etwas Spritus ins Wasser gemischt hat.
    Gut die Haube und Lack waren heile geblieben aber die Düsen und Schlauch waren hin.


    Also Vorsicht mit Brennspritus und anderen solchen Sachen - kann auch schnell ins Auge gehen. :wacko:

  • jens
    Da ist trotzdem was dran. Die Oelpumpe foerdert natuerlich immer unter gleichem Druck. aber das Luftvolumen im Motor verringert sich. Dadurch steigt der Innendruck des Motors.


    Bei einer sauberen Entlüftung sollte der Druckanstieg kaum bemerkbar sein.



  • 1.) Es is soweit mir bekannt ist keinerlei Aluminium im weg des wassers, da ist das größte problem schon mal ausgeschlossen. Der Plastik/Gummi wird das aufjedenfall aushalten da zu den zeiten garantiert noch mehr leute mit sowas gefahren sind als heute


    2.) en schluck wird das dann nicht gewesen sein, ne alkohol Lösung brennt ganz grob ab ca 50% ethanol gehalt, wenns fein zerstäubt wird kanns auch weniger sein. Aber er wird ja wohl kaum 40% ethanol in der mischung gehabt haben? das ganze erscheint mir bei "nem schluck/0,2 so rum) etwas komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von dr-hannibal ()

  • Ich habe meine Stoßstangen mit "PT Plast" geschwärzt, das Zeug ist ziemlich hartnäckig. Also: Gummihandschuhe anziehen und alles schön abkleben! :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...